Mit „Die Ballade der Recken“ veröffentlichte Nintendo kürzlich den zweiten und finalen Teil der bereits im Februar angekündigten Zusatzinhalte zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Mit dieser Veröffentlichung stellten sich einige die Frage, ob eventuell weitere DLC-Pakete folgen könnten. Die knappe Antwort hierzu ist: nein.
In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu, erläuterte Zelda-Produzent Eiji Aonuma, dass Breath of the Wild nun vollständig sei. Demnach werde es keine weiteren zusätzlichen Inhalte geben.
Nachdem schon offiziell bestätigt wurde, dass bereits die Arbeiten am nächsten The Legend of Zelda-Spiel begonnen haben, wirkt dies nicht allzu überraschend. Das Team scheint sich nun vollends auf den nächsten Ableger zu konzentrieren. Denkbar wäre auch, dass an mehreren Titeln gearbeitet wird. So könnte beispielsweise ein Teil der Entwickler an einem kleineren Zelda, etwa im Stile eines A Link Between Worlds, arbeiten. Dies könnte als Überbrückung zum nächsten großen Ableger dienen.
Bisher gibt es 44 Kommentare
Wobei es wohl kein Remake, sondern eine Neuinterpretation (vllt wie ALBW) sein soll.
Mich persönlich würde ja ein Remake der Gameboy-Teile freuen egal von welchem. Die waren alle sehr gut. Von mir aus auch ruhig noch für den 3DS, Engine ist eh schon vorhanden.
Die Diskussion ob Programmcodes schon vorhanden waren oder nicht ist mMn müßig, weil es eh nichts bringt. Das Einzige was was bringt ist nicht zu kaufen wenn man damit nicht zufrieden/einverstanden ist.
Witcher 3 sollte man wirklich nicht als Vergleich nutzen. Purer Betrug. Ich hatte ei richtig schlechtes Gewissen, dem Entwickler nur so wenig Geld gegeben zu haben.
Nintendo ist in Sachen DLC genauso schlecht wie EA, Activision usw.
Wie dem auch sei kann es in der Form bedeutet es das dieses Feature in ausnahmslos jedem Spiel sein sollte, wörtlich.
Also stimmst du jetzt zu das der DLC dir gar nicht etwas verkauft was von Anfang an drin war weil es laut der Aussage hier gar nicht drin war. Großartig, das ist ein Fortschritt.
Der Spruch oder wie auch immer du es nennen willst ist aber noch nutzbar, zumal es einen selber mit einfügt wie du durchaus auch zu sehen scheinst.
edit: Wenn man Sachen ablenht weil es die "falsche Person" sagt und nicht weil die Sache selber schlecht/falsch Begründet ist dann würde man Gefühle über Gehirn stellen.
Es gibt wenige Spiele die eine solche Kartenfunktion meines Wissens nach haben, also absolut normal ist diese Anzeige nicht.
Dennoch kann ich subjektiv zustimmen das es allgemein Teil eines Patches hätte sein sollen.
Arbeit die Daten für Spieler umzusetzen wurde aber dennoch mit in das Spiel gesteckt für die Funktion.
Ob einem der DLC mit einer Herausforderung, Hardmode, Aufzeichung vom Weg ect pepe zusammen 20 Euro Wert ist muss man selber wissen. Bis jetzt haeb ich ihn nicht und überlege da eher bei dem Fire Emblem Warriors DLC zu zuschlagen mal, aber erstmal Xeno 2 und die 3 Gunvolt Spiele (Mighty Gunvolt Burst + die Collection mit Teil 1 + 2 und allem an DLC).
Sicherlich kann Nintendo experimentieren aber in der Zeit ist es dann auch kein Code den ich unnötig nennen würde.
Im Anschluss würde man das meiste davon wieder entfernen wenn es nicht mehr nötig ist (vor allem Platz aber ggbf auch gegen Bugs).
