Spiele • Switch

Resident Evil Revelations (eShop)

Mehr zum Spiel:

Capcom plante amiibo-Figuren für Resident Evil

Capcom hätte fast amiibo-Figuren für die Resident Evil-Reihe veröffentlicht. Das geht aus einem Interview der Famitsu mit Capcoms Producer Ryota Niitsuma hervor. Demnach hatte man geplant für die Switch-Fassungen von Resident Evil Revelations und Revelations 2 amiibo-Figuren zu veröffentlichen. 

Die Planung sei so weit gewesen, dass die 3D-Modelle bereits existiert hätten und man sich Gedanken über die Pose hätte machen müssen. Weshalb die Figuren letztlich nicht umgesetzt wurden, konnte Niitsuma allerdings nicht verraten. Verschiedene Gründe hätten dazu geführt, dass Capcom die Idee auf Eis gelegt habe. Gänzlich aus der Welt ist die Idee aber nicht, da Niitsuma noch immer Interesse daran hat die Figuren umzusetzen. Als Figuren hätte man HUNK und Lady HUNK umgesetzt, da die Figuren bekannt seien und im Raid-Modus von Revelations eine große Rolle spielen.

Letztlich bieten Resident Evil Revelations und Revelations 2 amiibo-Funktionen, allerdings ohne eigene Figuren. Einmal am Tag kann man mit einer amiibo-Figur Munition oder Punkte freischalten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.12.2017, 22:16
    Hui. Also eine generischere Wahl hätte man kaum treffen können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 02.12.2017, 18:26
    "Als Figuren hätte man HUNK und Lady HUNK umgesetzt, da die Figuren bekannt seien"

    *hust* Dass Hunk beliebt ist, ist vermutlich eine Erkenntnis derselben Marketing-Leute, die RE6 zu verantworten haben.
  • Avatar von Monty
    Monty 02.12.2017, 14:49
    Ui, die hätte ich vermutlich alle gekauft.