Spiele • Switch

Fire Emblem Warriors

Fire Emblem Warriors: Details & Bilder zum ersten DLC-Paket veröffentlicht

Koei Tecmo veröffentlichte auf der offiziellen japanischen Webseite von Fire Emblem Warriors einige Informationen und Screenshots zum kommenden ersten DLC-Pakets. Während das „Fire Emblem Fates Pack“ am 21. Dezember in Japan erscheint, gibt es bisher keinen konkreten Termin für Europa, allerdings soll es ebenfalls noch im Dezember soweit sein.

Nachfolgend findet ihr eine Auflistung der Inhalte des Paketes sowie einige Bilder. An dieser Stelle sei angemerkt, dass es sich um eine eigene Übersetzung handelt, demnach können bestimmte Begrifflichkeiten von den späteren offiziellen deutschen Begriffen abweichen.

Zusätzliche spielbare Charaktere

Azura

  • Japanische Synchronsprecherin: Lynn
  • Waffe: Lanze
  • Klasse: Sängerin
  • Azura hat die Möglichkeit ihre Gesangskünste einzusetzen, um so die Musou- und Awakening-Anzeigen naher Verbündeter zu regenerieren.

Oboro

  • Japanische Synchronsprecherin: Nozomi Sasaki
  • Waffe: Speer
  • Klasse: Speerkämpfer
  • Oboros Konter-Fähigkeit ermöglicht es ihr schwere gegnerische Angriffe abzuwehren und anschließend eine Schockwelle auszulösen sowie die Stun-Leiste der Gegner zu offenbaren.

Niles

  • Japanischer Synchronsprecher: Takehito Koyasu
  • Waffe: Bogen
  • Klasse: Dieb
  • Niles’ Charakter-Fähigkeit „Vernichtung“ kann für einen enormen Anstieg des ausgeteilten Schadens bei kritischen Treffern sorgen.

Zusätzliche Karten für den Historischen Modus

Trauerndes Biest

Azuras mysteriöses Lied umhüllt Corrin, die ihren Verstand verlor und wutentbrannt umherzieht.

Das Land in dem die Götter tagen

Während der Suche nach Geschwistern stößt Corrins Truppe auf ein Mädchen, dessen Gesicht ähnlich dem des Dämonen König ist.

Eisdorf

Um das Dorf des Eis-Stammes zu erobern, verbündet sich Corrin mit einem seltsamen Duo.

Zusätzliche Kostüme

  • Corrin (weiblich) – „Hoshido Adlige“
  • Corrin (männlich) – „Dunkles Blut“
  • Takumi – „Butler“
  • Camilla – „Magd“
  • Azura – „Dunkle Sängerin“

Zerstörbare Kleidung

Für die folgenden Charaktere aus Fire Emblem Fates werden zerstörte Rüstungsmodelle hinzugefügt, die bei entsprechend erlittenem Schaden sichtbar werden: Corrin (männlich), Corrin (weiblich), Azura, Xander, Camilla, Leon, Elise, Niles, Ryoma, Hinoka, Takumi, Sakura und Oboro.

Zusätzliche Charakter spezifische Waffen

  • Azura – „Gesegnete Lanze“
  • Oboro – „Oboros Speer“
  • Niles – „Niles' Bogen“

Zusätzliche Waffeneigenschaften

  • „Mantel“ – Eine Eigenschaft, die Charakter-exklusive Waffen noch weiter stärkt.
  • „Schwertbrecher“, „Axtbrecher“, „Lanzenbrecher“, „Bogenbrecher“, „Buchbrecher“, „Drachensteinbrecher“, „Klauenbrecher“ – Eine Eigenschaft, die den Schaden gegen Gegner erhöht, die bestimmte Waffen tragen.

Zusätzliche Items

„Bindungs-Amulett“ – Ist dieses Amulett ausgerüstet, werden Bindungen zwischen Charakteren leichter gefestigt.

Zusätzliche Beziehungsgespräche

Die neuen spielbaren Charaktere erhalten entsprechende Beziehungsgespräche.

Neben dem DLC-Paket wird es zudem ein allgemeines Update auf die Version 1.3.0 geben, welches weltweit am 21. Dezember erscheint und die folgenden Neuerungen bietet.

