Spiele • Switch

The World Ends With You -Final...

Mehr zum Spiel:

The World Ends With You -Final Remix- für Switch angekündigt

Square Enix bringt dieses Jahr das Rollenspiel The World Ends With You auf Nintendo Switch. In einer Nintendo Direct Mini-Ausgabe wurde angekündigt, dass der einstige DS-Titel noch dieses Jahr für die Nintendo-Konsole erscheinen soll. Die erweiterte Fassung mit dem Beinamen -Final Mix- wird sowohl die klassische Touchscreen-Steuerung als auch Joy Con-Option bieten. Zudem wurde ein neues Szenario angekündigt, das die Handlung weiter vertiefen soll.

The World Ends With You erschien vor zehn Jahren für den Nintendo DS und gilt bis heute unter Rollenspiel-Fans als absoluter Geheimtipp. Das Spiel wurde seinerzeit besonders für den klugen Einsatz der zwei Nintendo DS-Bildschirme gelobt, machte aber auch durch seinen einzigartigen Stil und Soundtrack auf sich aufmerksam.

Bis heute wünschen sich Fans des Spiels eine Fortsetzung. In Anbetracht der Neuveröffentlichung, wird diese für die nahe Zukunft ein Stück weit wahrscheinlicher.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 12.01.2018, 15:55
    Das war für mich mit Abstand die beste Neuigkeit aus der gestrigen Direct. Jahrelang steht das DS-Spiel schon auf meiner Liste an Spielen, die ich unbedingt einmal nachholen wollte. Jetzt ist der perfekte Moment dafür gekommen!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.01.2018, 23:28
    War sehr lange auf der Suche nach dem DS Modul und als ich es dann hatte fand ich das Spiel so dermaßen langweilig..freut mich aber für alle, die das wirklich, wirklich spielen möchten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.01.2018, 19:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand spoilerfrei erklären, warum das Spiel so gefeiert wird? Hätte oft davon, hab mich aber nie mit auseinandergesetzt.
    Es ist halt ein bisschen wie Kingdom Hearts ohne FF und Disney.

    Relativ düstere und vertrackte Geschichte mit mehreren Twists (alle Teilnehmer sind tot und bekommen eine neue Chance aufs Leben), unkonventionelles Gameplay (man kämpft mit zwei Figuren gleichzeitig - zumindest am DS einen via Touch und einen mit den Knöpfen) und eben audiovisuell interessant, mit dem Stil und dem Jpop.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2018, 19:00
    Kann mir bitte jemand spoilerfrei erklären, warum das Spiel so gefeiert wird? Hätte oft davon, hab mich aber nie mit auseinandergesetzt.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 11.01.2018, 18:33
    Ich hab die Existenz dieses Spiels völlig vergessen, dabei sieht es eigentlich wirklich interessant aus. Ich muss mich mal ein bisschen mehr drüber informieren, vielleicht hole ich es dann auf Switch nach.
  • Avatar von Naska
    Naska 11.01.2018, 18:21
    Hab die US DS Version hier als physikalisch rumliegen und werde erstmal passen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 11.01.2018, 17:50
    Hab tatsächlich noch den DS-Teil hier und bin jetzt stark am überlegen, ob ich lieber den Spiele oder mir den Final Remix hole... hmm..
  • Avatar von Spade
    Spade 11.01.2018, 16:20
    Klingt interessant, aber da warte ich erst noch ab. Ich hab die DS Version vor Jahren mal angespielt und die Steuerung (bzw. die beiden Steuerungen gleichzeitig) haben mich absolut überfordert. Darum hoffe ich, wahrscheinlich zum Unmut aller Fans des Originals, dass sich das ändert.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 11.01.2018, 16:07
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Das wird gekauft. Sehr schön. Damit schrumpft mein DS-Einkaufsliste um einen Platz.
    Sieht bei mir ähnlich aus.
    Für langjährige Nintendo-Spieler mag die Remake-Flut natürlich enttäuschend sein, ich persönlich freue mich mit der Switch einiges nachholen zu können.
  • Avatar von Monty
    Monty 11.01.2018, 15:50
    Das wird gekauft. Sehr schön. Damit schrumpft mein DS-Einkaufsliste um einen Platz.