Spiele • Switch

Nuclien (eShop)

Mehr zum Spiel:

Action-Puzzlespiel Nuclien stellt ab dem 12. Januar eure Konzentration auf die Probe

Das Entwicklerstudio Springloaded kündigte sein Action-Puzzlespiel Nuclien für Nintendo Switch an. Laut Nintendos Webseite erscheint das Spiel schon am kommenden Freitag, den 12. Januar, im eShop.

Das Spielprinzip erinnert entfernt an einige Übungen der Dr. Kawashima-Reihe und ist im Kern recht simpel: Zahlen in der korrekten Reihenfolge ausfindig machen. Doch in der Ausführung wird dies schon etwas fordernder als simples Zählen. Die Zahlenfolgen findet man, indem entweder auf- oder abwärts gezählt wird. Besonders knifflig wird es, wenn vom Spieler beides gleichzeitig abverlangt wird. Zudem steht man natürlich stets unter Zeitdruck und die Rate, in der die Zahlenfolgen abgearbeitet werden müssen, steigt.

In 77 höchst fordernden Leveln werden die eigenen Reaktionen wie auch die Konzentration auf die Probe gestellt. Hinzu kommen sechs verschiedene Spielmodi sowie eine Kombination aus Musik und Grafik, die den Spieler packt und nicht wieder loslassen zu scheint. Der nachfolgende Launch-Trailer vermittelt euch einen guten Eindruck vom Spiel.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Peach
    Peach 08.01.2018, 11:19
    Der Trailer überzeugt mich nicht, da bleibe ich doch lieber beim Original. Die Übungen in Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirnjogging für den Nintendo 3DS sind abwechslungsreich und der werte Herr Doktor redet wenigstens noch so freundlich mit einem.