  • Zusätzlicher Waffen-Rang „Held“, welcher über dem Rang „Krieger“ steht:
    • Helden-Schwert
    • Helden-Axt
    • Helden-Bogen
    • Helden-Buch
    • Helden-Drachenstein
  • Erhöhung der Charakter-Levelgrenze auf 110
  • Zusätzliche Waffen-Eigenschaften „Attacktaker“
    • Erhöht den ausgeteilten Schaden pro 100 besiegter Gegner.
  • Zusätzliche Segen werden hinzugefügt:
    • Abwehr
    • Resistenz
    • Absorption
    • Unterdrückung
  • Weitere Anpassungen
    • Unterstützung für das kostenpflichtige DLC-Paket „Fire Emblem Fates Pack“
    • Fügt die Möglichkeit hinzu über den Strategie-Bildschirm Fort-Kommandanten anzuweisen Lebenspunte wiederherzustellen
    • Senkt in der New Nintendo 3DS-Version die benötigte Anzahl vernichteter Gegner, um im Historischen Modus den „S-Rang“ zu erhalten
    • Fehlerbehebungen

Besitzer des Season-Pass, welcher 19,99 Euro kostet, erhalten das „Fire Emblem Fates Pack“ sowie die im Februar respektive März folgenden Pakete „Fire Emblem: Shadow Dragon Pack“ und „Fire Emblem: Awakening Pack“ automatisch. Alternativ lassen sich die Pakete auch einzeln für je 8,99 Euro erwerben. In der unteren Galerie könnt ihr weitere Bilder zum DLC-Paket betrachten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Fire Emblem

Schlachten, Strategie und Epos

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 11.12.2017, 08:37
    Sehr gut, DureaL .
  • Avatar von Naska
    Naska 11.12.2017, 07:57
    Bei NeoGAF würde ich gerne die Augen rollen aber hast einen Punkt XD.

    Echoes ist ein sehr nettes Spiel, kleinere Fehler aber alles gut umgesetzt und die Story begann sehr ordentlich.
    Mein 3DS ist grade aus der Reperatur zurück aber habe einfach keine Zeit mit all den guten Spelen.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.12.2017, 05:31
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Zum Fanservice:
    1. Spinoff
    2. Koei Tecmo

    nuff said.
    Ich möchte noch hinzufügen: weeb FE

    Zum Glück gibt's Echoes.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 11.12.2017, 01:18
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal es spricht Pedos an und sie sind Minderjährig (meine auch die Spiele sagen das sie es nicht sind).
    Das sind keine echten Menschen und ganz ehrlich, lieber erfreut sich einer der auf Kinder steht dadran als an echten Kindern.
    An NeoGAF hat man ja gesehen, das sich durchaus auch die Leute daran erfreuen, die das ganze im Internet eigentlich verteufeln.

    Zum Fanservice:
    1. Spinoff
    2. Koei Tecmo

    nuff said.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.12.2017, 22:04
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia. Es fühlt sich vom Look and Feel ziemlich exakt so an, wie Fire Emblem 7, Sacred Stones usw.
    Ich weiß. Deswegen hoffe ich auf mehr Echoes. FE 4, 5 u 6 fehlen uns europäern noch vollständig
  • Avatar von Naska
    Naska 10.12.2017, 18:14
    Sagen wir mal es spricht Pedos an und sie sind Minderjährig (meine auch die Spiele sagen das sie es nicht sind).
    Das sind keine echten Menschen und ganz ehrlich, lieber erfreut sich einer der auf Kinder steht dadran als an echten Kindern.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.12.2017, 17:08
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    I want my FE back :(
    Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia. Es fühlt sich vom Look and Feel ziemlich exakt so an, wie Fire Emblem 7, Sacred Stones usw.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.12.2017, 16:51
    Fanservice hoch 10 ...
    auch ein Grund warum ich diese Warriors Spiele nicht ernst nehmen kann ...
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 10.12.2017, 15:39
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Wieso bekommen Minderjährige (Sakura und Elise) zerstörbare Kleidung? -.-

