Spiele • Switch

NBA Playgrounds (eShop)

Mehr zum Spiel:

NBA Playgrounds - Enhanced Edition samt Rabattaktion verfügbar

Das Arcade-Sportspiel NBA Playgrounds hatte seit seiner Veröffentlichung im Mai mit einigen Problemen zu kämpfen, doch dank diverser Updates wurde der Titel allmählich verbessert. Allerdings fehlten der Nintendo-Switch-Version auch diverse Funktionen und Inhalte, die auf den anderen Plattformen verfügbar waren.

Der Publisher Mad Dog Games und der Entwickler Saber Interactive stellten nun ein weiteres Update zum Download bereit, welches seit gestern in Form einer eigenständigen „Enhanced Edition“ verfügbar ist. NBA Playgrounds - Enhanced Edition für Nintendo Switch enthält alle Inhalte, die nach der Veröffentlichung auf anderen Plattformen kostenfrei angeboten wurden. Dies umfasst über 100 neue Basketballer aus verschiedenen Epochen der Basketballgeschichte, Zweit-Team-Trikots, ein überarbeitetes Abprall-System, einen Drei-Punkte-Wurf-Wettbewerb, der auch online spielbar ist und noch vieles mehr.

NBA Playgrounds - Enhanced Edition kostet regulär 19,99 Euro, befindet sich jedoch bis zum 18. Januar für 9,99 Euro im Angebot. Besitzer der ursprünglichen Version können diese Neuauflage kostenfrei herunterladen. Sämtliche Speicherdaten werden nach der Installation der neuen Version auf diese übertragen, sodass die alte Grundversion bedenkenlos von der Konsole gelöscht werden kann. Wer sicher gehen möchte, dem sei empfohlen, die „Enhanced Edition“ einmal zu starten, um das Vorhandensein der Speicherdaten zu prüfen. Diese lässt sich anhand des goldenen Rahmens um das Spiel-Icon herum erkennen.

Außerdem befindet sich Shaq-Fu: A Legend Reborn weiterhin in der Entwicklung. Der Nachfolger des Klassikers mit zweifelhafter Qualität wurde allen Früh-Käufern der Nintendo-Switch-Version von NBA Playgrounds als Entschädigung versprochen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 08.01.2018, 11:03
    Für 10 Euro könnte ich mir schon vorstellen das Spiel mitzunehmen. Kann denn schon jemand Feedback zu dem Spiel geben?
  • Avatar von padlord
    padlord 08.01.2018, 09:04
    Sehr schön, lange gewartet ob es mit dem Game noch was wird. Jetzt dann endlich zugeschlagen.