Spiele • Switch

Disgaea 5 Complete

Mehr zum Spiel:

NIS gibt Zahlen zu Disgaea 5 Complete bekannt & sieht Switch als Plattform für neue Marken

Das japanische Studio Nippon Ichi Software (kurz: NIS) äußerte sich bereits in der Vergangenheit positiv über die Verkaufszahlen von Disgaea 5 Complete für Nintendo Switch. Nun gab das Unternehmen aktuelle Zahlen zum Strategie-Rollenspiel bekannt.

So erreichte Disgaea 5 Complete den Meilenstein von weltweit 200.000 verkauften Einheiten. Dies gab Firmenchef Sohei Niikawa selbst bekannt. Außerdem gehöre Nintendo Switch zu den Plattformen, die man im aktuellen Jahr sowohl mit Fortsetzungen als auch neuen Marken bedienen werde, so Niikawa.

NIS kündigte bereits einige Spiele für Nintendo Switch an, welche auch in Europa in den Handel kommen werden. Dazu gehören The Longest Five Minutes, Penny-Punching Princess, Atelier Lydie & Suelle sowie die beiden Fallen Legion-Spiele, welche als Fallen Legion: Rise To Glory veröffentlicht werden.

Zudem gab NIS America den Termin für die diesjährige Presseveranstaltung bekannt, bei der es unter anderem Neuankündigungen geben soll.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 05.01.2018, 21:48
    Leider Karltoffel, hab bei dem release von Disgaea 5 Complete vorher noch bissel mich für das Spiel bei paar Foren ausgesprochen aber damit bewegt man keine Unsummen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 05.01.2018, 20:34
    Disegea ist perfekt für die Switch, gerade wenn man einfach nebenbei grinden will.

    Bei solchen Verkaufszahlen - und auch auf der PS4 verkauft NIS America ja keine Riesenmengen - versteht man aber auch, wieso die Spiele im Westen nur auf Englisch (falls überhaupt) erscheinen.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 05.01.2018, 19:09
    määh
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 05.01.2018, 18:20
    Disgaea 5 gab es ja leider nur auf Englisch. Deswegen habe bei der Demo nach 10 Minuten das Spiel beendet.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.01.2018, 17:57
    hach Disgaea ... immer wieder der gleiche Krams mit 0 Mut für neue Gameplaymechaniken
    but i love it <3

    bald gibt es übrigens eine Show von NIS . New games ?
  • Avatar von Naska
    Naska 05.01.2018, 17:42
    Es mag nur eine kleine Marke sein von einer Firma die nicht grade gigantisch ist... jedoch ist es auch ein Dev der fast nur für Sony programmierte bis jetzt.
    Für mich als Fan von Disgaea ist es DAS Argument für die Switch x.x.