Spiele • Switch

Pokémon Tekken DX

Mehr zum Spiel:

Pokémon Tekken DX erhält bald neue Kämpfer

Eigentlich haben die meisten Besitzer von Pokémon Tekken DX erwartet, dass der Titel in seiner vollen Form Nintendo Switch erreicht hätte. Doch die Macher sind noch nicht mit dem Prügelspiel fertig und haben nun zwei kostenpflichtige DLC-Packs angekündigt, die zwei neue Kämpfer in das Spiel bringen.

Die Inhalte werden in insgesamt zwei Runden veröffentlicht. Die erste davon beinhaltet den neuen Kämpfer Durengard, sowie die neuen Helfer-Pokémon Mega-Rayquaza und Mimigma. Runde zwei bringt Turtok mit, sowie Mew und Celebi als Helfer-Set. Daneben gibt es auch Avatar-Items, die beim Kauf sofort freigeschaltet werden. Das Pokémon Tekken DX Battle Pack kann ab sofort erworben werden. Runde eins ist derweil ab dem 31. Januar verfügbar, wohingegen man für die zweite Runde noch bis zum 23. März warten muss.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 11.01.2018, 19:25
    Was fehlt denn?
    Was Charaktere angeht, hat's genug. 21 sind nicht wenig, ziehen wir 2 ab wegen Klone, haben wir 19 – immer noch genug. Wobei ich keine Ahnung hab', wie groß die Unterschiede zwischen Pikachu und Wrestler-Pikachu oder Mewtu und Schatten-Mewtu sind. Ob die als Klone durchgehen. Hinzukommen dann noch die Helfer, die für weitere kleinere Optionen sorgen.

    Ein Kampfspiel braucht mit Sicherheit keine 30+ Charaktere. Es braucht verschiedene Charaktere, die sich auch verschieden anfühlen. Wenn ich da immer einen flüchtigen Blick auf Mortal Kombat werfe: gefühlt 4 Mal der gleiche Typ (schon rein optisch) und 6 identische Frauen. Kann die nie unterscheiden.

    Abseits der Charaktere weiß ich aber nichts von Poké Tekk. Also gut möglich, dass ein paar mehr Modi sein könnten oder so.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2018, 18:44
    Ich find's frech. Das Spiel hat für ein ordentliches Kampfspiel zu wenig Inhalt. Anstatt das kostenlos zu flicken, wird man zur Kasse gebeten.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 11.01.2018, 17:49
    Zwar schön, dass sie das Spiel erweitern, aber wäre wirklich besser gewesen, wenn sie die neuen Inhalte kostenlos zur Verfügung gestellt hätten. Das hätte vielleicht den einen oder anderen Besitzer der Wii U-Version zum Kauf der Switch-Version angeregt.