Spiele • 3DS

Chicken Wiggle (eShop)

Mehr zum Spiel:

Mutant Mudds-Entwickler fragt: Habt ihr Interesse an Chicken Wiggle für Nintendo Switch?

Jools Watsham, der Entwickler hinter Spielen wie Mutant Mudds und Xeodrifter, evaluiert momentan die Möglichkeiten das Jump'n'Run-Adventure Chicken Wiggle auf Nintendo Switch zu bringen. Hierzu zieht er etwa eine Finanzierung über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter in Betracht.

Da Chicken Wiggle bereits unter anderem für Nintendo 3DS erschien, wird der Weg über Kickstarter für einige vermutlich seltsam wirken. Vor allem da beispielsweise auch die Mutant Mudds-Spiele für den Nintendo-Handheld wie auch Wii U erhältlich sind und kürzlich ganz ohne Crowdfunding in der Form einer Kollektion für Nintendo Switch erschienen. Wieso also in diesem Fall der Schritt über Kickstarter?

Screenshot der Nintendo-3DS-Version

Da die Verkaufszahlen der 3DS-Version sehr enttäuschend für das Studio Atooi waren, möchte man mit diesem Vorhaben vor allem das Interesse an einer Switch-Version abschätzen. Watsham erhielt zahlreiche Kommentare von Leuten, die sich das Spiel lieber auf Nintendo Switch gewünscht hätten. Nun können diese ihr Interesse unter Beweis stellen und zeigen, ob sie es ernst meinten.

Die Nintendo-Switch-Version würde voraussichtlich als Chicken Wiggle: Re-Hatched veröffentlicht werden und auf der des Nintendo 3DS basieren. Selbstverständlich würde diese auch den Level-Editor samt Online-Tauschfunktion beinhalten. Als Bonus soll es ebenfalls möglich sein, die auf dem Nintendo 3DS erstellten Level in der Switch-Version zu spielen. Zudem würde die Grafik entsprechend in HD aufgewertet werden, jedoch auch eine Option für Retro-Grafik bieten. Wie der Stil in hochauflösender Grafik aussehen würde, zeigt das folgende Bild.

Das angepeilte Budget möchte Watsham so niedrig und angemessen wie möglich halten. Als Ziel für die Finanzierung ist demnach ein Betrag im fünfstelligen Bereich angedacht. Keinesfalls wird es in die sechsstelligen Bereiche hineingehen. Falls ihr das Spiel bisher nicht kennt und nicht wisst, was euch in etwa erwarten würde, liefert euch das nachfolgende Video der Nintendo 3DS-Version einen Eindruck vom Spiel.

Solltet ihr Interesse an einer überarbeiteten Nintendo-Switch-Version von Chicken Wiggle haben, bekundet dies direkt bei Jools Watsham, indem ihr ihm beispielsweise über Twitter (@JoolsWatsham) oder per E-Mail (info@atooi.com) eine Nachricht zukommen lasst.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 10.01.2018, 09:58
    Sieht an sich ganz gut aus, aber im Bereich Jump'n'Run (und Artverwandte) gibt es sooo viel gute Konkurrenz.

    Interessant ist sicher der Create-Modus, aber selbst hier gibt es mit LittleBigPlanet und Mario Maker bereits gute AAA-Alternativen, um seine kreative Ader auszuleben, von daher...

    Mir fehlt also irgendwie das "Besondere", damit ich es mir kaufen bzw es auf Kickstarter unterstützen würde. Zumal die 3DS-Version auf Metacritic ja nun auch keine Bäume ausgerissen hat.
  • Avatar von Jens
    Jens 10.01.2018, 09:15
    Nein, aber es Spiel im eShop muss mich definitiv ansprechen. Als Retail greife ich auch schon einmal zu Spielen die mich nur interessieren.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.01.2018, 08:37
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Da das Budget wahrscheinlich nicht für eine Retail-Version reicht, ist die Antwort nein.
    Jetzt sag bloß, du bist auch so ein verbohrter Retail-Only-Käufer?
  • Avatar von Jens
    Jens 10.01.2018, 08:29
    Da das Budget wahrscheinlich nicht für eine Retail-Version reicht, ist die Antwort nein.