Spiele • PS4

PlayerUnknown’s Battlegrounds

Mehr zum Spiel:

PlayerUnknown's Battlegrounds: Bald auf allen Plattformen?

Mit PlayerUnknown's Battlegrounds gelang dem Entwickler PUBG Corporation im vergangenen Jahr ein Überraschungserfolg im Online-Mehrspielerbereich, der zunächst auf dem PC und später auf der Xbox One um sich griff. Geht es nach Chang Han Kim, dem CEO von PUBG Corporation, soll das Spiel als „universal media franchise“ weiter entwickelt werden, das gegebenenfalls auch filmische oder künstlerische Umsetzungen beinhaltet:

„I’d like PUBG to become a universal media franchise based on the game. We want to take part in diverse industries including Esports, movies, drama, cartoons, animation, and more. In fact, we received a couple of love calls from a number of developers in Hollywood and Netflix. Our dream is to build a new game-based culture through various ways like this, and have the lead of that culture.“

Während bereits eine PS4-Version bestätigt ist, interpretieren diverse Quellen in jene Aussage auch eine mögliche Version für Nintendo Switch. Bekräftigt wird dies vor allem durch nachfolgende Aussage seitens Chang Han Kim, wonach man das Spiel selber für möglichst alle Plattformen veröffentlichen wolle.

„If we have the opportunity, the final goal would be to launch the title on every platform.“

Fiebert ihr der Veröffentlichung für PlayStation 4 entgegen oder hofft ihr gar auf eine Switch-Version?

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 08.01.2018, 06:19
    In letzter Zeit wird die Performance immer besser. Das heißt natürlich nicht, dass diese gut ist, aber mit einem guten PC ist PUBG durchaus spielbar.
    Beispielsweise spiele ich das Game ohne VSYNC in 1440p bei fast durchgehend 60fps (per frame target control beschränkt, damit ich stabile Frames habe und von Freesync profitieren kann), wobei ich auf niedrigsten Einstellungen spiele und nur Sichtweite sowie die Texturen auf Ultra gestellt habe.
    Mein PC ist jetzt allerdings auch nicht der schlechteste (Ryzen 1700X auf 3,8GHz übertaktet, 32GB DDR4 Dual Stack auf 2666 übertaktet, AMD Vega56 mit 64er BIOS usw.) , würde aber als Intel/nVidia-System mit der Unreal-Engine noch besser laufen.
    Mein Bruder schafft das in 1080p auch mit schwächerem PC aber 1070Ti von nVidia sehr gut.

    Deswegen kann ich mir bei dieser Entwicklung auch mehr Plattformen vorstellen. Android/iOS ist schließlich auch in der Alpha.

    Über die Xbox-Versionen brauchen wir nicht reden, denn die brauchen dringend ein Update. Unspielbar mit unter 30fps.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 07.01.2018, 19:49
    Mir persönlich sind die technischen Probleme eher egal. Hatte damit viel Spaß am PC und werde bei der PS4-Version auch direkt am Start sein.
  • Avatar von Ch.R.iS
    Ch.R.iS 07.01.2018, 17:52
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Und? Das Spiel läuft auch auf dem PC scheiße und da ist schon in der "Vollversion". Da ich kaum was mit solchen Spielen anfangen kann, könnte ich auch persönlich auch drauf verzichten.
    Wie es auf dem PC läuft, weiß ich nicht. Kann damit genauso wenig anfangen. [emoji28] sollte nur nen kleiner Einwurf sein. [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 07.01.2018, 17:38
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    PUBG ist auf der Xbox aber auch noch in der Alpha. Das solltet ihr nicht vergessen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Und? Das Spiel läuft auch auf dem PC scheiße und da ist schon in der "Vollversion". Da ich kaum was mit solchen Spielen anfangen kann, könnte ich auch persönlich auch drauf verzichten.
  • Avatar von Ch.R.iS
    Ch.R.iS 07.01.2018, 17:02
    PUBG ist auf der Xbox aber auch noch in der Alpha. Das solltet ihr nicht vergessen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von Balki
    Balki 07.01.2018, 14:23
    Sony hatte sich sogar gegen PUBG ausgesprochen. Man achte auf Qualität und möchte das Spiel im aktuellen Zustand nicht auf der Plattform haben.

    Und dann sieht man sich Titel wie Life of Black Tiger an... Hier hat die Qualitätskontrolle wohl geschlafen. Aber es geht wohl eher um bekannte Spiele. Black Tiger kennt niemand und interessiert niemanden. Und kaum lauffähiges PUBG würde aber schon für negative Aufmerksamkeit sorgen.
  • Avatar von Thestalos
    Thestalos 07.01.2018, 14:05
    Hat das Spiel nicht extreme Performance-Probleme? Über einen Release auf verschiedenen Plattformen zu spekulieren scheint da schon ein wenig dreist ?
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 05.01.2018, 00:11
    Zitat Zitat von Poys Beitrag anzeigen
    Gefühlt spielen es 80% der Spiel auf lowest Quali, denn selbst dann bekommt man 60fps schwer. Es liegt eher an den Entwicklern und nicht an der Grafik und der Karte. Wenn sie es gut umsetzen könnte es auch auf der Switch laufen.
    Sehe ich auch so.
  • Avatar von Poys
    Poys 04.01.2018, 23:12
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber wenn man bedenkt das Profizocker wie Spreeezy eh auf lowest Quali spielen und man da eh sicherlich nicht stehen bleibt um ala BotW oder Horizon die Gegend zu genießen ^^ warum nicht ?
    Gefühlt spielen es 80% das Spiel auf lowest Quali, denn selbst dann bekommt man 60fps schwer. Es liegt eher an den Entwicklern und nicht an der Grafik und der Karte. Wenn sie es gut umsetzen könnte es auch auf der Switch laufen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.01.2018, 18:54
    oh ja das Teil benötigt richtig viel Ressourcen (wenn man Quali etwas hochschraubt)

    aber wenn man bedenkt das Profizocker wie Spreeezy eh auf lowest Quali spielen und man da eh sicherlich nicht stehen bleibt um ala BotW oder Horizon die Gegend zu genießen ^^ warum nicht ?
    irgendwann kommt eh raus wie lange Xbox die timed Exklusivrechte besitzt
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 04.01.2018, 15:50
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Würde der Switch gut tun. Bin nur gespannt, ob es da technisch überhaupt umsetzbar ist. Selbst die Xbox X hat ja Probleme, weil das Game noch nicht sauber programmiert ist...
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Das Spiel hat bislang schon so einige Systeme in die Knie gezwungen. Aber wer weiß, vllt ist ja ein großes Performance Update näher als man denkt.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 04.01.2018, 15:41
    Würde der Switch gut tun. Bin nur gespannt, ob es da technisch überhaupt umsetzbar ist. Selbst die Xbox X hat ja Probleme, weil das Game noch nicht sauber programmiert ist...