Deine Ansätze wieso es im Code sein könnte finde ich gut , die Vorstellung das man beim gehen durch die Welt andere Ergebnisse bekommt weil man schon mal da war wirkt irre lebendig.
"Ab Tag 1 Release wird ja der Weg aufgezeichnet. Egal ob Switch, WiiU, mit Patch, ohne Patch, legal, illegal, Raubmordkopierer oder Sonstiges. Anzeigen lassen darfst du dir aber nur dann den Weg, wenn du Nintendo 20€ für den Season Pass in den Rachen wirfst. Das heißt es werden Funktionen, die in jedem Spiel ab Tag 1 drin sind bewusst hinter der Paywall "Season Pass" versteckt."
Jeder vernünftige Deutschlehrer wird dir erklären können, dass sich das "jedem Spiel" in diesem Fall völlig zurecht auf "Switch, WiiU, mit Patch, ohne Patch, legal, illegal, Raubmordkopierer oder Sonstiges." bezieht.
Das du deinen Text nachträglich um ne Menge Sachen editiert hast, dafür kann ich nichts.
Ansonsten habe ich immer schon geschrieben, dass die Funktion der Wegaufzeichnung nachweislich von Anfang an im Spiel ist. Über die Funktion der Visualisierung habe ich nichts geschrieben. Scheint wieder nur eine Interpretation von dir zu sein.
Ich kann dir aber gerne auch noch eine vernünftige Erklärung anbieten, warum Nintendo überhaupt diese Funktion der Wegaufzeichnung eingebaut hat (Achtung es ist nur eine realistische Vermutung... für die Leute die dann wieder sagen es wäre von mir als Fakt dargestellt...). Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Funktion ursprünglich eingebaut wurde, um den Entwicklern Feedback zu geben wie denn nun das Spiel gespielt wird, um daraus dann Rückschlüsse zu ziehen um das nächste Zelda entsprechend anzupassen.
Quasi die Funktion der Wii-Points-Karten um freiwillig an der Umfrage teilzunehmen, nun "heimlich" und ungefragt als laufender Prozess den der Spieler eigentlich nicht verhindern kann.
Da jeder Spieler dem Lizenzvertrag zustimmen muss wenn er denn die Switch nutzen möchte, bekommt Nintendo damit eben auch die Erlaubnis sämtliche Spielnutzungsstatistiken abzugreifen. Unter anderem eben auch solche wie die der Laufwege.
Was das Zitat von dem guten David betrifft, es ist ein Zitat von ihm, auch wenn du es gerne als "Redewendung" darstellen willst. Die Aussage betreffend des "Fachjargons" von mir finde ich durchaus in seinem Falle angebracht, da der gute Mann eben mehrere solcher Aussagen getätigt hat und ich es mir nur so erklären kann das es der Fachjargon unter den Motorsportlern ist. Denn kein normal Sozialisierter in meinem Umfeld lässt solche Sprüche vom Stapel.
Und vielleicht ist die Aufzeichung der Positionsdaten auch ein Überbleibsel aus einer ganz anderen Idee, die nie umgesetzt wurde. Vielleicht ging es gar nicht darum, Laufwege zu visualisieren, sondern darum, dass Link sich erinnern und Orte wiedererkennen kann. Oder dass seine Gegner sich daran erinnern, dass so ein Typ in grünen Strumpfhosen sie schonmal verdroschen hat.
Entwicklung läuft selten geradlinig ab.
Bis dahin sage ich erstmal nur
"die in jedem Spiel ab Tag 1 drin sind" Ist wörtlich was DU sagtest.
Wie man von der Aussage auf "jedes jemals veröffentlichte" Spiel kommt, musst du bitte genauer erklären. Zumal mir nicht viele Spiele bekannt sind, die von Nintendo stammen und einen Season Pass für 20€ haben.
Da du aber bisher nichts außer Augenrollen zu bieten hast - hier bitteschön nochmal:
Dann habe ich gedacht, ok vielleicht hat er wirklich nicht verstanden worum es geht.
