Spiele • Switch

Bayonetta 3

Mehr zum Spiel:

Nintendo verspricht für 2018 weitere Switch-Unterstützung durch Dritthersteller

Heute hat Nintendo of America bekanntgegeben, dass die Nintendo Switch die schnellstverkaufte Heimkonsole des amerikanischen Videospielmarktes sei. In der Pressemitteilung findet sich ein Versprechung für 2018, das leicht zu übersehen ist. Neben Nintendo-Spielen wie Kirby oder Yoshi dürfe man weiterhin auf Unterstützung namhafter Dritthersteller hoffen, darunter auch EA, Take 2 und Bethesda. Die Formulierung wirkt, als sei hier besonders an noch nicht angekündigte Dritthersteller-Spiele gedacht. Hinzu komme der stetig anwachsende Katalog an Indie-Spielen.

„This year, Nintendo Switch owners can look forward to Nintendo-published games like Kirby Star Allies, Bayonetta, Bayonetta 2 and a new game starring Yoshi. Fans can also expect continued support from major publishers such as EA, Activision, Ubisoft, Capcom, SEGA, Take 2 and Bethesda, plus a growing catalog of quality content from indie developers.“

Auf welche Dritthersteller-Spiele hofft ihr 2018 für Nintendo Switch?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 06.01.2018, 14:10
    The Wonderful 102 wäre so ziemlich das Beste. Rechne aber nicht damit – schon gar nicht 2018.

    Da Capcom meinte, man wolle Spiele bringen, die zuvor nicht auf 'ner Nintendo-Plattform verfügbar waren, könnte ich mir 'ne Devil May Cry-Kollektion vorstellen.

    Ansonsten wird es wohl so einiges von Inti Creates und NIS geben. Auch Bandai Namco kündigte schon an Multiplattfrom-Titel parat zu haben sowie an 3 Exklusiv-Titeln zu arbeiten. Allgemein wird es vermutlich so einige Dritthersteller-Exklusiv-Titel geben.

    Könnte mir auch eine No More Heroes Remaster-Kollektion vorstellen. Den zweiten habe ich nie selbst besessen und auch nicht viel gespielt, wäre daher super.

    Ach und Beyond Good & Evil 2. Nicht das, was zur E3 vorgestellt wurde, sondern ein extra für Switch entwickeltes. Ubisoft hatte bereits bei der Wii gezeigt, dass sie in der Lage sind den Markt zu erkennen und darauf zu reagieren. Sie hatten anstatt der PS3/XB360-Versionen von Prince of Persia, ein eigens für die Wii entwickeltes veröffentlicht. Für viele galt das sogar als die deutlich bessere Version.

    Das kann Ubi hier wiederholen. Passend zu den damaligen Gerüchten, dass BG&E2 für Switch erscheint und auf der Snow Drop Engine (Steep, Mario + Rabbids) basiert. In einem ähnlichen Stil wie das Original – was ich bevorzugen würde. Könnte sogar ein tatsächlicher Nachfolger anstelle eines Prequels werden?!
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 04.01.2018, 21:51
    Ich denke einfach mal dass wir selbst bei einem guten Dritthersteller Support eher es sich um extra für die Switch entwickelte Spiele (Mario+Rabbids), Remakes von Playstation 3 und Xbox 360 (LA Noire) Spielen, Sportspiele (NBA 2k1 und Grafisch weniger aufwendigere Spiele (Sonic Mania) handeln wird.
    Der Grund ist nicht der, dass ich glaube dass es sich um einer "Verschwörung" gegen Nintendo handelt, sondern der, dass es ja schon Spiele gibt die auf der Ur Playstation 4 und Ur Xbox One nicht zu 100% oder nur Grafisch sehr abgespeckt laufen. Da kommt eine Switch mit weniger Leistung als eine Ur Xbox One nicht gelegen. Deswegen werden solche Ports wie Doom oder Wolfenstein 2 eher die Ausnahme sein.
    Fände es aber nicht schlimm, dafür bin ich zu Wii U abgehärtet.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 04.01.2018, 16:53
    Dragon Quest XI und alles von Square Enix