Spiele • App

Fire Emblem Heroes

Mehr zum Spiel:

Fire Emblem Heroes: Update 2.1.0 verfügbar & neue Helden ziehen in die Schlacht

Das mobile Strategiespiel Fire Emblem Heroes erhält am morgigen Freitag um acht Uhr ein Update, welches das neue Handlungs-Kapitel „Guided by a Dream“ sowie drei neue Helden mit sich bringt. Im Einzelnen handelt es sich dabei um die folgenden Charaktere aus Fire Emblem: Radiant Dawn.

  • Micaiah – Synchronsprecherin: Victoria Taylor – Portrait-Zeichner: Chiko
  • Sothe – Synchronsprecher: Nicolas Roye – Portrait-Zeichner: Kusugi Toku
  • Zelgius – Synchronsprecher: Robert Clotworthy – Portrait-Zeichner: Daisuke Izuka

Zudem steht ab sofort das Update 2.1.0 zum Download bereit, welches einige Neuerungen mit sich bringt. Nachfolgend findet ihr das offizielle Änderungsprotokoll zur neuen Version.

Was hält Update 2.1.0 bereit?

Danke, dass du Fire Emblem Heroes spielst. 
Dies ist eine Mitteilung des Entwicklerteams von Fire Emblem Heroes. Hier erfährst du mehr über die neuen Funktionen und Verbesserungen in Version 2.1.0!

Erhöhung der Obergrenze für Heldenverdienst
Die Obergrenze für Heldenverdienst wurde von 3000 auf 4000 erhöht. Falls du mit deinen Lieblingshelden bereits das bisherige Maximum erreicht hast, kannst du nun wieder weitere Heldenfedern verdienen, wenn du sie in den Kampf schickst.

Vor dem Kampf die Karte ansehen!
Es wurde eine neue Funktion hinzugefügt, mit der du dir die Beschaffenheit der Karte ansehen kannst, bevor du den Kampf beginnst. Mit den Symbolen kannst du dein Team bearbeiten, die Karte ansehen und zugehörige Quests überprüfen (von links nach rechts):

Die Beschaffenheit von Karten kannst du dir auch bei den Spezialkarten ansehen. Nutze dies zu deinem Vorteil, indem du vor schwierigen Kämpfen deine Strategie planst.
Beachte bitte, dass diese neue Funktion in der Arena nicht genutzt werden kann.

Neue Optionen in der Waffenveredelung

Folgende Waffenfähigkeiten können jetzt in der Waffenveredelung verbessert werden:

  • Cymbeline (von Sanaki: Hohepriesterin)
  • Parthia (von Jeorge: Der Schütze)

Für den Zugang zur Waffenveredelung musst du nach Abschluss von Buch I, Kapitel 13 der Story zusätzlich den zweiten Zwischenakt Das Ritual der Klingenabschließen.

Zusätzliche Heilige Siegel
Du kannst jetzt folgende Heilige Siegel herstellen:

  • Dreistigkeit 1
  • Wilder Hieb 1
  • Ges. verbess. 1
  • Nahver. 1
  • Führung 1
  • Agr.-Rauch 1

Für den Zugang zur Heilige-Siegel-Schmiede musst du nach Abschluss von Buch I, Kapitel 13 der Story zusätzlich den Zwischenakt Eine Macht erwacht abschließen.

Neue Arenakarten, neues Gelände
Zur Saison, die am 16/01/2018 7:00(UTC) beginnt, erscheinen neue Karten für die Arena.

Einige der neuen Karten beinhalten einen neuen Geländetyp: Gräben. Helden des Typs Kavallerie können sich in Gräben nur ein Feld bewegen.

Dort, wo sie thematisch passen, werden Gräben auch in zukünftigen Karten erscheinen. Wir hoffen, dass Spieler, die gern mit berittenen Helden spielen, ebenso wie Spieler, die bisher Probleme gegen berittene Helden hatten, neue Strategien für diese neuen Karten entwickeln.

Weitere Änderungen

  • Für Fähigkeiten, die keine Waffenfähigkeiten sind, wird jetzt durch Symbole angezeigt, wann die Fähigkeiten nicht von Einheiten bestimmter Waffen- oder Bewegungstypen ausgerüstet werden können.
  • Beim Ausrüsten oder Wechseln von Heiligen Siegeln kannst du jetzt entweder zuerst ein Heiliges Siegel oder zuerst einen Charakter wählen.
  • Ab dem nächsten Wahlturnier werden Helden ohne ausgerüstete Waffe nicht mehr als Gegner oder Verbündete erscheinen.
  • Beim Spielen auf einem iPhone X wird jetzt in der oberen Hälfte des Bildschirms eine Statusleiste angezeigt.

Fehlerbehebungen

  • Beim Erben von Fähigkeiten wurden die Voraussetzungen bezüglich mit der Waffenveredelung verbesserter Waffen angepasst. Bei Waffen, für die sich nach der Verbesserung der Name ändert, wie etwa Gnadenklinge+ oder Wächterbogen+, ist die Voraussetzung für das Erben jetzt die korrekte Waffenfähigkeit vor der Verbesserung.
  • Ein Fehler für Geräte mit iOS 11 wurde behoben, durch den die Beschreibungen, die durch Antippen eines Heldennamen oder Fähigkeitensymbols oben auf dem Bildschirm erscheinen, sofort wieder verschwunden sind.


Und damit endet unser Überblick der neuen Funktionen und Verbesserungen in Version 2.1.0. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit Fire Emblem Heroes.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Fire Emblem

Schlachten, Strategie und Epos

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.01.2018, 09:16
    Spielt das eigentlich noch jemand? Ich schaue tatsächlich ab und an nochmal rein.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 11.01.2018, 13:54
    Ich dachte kurz, es handele sich hierbei um Fire Emblem Warriors. War schon ganz verwirrt, was das für Neuerungen sein sollen. So macht das aber immerhin Sinn. Hatte schon ganz vergessen, dass FE Heroes existiert.