Deshalb extra für dich nochmal ausführlich. Wenn du es dann noch nicht nachvollziehen kannst, kann ich dir auf jeden Fall auch nicht mehr weiterhelfen.
1. Gehts hier um Zelda BotW
- Zelda hat ne Speicherfunktion
- Zelda hat ne Kartenfunktion
2. Zelda BotW wurde am 03.03.2017 auf Switch und WiiU released.
3. Der 1. DLC erschien ~ am 04.07.2017 (+- 2-3 Tage, habe das genaue Datum nicht im Kopf)
4. Der 1. DLC welchen man nur im Season Pass für ~20€ kaufen konnte beinhaltete die Funktion "Pfad des Helden"
5. Diese Funktion Pfad des Helden zeigt dir den Laufweg der letzten 200 Spielstunden in BotW an.
6. Wenn du vom 03.03.2017 bis zum Kauf des "Pfad des Helden" und Release des 1. DLC´s nur 200 Spielstunden hast, bekommst du deinen kompletten Laufweg seit dem 03.03.2017 angezeigt. Völlig egal ob du bis dahin
a) auf der WiiU oder Switch gespielt hast
b) bis dahin im Internet warst
c) das Spiel auf Releaseversion spielst oder schon Updates geladen hast.
Das bedeutet:
Die Funktion den Weg aufzuzeichnen ist seit Release enthalten, denn es wird nun mal aufgezeichnet! Denn wenn es nicht aufgezeichnet werden würde, wäre es nicht möglich den Laufweg rückwirkend anzeigen zu lassen.
- "Das passiert, wenn fette Leute trainieren gehen."
- "Mir hat vor dem Grand Prix keiner gesagt, dass es regnen könnte."
oder "Sorry, aber ich bin es gewohnt, deinen Ausschnitt von oben zu sehen."
verantwortlich.
Soll bitte jeder für sich selbst entscheiden, ob dieser Mann für Qualität steht. Zumal ich nicht geschrieben habe, dass es unhöflich ist. Das war lediglich deine Interpretation meiner Aussage das es "Fachjargon" ist.
Das ist eine objektive Sache was drin ist, subjektiv ist ob es dir das Wert ist und nichts anderes und das ist mir egal.
Um das über jeden Zweifel zu beweisen muss müsstest du beweisen das alles was der DLC tut ein freischalten des Programmcodes ist.
Was du bewiesen musst ist immer noch die Funktion die selbiges dann als Ergebnis anzeigt vorhanden war.
Ich helfe dir sogar mal.
http://lmgtfy.com/?q=meinungen+sind+...schl%C3%B6cher
Den Typen selber kenne ich nicht, lediglich wie der Satz genutzt wird , zumal er für das ganze auch wenn als Auslöser aber nicht als Maßgeblich gelten kann.
Entwicklung von Sprache und Kultur ect pepe, da schleichen sich schonmal Sätze rein die von Leuten angepasst und abgewandelt werden.
Das es keinerlei Fachwörter beinhaltet hat ist wohl kaum von Fachjargon zu sprechen und dann bleibt der herablassende Ton da drin.
Das man es erklären muss obwohl es dir selber bewusst sein sollte ist schon traurig aber du würdest dich sicher wieder dazu wieseln bis du davon überzeugt bist das es anders war.
Dann habe ich gedacht, ok vielleicht hat er wirklich nicht verstanden worum es geht.
Deshalb extra für dich nochmal ausführlich. Wenn du es dann noch nicht nachvollziehen kannst, kann ich dir auf jeden Fall auch nicht mehr weiterhelfen.
