Spiele • Switch

The Infectious Madness of...

Mehr zum Spiel:

Werdet zum Psychiater in The Infectious Madness of Doctor Dekker

Es gibt ein paar Spiele, in denen man Platz auf der Couch eines Psychiaters nimmt. Until Dawn oder Silent Hill: Shattered Memories sind zwei der bekannteren Vertreter. Doch ein Spiel möchte, dass ihr einmal die andere Seite verkörpert. In The Infectious Madness of Doctor Dekker darf man die Rolle des Psychiaters übernehmen und muss unterschiedliche Patienten befragen.

Auf diese Weise muss man heraus finden, welcher der Patienten den eigenen Vorgänger, den titelgebenden Doktor Dekker, umgebracht hat. Dazu kann man selber Fragen eintippen, auf die die Patienten dann dank über 1600 Video-Aufnahmen antworten. Der Mörder wird in jedem Durchgang zufällig gewählt, so dass mehrere Durchgänge spannend bleiben sollen.

Auf dem PC ist The Infectious Madness of Doctor Dekker bereits seit Mai erhältlich. Im nächsten Jahr folgen Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.12.2017, 09:11


    Dr.Silberman zb^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 02.12.2017, 08:21
    Wenn die alle ihre psychischen Probleme haben und die Polizei daher bei der normalen Befragung nicht weiter kommt? Ich denke mal sogar dass die Polizei eigene Leute haben die in dem Bereich ausgebild sind.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 01.12.2017, 16:49
    Interessant. Erinnert mich ein bisschen an "Her Story".
    Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum ein Psychiater einen Mord aufklären soll...?