Square Enix kündigt neues Tomb Raider für nächstes Jahr an

Square Enix hat offiziell bestätigt, dass nächstes Jahr ein neues Tomb Raider erscheinen wird. Wie der Publisher in einer Nachricht an die Fans mitteilt, möchte man die Fans an erste Stelle setzen. Aus diesem Grund werde zwischen Ankündigung und Veröffentlichung des neuen Tomb Raider-Spiels nur wenig Zeit liegen. Das Spiel selbst möchte man bei einem großen Event im nächsten Jahr vorstellen. Dies könnte die E3, eine andere Messe oder eine hauseigene Veranstaltung sein.

Bei dem neuen Tomb Raider wird es sich höchstwahrscheinlich um Shadow of the Tomb Raider handeln, zu dem bereits vergangenes Jahr einige Informationen durchsickerten. So wird der der dritte Teil der neuen Tomb Raider-Reihe womöglich in Ägypten spielen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 08.12.2017, 15:20
    Ehrlich gesagt brauche ich nicht noch mehr von solchen Spielen. Meiner Meinung nach ist der Markt schon übersättigt. Nicht falsch verstehen, habe die ersten beiden Teile auch gerne gespielt. Aber das wird dann doch irgendwann zu sehr eintönig und nicht wirklich neu. Hauptsache Open World, ein crafting system, Action, eine Heldin oder Held der alles niedermetzelt... sucker punch bringt ein Open World Game, horizon war schon nicht wirklich was neues. Assassins creed ist so ähnlich... die sollen sich mal wieder was trauen und gute innovative Games machen. Neue IPs und nicht altes wieder auftischen. Uncharted hatte ich geliebt, aber selbst beim 4ten Teil habe ich den nicht mehr wirklich genossen. Hat sich nicht frisch angefühlt. Auch gerne linearer. Ich brauche nicht immer eine Open World und ein ständig gefülltes Quest Buch.
    Naja ist halt meine Meinung. Aber man kann sich ja seine Games, sofern man sich nicht auf ein System konzentriert schon gut rauspicken.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2017, 14:50
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ägypten? Also ein Remake von Tomb Raider IV: The Last Revelation?! Na ja, zumindest "selbes" Szenario.
    Ziemlich sicher nicht. Der Fokus der neuen Spiele ist schon stark anders als der der alten. Seit TRIV würde die Reihe immerhin zweimal rebootet.xD
  • Avatar von Balki
    Balki 08.12.2017, 14:08
    Ägypten? Also ein Remake von Tomb Raider IV: The Last Revelation?! Na ja, zumindest "selbes" Szenario.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 08.12.2017, 13:17
    Tomb Raider hat mir gut gefallen! 100 prozent gemeistert. War für meinen Geschmack nicht zu viel und nicht zu wenig. Rise of the Tomb Raider war mir dann doch zu viel dann, doofe Waldtypen und naja. sollen sie wieder etwas zurückschrauben. Freu mich aber auf ein neues TR
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2017, 04:31
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es bleibt im Grunde wie seit dem Reboot, allerdings dann doch Gräber etc etwas prominenter machen.
    Würde in Ägypten ja sehr gut funktionieren.
    Genau das möchte ich auch!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.12.2017, 02:10
    Ich hoffe es bleibt im Grunde wie seit dem Reboot, allerdings dann doch Gräber etc etwas prominenter machen.
    Würde in Ägypten ja sehr gut funktionieren.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.12.2017, 23:13
    sehen wir ja vllt noch

    was meint ihr denn so ?
    bleibt es "open worldish" oder geht man ein step zurück und man erforscht wieder mehr Levels/Tombs ? (halt ala Uncharted)
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.12.2017, 23:08
    Ich freue mich drauf, hatte aber eigentlich darauf gehofft, dass wir gleich bei den Game Awards etwas sehen würden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.12.2017, 20:03
    hui und das im Nintendo Bereich . mutig ! ich drück die Daumen
    (aber Squeenix come on das schafft ihr doch ! einfach die Tomb Raider Reboot Engine nutzen , very low details und anscheinend hat absolut keiner ein Problem damit . außer wenn man es zu total verschlampt ala WWE und Rime)
  • Avatar von Monty
    Monty 07.12.2017, 18:32
    In Ägypten? Da haben sie sich bei Square Enix angesichts von Asscreed Origins sicherlich mächtig geärgert.