1. Gehts hier um Zelda BotW
- Zelda hat ne Speicherfunktion
- Zelda hat ne Kartenfunktion
2. Zelda BotW wurde am 03.03.2017 auf Switch und WiiU released.
3. Der 1. DLC erschien ~ am 04.07.2017 (+- 2-3 Tage, habe das genaue Datum nicht im Kopf)
4. Der 1. DLC welchen man nur im Season Pass für ~20€ kaufen konnte beinhaltete die Funktion "Pfad des Helden"
5. Diese Funktion Pfad des Helden zeigt dir den Laufweg der letzten 200 Spielstunden in BotW an.
6. Wenn du vom 03.03.2017 bis zum Kauf des "Pfad des Helden" und Release des 1. DLC´s nur 200 Spielstunden hast, bekommst du deinen kompletten Laufweg seit dem 03.03.2017 angezeigt. Völlig egal ob du bis dahin
a) auf der WiiU oder Switch gespielt hast
b) bis dahin im Internet warst
c) das Spiel auf Releaseversion spielst oder schon Updates geladen hast.
Das bedeutet:
Die Funktion den Weg aufzuzeichnen ist seit Release enthalten, denn es wird nun mal aufgezeichnet! Denn wenn es nicht aufgezeichnet werden würde, wäre es nicht möglich den Laufweg rückwirkend anzeigen zu lassen.
- "Das passiert, wenn fette Leute trainieren gehen."
- "Mir hat vor dem Grand Prix keiner gesagt, dass es regnen könnte."
oder "Sorry, aber ich bin es gewohnt, deinen Ausschnitt von oben zu sehen."
verantwortlich.
Soll bitte jeder für sich selbst entscheiden, ob dieser Mann für Qualität steht. Zumal ich nicht geschrieben habe, dass es unhöflich ist. Das war lediglich deine Interpretation meiner Aussage das es "Fachjargon" ist.
Dann redest irgendeinen Stuss mit dem du implizierst das 20€ nur für dieses Feature verlangt wird und wiselst dich mit Wiselwörtern irgendwie dazu das deine Meinung richtig sein muss.
Dein gequassel davon das es in jedem Spiel ab Tag 1 drin sein muss stimmt immer noch nicht.
Es gibt zig Bedingungen die sowas vollkommen unmöglich oder unnötig machen wie Beispielsweise:
1. Ein Spiel ohne Speicherfunktion hat es wohl kaum.
2. Wenn keine Karte da ist wird es schwer auf der nicht vorhandenen es zu zeigen.
3. Oder eben wenn ein Spiel linear ist dann wird es auch kaum von nutzen sein.
Und das alles ist nur dann wichtig wenn du vollständig ignorierst das hier ein Aufwand hinter steckt den du scheinbar nicht einmal im Ansatz greifen kannst.
Du redest hier als ob man mit den Fingern schnipsen kann und es ist aufeinmal implementiert.
Dafür müstest erstmal der Karte erklären wie man sowas anzeigt was sicher schon etwas mehr ist.
Dann sind die Daten nicht nur im Speicherstand selber zu sichern weil das rauslöschen eines Punktes sonst Probleme geben würde.
Und es muss korrekt zu geordnet werden, mit allem was nötig ist damit die Daten korrekt zum Speicherstand den du lädst kommen.
Von Tests ob es zu Fehlern kommt ganz zu schweigen, bei einem solchen Mammutprojekt kann es jederzeit zu unerwarteten Ergebnissen kommen.
Und ich gebe keine Garantie das dies bereits alles ist weil ich bezweifele das ich es auf die schnelle vollständig überblicken kann.
Du hast scheinbar nicht einmal den Hauch einer Idee was alles nötig ist.
Das ist aber nicht das schlimmste. Am meisten beängstigt mich wie du dir hier selber scheinbar einreden willst das alle die dir nicht zustimmen per default falsch liegen müssen und dir dazu im Kopf die Sachen zurecht drehst.
Ist dir bewust was der letzte Satz aber indirekt sagt? Zumal man ihn nur so wörtlich nehmen must wie du es scheinbar tust ist die Implikation nicht besonders positiv für dich.
