Spiele • Switch

Bayonetta

Mehr zum Spiel:

Bayonetta 1&2 kämpfen sich im Februar auf Nintendo Switch

Die Ankündigung von Bayonetta 3 hat für viel Jubel gesorgt. Schaut man sich die Verkaufszahlen des Wii U-exklusiven Vorgängers an, kann man jedoch davon ausgehen, dass viele das Spiel vorher noch nachholen müssen. An diese Fans hat Nintendo gedacht und veröffentlicht deshalb schon bald Portierungen.

Sowohl Bayonetta 2, als auch Bayonetta 1 werden am 16. Februar für Nintendo Switch veröffentlicht. Während Bayonetta 2 auf einem Modul erscheint, wird für Bayonetta lediglich ein Download-Code beiliegen. Zusätzlich wird eine Special Edition erscheinen, die neben den Spielen ein Steelbook, 22 Verse Cards und drei Stickerbögen beinhält.

Die Switch-Version von Bayonetta 2 wird außerdem neue Funktionen beinhalten. Der Tag Climax-Modus kann nun auch lokal zu zweit gespeilt werden. Der Online-Modus steht weiterhin zur Verfügung. Außerdem wurde amiibo-Unterstützung hinzugefügt, so wie die Videoaufnahme-Funktion der Switch.

In den Abenteuern schlüpft der Spieler in die Rolle der Hexe Bayonetta, die in rasanten Kämpfen gegen Engel und Dämonen ihr Können unter Beweis stellt. Dabei sind vor allem die Bosskämpfe bemerkenswert, die meist spektakulär daherkommen. 

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.12.2017, 09:30
    Coole Sache. Bayonetta 1 hätte ich nicht gebraucht, da es davon eh eine PC-Version gibt, aber Bayonetta 2 nehme ich dann gerne mit, wenn ich mir irgendwann eine Switch kaufe.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 13.12.2017, 09:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die Sticker.
    Jeah, die kann ich dann auf's Steelbook kleben
  • Avatar von Garo
    Garo 13.12.2017, 02:39
    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Ankündigung von Teil 3 sehr cool, dass beide Vorgänger auch für die Switch kommen. Zu meiner Schande habe ich nämlich noch keinen Teil gespielt obwohl ich es immer mal vorhatte. Wenn der Preis nicht zu übertrieben ist, dann greife ich vlt. sogar zur CE mit dem hübschen Steelcase.
    Vergiss nicht die Sticker.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 13.12.2017, 00:13
    Im Zuge der Ankündigung von Teil 3 sehr cool, dass beide Vorgänger auch für die Switch kommen. Zu meiner Schande habe ich nämlich noch keinen Teil gespielt obwohl ich es immer mal vorhatte. Wenn der Preis nicht zu übertrieben ist, dann greife ich vlt. sogar zur CE mit dem hübschen Steelcase.
  • Avatar von padlord
    padlord 09.12.2017, 21:24
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Leider ist genau das die übliche Nintendo-Collectors-Edition: Eine schicke Box, aber faktisch ohne besonderen Inhalt. Nur wer den Wunsch hegt, sich schöne Kartons in den Schrank zu stellen, gehört wohl auch nicht zu der Zielgruppe Download-Code-statt-Gamecard.
    Es gibt sonst immer Figuren, Artbooks oder Soundtracks. So wenig Inhalt gibt es eher selten.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 09.12.2017, 20:41
    Das Steelbook ist zwar ganz cool, aber davon abgesehen ist die Edition leider ziemlich uninteressant. Ein dickes Artbook wie bei Xenoblade Chronicles 2 wäre eine Überlegung wert, aber so werde ich es mir vermutlich erstmal nicht holen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 09.12.2017, 15:18
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht viel. Im Grunde ist es nur das Steelbook, die Karten und Sticker sind nun keinen Aufpreis wert.
    Leider ist genau das die übliche Nintendo-Collectors-Edition: Eine schicke Box, aber faktisch ohne besonderen Inhalt. Nur wer den Wunsch hegt, sich schöne Kartons in den Schrank zu stellen, gehört wohl auch nicht zu der Zielgruppe Download-Code-statt-Gamecard.
  • Avatar von padlord
    padlord 08.12.2017, 12:14
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ah, sehr cool. Die Box selbst ist auch schick (hoffentlich gehen die USK-Sticker da irgendwie ab). Bin mal auf den Preis gespannt.
    Bestimmt nicht viel. Im Grunde ist es nur das Steelbook, die Karten und Sticker sind nun keinen Aufpreis wert. Schade das Bayonetta 1 nicht als Retail kommt. Würde auf 59,99€ für die Special Edition tippen.
    Vielleicht gibt es ja noch bei Teil 3 eine Collectors Edition mit allen Titeln auf Karten.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 08.12.2017, 11:58
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bin mal auf den Preis gespannt.
    Ich tippe auf 79,99€.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.12.2017, 11:43
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Bekommen wir auch.
    Ah, sehr cool. Die Box selbst ist auch schick (hoffentlich gehen die USK-Sticker da irgendwie ab). Bin mal auf den Preis gespannt.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 08.12.2017, 11:34
    Hol ich mir wohl nochmal. Ich hoffe dass Nintendo bald mal mit ihrem Nintendo Abo rausrückt was da jetzt kommt
    Achievements plz! und ich hol alles nochmal nach!
  • Avatar von DureaL
    DureaL 08.12.2017, 11:29
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Irgendwo auf der Welt (war das Japan?) wird es wohl auch eine Variante mit Steelbook geben.
    Bekommen wir auch.



    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ne, ein drittes Mal brauche ich das Spiel nicht.
    Der dreier reicht vollkommen.
    Bei mir genauso.
    Teil 1 hab ich schon bis zum erbrechen gespielt und Teil 2 fand ich nicht soooooo super.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.12.2017, 09:59
    Ne, ein drittes Mal brauche ich das Spiel nicht.
    Der dreier reicht vollkommen.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.12.2017, 09:22
    Hab beide schon auf der Wii U und da Teil 1 nicht physical bei liegt muss ich mir das überlegen :/.
    Dennoch gute Spiele und super für alle die insbesondere Teil 2 nachholen wollen.
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 08.12.2017, 09:17
    Sehr nice!
    wollte mir den zweiten Teil immer für die WiiU holen, weil man den bei Amazon ja hinter geschmissen bekommt. Habs aber bis jetzt nicht getan.
    Nun warte ich bis Februar und hole mir beide auf einen Schlag
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.12.2017, 08:59
    Werde auch mit ziemlicher Sicherheit noch einmal zuschlagen. Irgendwo auf der Welt (war das Japan?) wird es wohl auch eine Variante mit Steelbook geben. Mal schauen, ob ich mir sowas irgendwas in der Richtung anschaffen werde.

    Spoiler
    Wenn ich irgendwann eine Switch habe...
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 08.12.2017, 07:57
    Die werde ich mir definitiv nochmal holen. Klasse Games und für unterwegs und mit dem neuen pro Controller bestimmt eine Wucht.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.12.2017, 07:02
    Jenachdem was sonst zu der Zeit kommt, schlag ich wieder zu. Bayonetta unterwegs ist sexy.