Spiele • Switch

Darkest Dungeon (eShop)

Mehr zum Spiel:

Darkest Dungeon: Konkreter Termin der Switch-Version enthüllt

In Zukunft dürfen sich nun auch Besitzer von Nintendos Switch in die Tiefen des Darkest Dungeon wagen und in dem düsteren und hoffnungslosen Setting des Dungeon-Crawlers ums Überleben kämpfen. Entwickler Red Hook verkündete, dass der Titel ab dem 18. Januar in Europa und Amerika zum Download bereit stehe. Zusätzlich werden beide bereits erschienen DLC The Crimson Court und The Shieldbreaker ebenfalls ab diesem Zeitpunkt verfügbar sein.

Das Hauptspiel wird mit 24,99 US-Dollar den Geldbeutel belasten, The Crimson Court könnt ihr euch für 9,99 US-Dollar auf die Konsole holen und The Shieldbreaker gibt es für schmale 3,99 US-Dollar. Es ist davon auszugehen, dass die Preise in Euro den Dollar-Preisen entsprechen werden. Der geplante Zusatzinhalt The Color of Madness soll zwar auch für Switch erscheinen, jedoch nannte Red Hood dafür noch keinen Termin. Außerdem verkündete der Entwickler, dass für den Titel optimierte Steueroptionen per Touchscreen zu Verfügung stehen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 20.01.2018, 15:30
    Man liebt es oder hasst es. Hat halt auch einige durchaus nervige Macken. Aber ich empfehle den Radiant Schwierigkeitsgrad. Wenn man dann den Artstyle, die Atmosphäre und Rundenstrategie mag... kann man sehr viel Spaß haben. Hab auf der PS4/Vita bestimmt schon 150 Stunden drin.
  • Avatar von Marco
    Marco 11.01.2018, 14:57
    Da ich bei der Trophy sowieso keine Chance habe, wird es dann endlich die Switch Version. Freue mich schon sehr darauf, man hört ja nur gutes darüber
  • Avatar von Balki
    Balki 11.01.2018, 13:41
    Wird auf Switch sicherlich auch mal Teil einer Rabattaktion sein. Ansonsten kann man auch auf die Retail-Version warten (erscheint wohl im März). Allerdings weiß ich nicht, ob neben dem Spiel noch weitere Dinge enthalten sind.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 11.01.2018, 12:40
    Hm ... irgendwie schreckt mich da ja der Preis ab, grad auch weil die DLCs nicht in der Switch Version mit drin sind und die anderen Plattformen schon zahlreiche Angebotsaktionen für das Spiel hinter sich haben. Da konnte man es öfters für unter 10€ holen ...