Ab Tag 1 Release wird ja der Weg aufgezeichnet. Egal ob Switch, WiiU, mit Patch, ohne Patch, legal, illegal, Raubmordkopierer oder Sonstiges. Anzeigen lassen darfst du dir aber nur dann den Weg, wenn du Nintendo 20€ für den Season Pass in den Rachen wirfst. Das heißt es werden Funktionen, die in jedem Spiel ab Tag 1 drin sind bewusst hinter der Paywall "Season Pass" versteckt.
Die Kacke würde dir aus dem Mund fallen, auch nicht so der Brüller wa
Ob DLCs mit direkt drauf je kommen schwer zu sagen aber Nintendo hat oft statt einer GOTY mit den DLCs drauf eine preislich reduzierte normale Verison im Sinne von Spielen wie die Selects Reihe auf dem 3DS.
Auch wenn ich eine GOTY auf physical mit allem drin tatsächlich begrüßen würde ist Nintendo von Preis reduzierungen ja nicht vollständig ausgenommen sondern halten lieber den Preis stabil bis sie es entscheiden.
edit: Meinungen sind wie Arschlöc..., jeder hat eine.
Wenn man aber sagt das etwas bewiesen ist dann ist das keine Meinung mehr.
Nope!
Ein Speicher wird wohl kaum funktionieren ohne dich dahin zu setzen wo du wieder starten solltest aber ob es mit dem löschen und/oder überschreiben vom Speicher noch vorhanden ist? Bezweifele ich, ohne das man die Idee hat/hatte damit etwas zu machen würde man schlicht Platz verschwenden.
Die weiteren sind die Änderungen die dann nötig sind das aktiv zu nutzen noch einmal mehr Arbeit die virus34 hier unterschätzt. Wirklich verwunderlich ist es aber nicht wenn man noch nie versuchte aus dem Stand heraus ein Konzept, und sei es noch so einfach, in Programmcode zu schreiben.
Nur weil ich die Meinung teile das es Teil eines normalen Updates hätte sein sollen, und ich teile die, kann ich nicht beigehen und Dinge als Fakt darstellen die ich gar nicht wissen kann.
Genauso wie aber eben jeder Kunde aber auch für sich entscheiden darf, ob er das Verhalten eben kritisiert und mit Nichtkauf bestraft, oder eben wie Smario66 alles verteidigt als wäre es für ihn ebenfalls das Wichtigste.
Beides ist berechtigt, weshalb zumindest ich auch niemandem seine Meinung verbiete. Ich kann diese für blöd und kurzfristig gedacht halten, genauso wie eben manche meine Meinung für bescheuert halten. Trotzdem sind eben auch diese Meinungen berechtigt.
Allerdings finde ich sollte auch langsam mal der letzte Nintendofan wach werden, dass Nintendo eben nicht mehr der freundliche Publisher ist, der er mal war, sondern tatsächlich versucht alles auszunutzen was geht.
Ich warte gespannt auf die nächsten Quartalszahlen, ob wir wieder über 100.000.000,00 € Gewinn gehen. Von dem Geld hätte man ne Menge Mitarbeiter einstellen können die ordentliche Arbeit abliefern, z.B. bei XC2 oder ein besseres Zelda-Erlebnis.
Nebenbei belegt es nur, dass die Funktion zum Pfad-Aufzeichnen rudimentär im Spiel enthalten war. Diese Pfade dann auch anzeigen zu lassen, ist möglicherweise tatsächlich erst nach dem Release des Spiels entwickelt worden.
Jetzt wo Nintendo mit der Switch alles besser machen möchte, während eigentlich eine "Game of the Year"-Edition mit DLCs auf der Gamecard angebracht. Aber sowas darf bei Nintendo wohl eher ein Traum bleiben.
Es ist sogar ein Beweis, dass Content der in jedem Spiel vorhanden ist (die Aufzeichnung des Pfades) bewusst den Nichtzahlern vorenthalten wird, obwohl auch bei denen der Weg aufgezeichnet wird. Das nennt sich Paywall.
Es wär sinnvoller gewesen es in einfachen Worten für diejenigen die es nicht wissen zu sagen.
