Wer RiME auf Switch gespielt oder zumindest unser Review zum Spiel gelesen hat, wird es mit Sicherheit wissen: der technische Aspekt ist auf Nintendos Konsole sehr bescheiden, und das trotz der deutlich längeren Wartezeit. Auch auf der PlayStation 4 war die Technik nicht perfekt, doch alles lief in einem Bereich, der sich nicht auf das Spielgefühl ausgewirkt hat. RiME lebt jedoch von seiner Atmosphäre, und wenn die Bildrate in den unteren 10er-Bereich geht, wird man einfach aus der Faszination heraus gerissen. Doch diese Situation wollen die Entwickler verbessern.
Der Tweet eines User hat die Technik von The Sexy Brutale und RiME angesprochen. Darauf antwortete Raúl Rubio Munárriz, CEO von Tequila Works, dass der Patch für The Sexy Brutale sehr einfach umzusetzen sei, da sie allein an der Switch-Fassung gearbeitet haben. Bei RiME sei es komplizierter, da mehrere Unternehmen daran gearbeitet haben, jedoch würden alle im Moment hart am Patch arbeiten.
We’d love to. We did the Switch port of @SexyBrutale ourselves so it is very straightforward. RiME involves more parties but everyone’s working really hard to make it happen. Thanks for your support!
— Raúl Rubio Munárriz (@don_raul) December 14, 2017
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Vielleicht wird‘s ja so annehmbar, dass ich‘s doch noch nachholen kann.