Xenoblade Chronicles 2 wurde von vielen Spielern begeistert aufgenommen, doch musste an einigen Ecken auch Kritik einstecken. Ein oft genannter Punkt ist die Übersichtskarte, die nicht so hilfreich ist wie im Vorgänger. Offensichtlich haben die Entwickler zugehört und werden diese in Kürze verbessern und noch weitere Änderungen vornehmen.
Am 22. Dezember wird der Patch 1.1.1 veröffentlicht. Unter anderem werden folgende Änderungen und Verbesserungen ihren Weg ins Spiel finden:
- Das Minispiel "Tiger! Tiger!" bekommt einen leichten Modus
- Die X-Taste ruft eine Karte des Gebiets auf, in dem man sich grade befindet
- Die Minikarte erhält eine Zoom-Funktion, die mit dem linken Stick ausgeführt wird
- Aus zwei Quests wurden Fehler entfernt
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Ich dachte nur das passt zu einer News zu einem Update, das ich mir wünsche das die den Handheld Mode auch verbessern.
Ich wusste nicht das es hier schon so heiß diskutiert wird.
Ich habe das Spiel am Mo. am TV angefangen und war sehr begeistert. Dann habe ich Mi. unterwegs weitergespielt und dachte sofort "was ist das denn", dann habe ich mir das DF Viedo angesehen und meine Begeisterung wurde arg gedämpft, weil ich eigentlich vor hatte das Spiel zum großen Teil im Handheld Mode zuspielen.
Wobei dein Wunsch kommende Updates betreffend natürlich Themenverwandt ist.
Sollte auch kein Angriff auf jemanden sein, es ist nur nervig in jedem Xeno Thread das gleiche zu lesen und kaum brauchbares dann zum Spiel zu erhalten^^
Bisher hat man bei den Switch Spielen (Zelda, Mario Odyssee, Mario+Rabbits) kaum einen Unterschied gesehen.
Im TV Mode laufen die meisten in 900p und im Handheld Mode in 720p, aber das fällt wegen dem kleinen Display kaum auf.
Bei Xenoblade 2 ist es aber leider so das es im TV Mode in 720p läuft und im Handheld Mode oft nur in 360p, was nicht mal eine SD (480p) Auflösung ist.
Ich bin da ziemlich enttäuscht und ich finde das sieht man sehr deutlich und auf den ersten Blick, gerade in Open World Gebieten.
Hier mal zwei Vergleichsscreenshots:
Handheld Mode:
https://twitter.com/mrc247_DE/status/941024063622758400
TV Mode:
https://twitter.com/mrc247_DE/status/941024380259143681
In Bewegung sieht man das leider noch deutlicher.
Was mir beim Patch aber fehlt sind zusätzliche Overdrive Protocol Items. Es kann doch nicht sein, dass man seine Blades nur 8 mal zwischen Charakteren tauschen kann...
Im Handheld-Mode 552p, 432p oder 368p.
Also wenn sie eines Tages noch so ein Patch raushauen, dann aber bitte noch so früh, dass ich davon noch was habe. Bringt nix, wenn man sowas erst 3 Monate nach Release raushaut
Zum Rest: Endlich das Kartenupdate mit X= direkt die Karte vom anwesenden per! Zoom der Minimap brauch ich jetzt nicht unbedingt, sorgt aber dann dafür das ich weniger X drücke also auch gern gesehen.
Bin auch leider seit ner Woche nich mehr zum Zocken gekommen.
Genau das, aber aus irgendeinem Grund braucht das Spiel rund 0.5 Sekunden bevor man mit Y und A zwischen den Gegnern wechseln kann, da immer erst eine UI Animation abgewartet werden muss.
So habe ich schon oft im Eifer des Gefechtes Attacken ausgeführt anstatt den Gegner zu wechseln was immer ein bisschen ärgerlich war.
Oder meinst du was anderes?
Ich hoffe auch das die Grafik darstellung der Engine aufebessert wird aber fürs erste ist das ein gutes Update.
Wenn man nun noch schnell im Kampf zwischen Gegnern wechseln kann bin ich erst mal zu frieden^^