    In Fates wird doch gesagt das die beiden ''Erwachsen'' sind. Oder sie sind vielleicht 1000 Jahre alte Drachen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.12.2017, 14:12
    I want my FE back :(
  • Avatar von Soren
    Soren 10.12.2017, 10:32
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Wieso bekommen Minderjährige (Sakura und Elise) zerstörbare Kleidung? -.-
    Vielleicht weil die Leute dafür Geld ausgeben würden? Außerdem sind die beiden doch eh noch ziemlich bekleidet. Ist ja nicht so, als gehen sie All-Out wie Camilla.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 10.12.2017, 10:22
    Wieso bekommen Minderjährige (Sakura und Elise) zerstörbare Kleidung? -.-

    Freut mich, dass das Spiel weiter mit Updates unterstützt wird. Hoffentlich bringen Sie nach den Awakening und Shadow Dragon-DLC-Paketen auch DLC-Pakete zu anderen FE Spielen (Blazing Blade, Path of Radiance, Echoes etc.). Dann würden sicherlich auch ältere FE Fans das Spiel kaufen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.12.2017, 07:40
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Zerstörbare Kleidung in Fire Emblems. *rolleyes*
    Da freut sich bestimmt Tiago drüber.
    Sie haben gerufen?

    Nun, es ist ja kein echtes Fire Emblem, sondern ein Spin-Off, aber ja, bin nicht so begeistert. Vor allem, weil Fire Emblem Echoes derzeit ja auch ganz schön zeigt, wie ein klassisches Fire Emblem aussehen kann. Echt cooler Stil.

    Aber vermutlich gibt der Erfolg von Awakening und Fates den Entwicklern allem Grund dazu anzunehmen, dass jetzt dieser Weg der richtige sei und man muss definitiv auch so fair bleiben den Spielen einzugestehen, dass sie an Qualität nicht eingebüßt haben.
  • Avatar von Naska
    Naska 09.12.2017, 23:10
    Virus poste das jedes mal drunter und die Chance das du irgendwann Recht hast ist extrem hoch. Vom derzeitigen Trend her ist es aber derzeit wahrscheinlicher das nur der gelistete DLC kommt und der Season Pass alles beinhaltet was kommen wird, Nintendo und die Spiele für die Switch sind derzeit sehr transparent bei diesen Dingen.

    Die Rüstungssache ist nicht das schlimmste wobei beschädigt besser als entfernt wär... aber Fanservice...
    Nehme ich mal so hin, grade Camilla finde ich vom Design her gelungen, wobei alles hier nur eine Ansammlung von Pixeln ist.
  • Avatar von Balki
    Balki 09.12.2017, 18:33
    @Spade
    Ich find's aber gut, wenn erlittener Schaden in Spielen durch mehr als nur 'nen Lebensbalken verdeutlicht wird. Die Rüstung tatsächlich zu reduzieren wäre interessant, allerdings auch riskant. Man ist durch den Schaden schon geschwächt und dann durch reduzierte Rüstung ein noch leichteres Ziel.
  • Avatar von Spade
    Spade 09.12.2017, 18:25
    Als ich das erste Mal bei einer Waffe in Fates gelesen habe, dass sie die Rüstung zerstören kann, bin ich fast aus dem Stuhl gefallen! Ich kann die Verteidigung der Gegner reduzieren? Super!

    ...dann stellte sich heraus, dass sie es wörtlich gemeint haben und es auch keinen spielerischen Vorteil mit sich bringt. >.>
  • Avatar von virus34
    virus34 09.12.2017, 12:25
    @Naska
    Aber irgendwann ist immer das erste Mal ;-)
  • Avatar von Naska
    Naska 09.12.2017, 10:44
    Bis jetzt war es bei Fire Emblem auf dem 3DS so das alles im Season Pass mit drin war, auch die Swimsuit Collection.
    Aber mal abwarten, wenn es wie bei Awakening, Fates und Hyrule Warriors das für 30% weniger gibt würde ich wohl kaufen...
  • Avatar von virus34
    virus34 09.12.2017, 08:32
    Aber der Bikini/Swimsuit-DLC für zusätzliche 4,99€, der nicht im Season-Pass enthalten ist, fehlt noch oder?
  • Avatar von Monoton
    Monoton 09.12.2017, 08:19
    Zerstörbare Kleidung in Fire Emblems. *rolleyes*
    Da freut sich bestimmt Tiago drüber.