Spiele • PS3

Burnout Paradise

Mehr zum Spiel:

Burnout Paradise: HD Remaster soll am 16. März in Japan erscheinen

Die Hinweise auf eine Veröffentlichung von einem HD-Remake der Open-World Zerstörungsorgie Burnout Paradise vermehren sich. Nachdem im Dezember letzen Jahres ein Brasilianischer Händler den Titel in seinem Angebot geführt hatte, meldet nun auf Twitter der Nutzer Renka_Schedule den 16. März 2018 als Erscheinungsdatum eines HD-Remakes auf der PlayStation 4 für den japanischen Markt. Der Nutzer betreibt das Game-Schedule Wiki und hat sich in der Vergangenheit als durchaus treffsichere Quelle herausgestellt.

Auch wenn die Gerüchteküche brodelt, gibt es keine offizielle Ankündigung des Spiels. Weder Publisher EA oder Entwickler Criterion Games haben zu den Gerüchten Stellung bezogen. Weiterhin ist unklar ob neben der PlayStation 4-Version auch eine Veröffentlichung für die Xbox One oder Switch möglich sein könnten und ob europäische Spieler in den Genuss kommen könnten. Bis weitere Informationen vorliegen, heißt es also zunächst abwarten. 

Besteht bei euch Bedarf für ein solches Remake oder würdet ihr eure hart verdienten Taler nicht für eine Neuauflage ausgeben?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 06.01.2018, 14:35
    Tuning per Karten aus Lootboxen vielleicht?
  • Avatar von Balki
    Balki 06.01.2018, 14:19
    Modernes Open-World-Online-Multiplayer-Spiel + EA.
    Was soll bei der Kombination schon schiefgehen?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.01.2018, 09:31
    Community-Nächte incoming!
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 06.01.2018, 09:28
    Das Spiel werde ich wohl dann nachholen müssen. Ich habe damals Burnout 1 & 2 auf dem Gamecube gespielt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.01.2018, 09:07
    Gummiband KI ist immer schlecht . nur habe ich bisher kein Rennspiel gesehen das eine halbwegs glaubhafte KI aufweisen kann (ähnlich im Stealth Bereich - hier ist wohl MGS V der König unter den Blinden ^^)

    für 2008 war das ziemlich beeindruckend. z.B. die Takedowns
  • Avatar von virus34
    virus34 06.01.2018, 03:25
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Schließe mich da aN - wie kann man Burnout Paradise nicht mögen lieben?!
    Naja wie schon geschrieben, schwammige Steuerung und Gummiband-Ki.
    Vielleicht war ja auch einfach nur die PC-Umsetzung schlecht... aber mir hat das Spiel sowas von überhaupt nicht gefallen. Verstehe aber eh nicht was alle so toll an der Gummiband-Ki finden.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.01.2018, 03:20
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was stimmt denn mit dir nicht
    Schließe mich da aN - wie kann man Burnout Paradise nicht mögen lieben?!

    Sofern es tatsächlich für alle Systeme erscheinen würde, würde ich mir erstmal die Version für die PS4 holen - später würde bei mir dann noch die Switch-Fassung folgen, um es überall zocken zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.01.2018, 23:08
    Yes.
    Das beste Open World Racegame ist zurück.
    Weiss nur nicht ob ich es kaufe, denn ein wichtiger Teil waren die 8Mann-Nächte mit dem Spiel damals.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 05.01.2018, 22:57
    Auf play3 wird von einer Umsetzung für PS4, X Box One und Switch gesprochen.
    Würde es mir glaub ich für die Switch holen.
    Burnout Paradise hab ich sowas von gesuchtet auf der PS3.
    Würde das super feiern wenn es nochmal rauskommt.
  • Avatar von Demon
    Demon 05.01.2018, 21:00
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was stimmt denn mit dir nicht
    Ist ein Schwächling, aber verständlich, nicht jeder hat das Zeug dazu.

    Ich muss mich dabei zwischen der PS4 und PC Version (sofern sie erscheint) entscheiden, obwohl meine nostalgische Seite die PS4 Version möchte.
  • Avatar von virus34
    virus34 05.01.2018, 20:30
    Also bleib doch mal bitte beim Thema....
    Ich fand jedenfalls die Steuerung sehr schwammig und die Gummiband-KI zu stark. Etwas was ich partout nicht mag. Habe deshalb auch Fast Racing dingens für die WiiU nicht lange gespielt obwohl es ansonsten geil war.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.01.2018, 19:01
    was stimmt denn mit dir nicht
  • Avatar von virus34
    virus34 05.01.2018, 18:51
    Ich hab das Spiel für PC aus irgendeinem HumbleBundle und fand es echt schlecht.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 05.01.2018, 13:41
    Geil geil geil!!!