Also sowas wie "ein array ist eine Liste von einer Information wie eine schlichte Zahl, die Waffen im Inventar oder eben die Positionen die man abgegangen ist."
Da kommt noch einiges an Regeln zu damit der nächste der es nutzt im Programmcode durchblicken kann was er in dem array vorfinden kann aber das geht hier zu weit.
edit: NvM den Part.
Anmerken möchte ich nur noch, ich meinte mit "wie normal das ist" spezifisch sich für später zu speichern wo man zu der Zeit war und es nicht nur explizit an diesen Speicherpunkt zu heften sondern zu bewahren.
Auch Programme die ich gesehen habe hatten unnötigen Code (wenn auch vermutlich weniger) und natürlich ist es absolut möglich, ich wunderte mich nur wie warscheinlich genau das ist weil es für mich so klang als ob genau das absolut normal ist.
Rest ist ganz ok erklärt und ich halte mich erstmal raus dabei, denke drüber nach aber atm habe ich da nichts sinnvolles dazu zu sagen.
Fakt ist, die Funktion des Weg aufzeichnens ist seit Release drin. Ganz egal ob du Nintendo verteidigst oder nicht. Dafür das Haaah! Ob es hätte kostenlos sein sollen oder gerechtfertigt für den Season Pass war soll bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Desweiteren kannst du an der Karte gar nicht nah genug ranzoomen, um wirklich zu erkennen, ob du jetzt um einen Baum herumgelaufen bist oder oben drüber geklettert.
Es gab eine einfache Frage die ich einfach beantwortet habe.
@smario66
Haaah!
@alle
Frohes Fest an euch.
Dennoch muss jemand entschieden haben aus irgendeinem Grund die Positionen davon zu speichern und das nicht nur ab und an beim Speichern damit es ordentlich getrackt wird.
Wie normal das in Spielen ist kann ich nicht sagen aber ordentliche Programmierung in Buisness Programmen sollten KEINE unnützen Dinge tun.
Die Visualisierung zu implementieren ist dann schon deutlich "aufwendiger". Wenn auch natürlich immer noch kein Hexenwerk.
Es sei denn du zählst einen Dungeon dazu.
jap das ist so richtig.
Mit dem Season Pass wurde eine Funktion freigeschaltet, die dir rückwirkend angezeigt hast, wie du die letzten (glaube) 100H auf der Karte gelaufen bist. Da manche zu dem Zeitpunkt zwar das Spiel seit Release hatten, aber nur bei z.B. 70 Stunden lagen, konnten Sie somit mit dem Kauf des Season Passes sich sämtliche Laufwege anzeigen lassen, die sie gelaufen sind.
Auch wenn die Funktion vielleicht für manche nebensächlich ist, ist es aber zumindest Content der hinter der Paywall versteckt wurde. Zumal die Funktion ja nun auch schon zu Release dringewesen sein muss, sonst könnte man eben nicht rückwirkend den Laufweg anzeigen lassen.
*edit* ich meine natürlich nicht nur ab Kauf des Season Passes sondern natürlich mit dem Erscheinen des 1. DLC´s wurde es freigeschaltet. Nannte sich "Pfad des Helden" oder sowas.
Aber irgendwie muss ja der Pfad schon in der Release-Version aufgezeichnet worden sein. Schließlich zeigt der DLC ja nicht den Pfad ab Erhalt des DLCs/Patches. Wurde hier vllt wirklich was rausgeschnitten?
Unmöglich ist fast gar nichts aber ich bezweifele es erstmal, zumal das Spiel selber auch recht umfangreich für den Preis war, das etwas dran ist bis jemand der sowas in die Welt setzt eine Quelle postet die aussagekräftiger ist.
Selber gekauft habe ich den DLC aber auch noch nicht, erstmal alles nachzocken was noch aussteht und ob der es mir am Ende Wert ist oder nicht das kann ich noch nicht sagen.