Spiele • Switch

Crawl (eShop)

Mehr zum Spiel:

Dungeon-Action zu viert: Crawl erscheint im Dezember


Der lokale Mehrspieler-Titel Crawl hat einen Erscheinungstermin für die Nintendo Switch erhalten. Mit bis zu vier Spielern können Switch-Besitzer ab dem 19. Dezember in finstere Dungeons abtauchen.

In Crawl treten die Spieler gegeneinander an, um aus zufallsgenerierten Dungeons zu entkommen. Der Clou ist, dass Monster und Fallen von den Spielern kontrolliert werden. Während ein Spieler als wackerer Held sich durch den Dungeon kämpft, müssen die anderen Spieler versuchen ihn am Fortkommen zu hindern. Gelingt es einem der Spieler den Helden zu besiegen, tauschen sie die Plätze. Alle Spieler können Erfahrungspunkte sammeln und so ihre Fertigkeiten aufrüsten, damit sie am Ende des Dungeons eine Chance haben gegen den Boss-Gegner zu bestehen.

Crawl ist bereits für den PC und im April für PlayStation 4 und Xbox One erschienen

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von brush
    brush 30.11.2017, 14:58
    Der Blick auf die Farben ist wirklich interessant.
    Bei Thimbleweed Park oder Stardew Valley bringen mir die Farben zum Beispiel eine sehr schöne Stimmung. Da macht die Grafik Lust auf mehr.
    Hier sieht die Grafik aber tatsächlich vor allem langweilig aus weil es wohl gewollt trist sein soll.
  • Avatar von Naska
    Naska 30.11.2017, 12:01
    Das Problem ist hier nicht die Pixeloptik allgemein, stimme dem zu.
    Schaut euch die Bilder an, welche Farben sieht man?
    Braun, Grau, Hautfarbe überwiegend + etwas Rot als Blut sowie dunkleres Blau, Grün und sogar das orange ist eher dunkel.
    Das ganze Spiel nutzt extrem viele dunklere Töne aber vor allem Erdfarben = kalt, melancholisch, träge.
    Bei all den dunklen Farben wirkt zB so eine hellere Blutfarbe regelrecht positiv...
    Es hilft auch nicht das es kleinere sehr Detailarme Figuren sind die stark nach einem Browser Spiel aussehen.

    Einen der Parts anpassen und ich wär wohl zufrieden damit, zumal ich es mir spaßig vorstellen kann.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.11.2017, 19:59
    Zitat Zitat von Leonardron Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an, auch wenn ich aus der Retro - Zeit stamme, ist es irgendwann auch mal gut damit. Aber gegen einen gescheiten Dungeon-Crawler hab ich keine Einwände.
    Pixel ist aber nicht gleich Pixel. Mann schaue sich nur mal Shovel Knight oder Axiom Verge an, was für interessante Optiken, die mit ein paar Pixeln zaubern.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 29.11.2017, 16:36
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich war ja lange Zeit ein Freund von dieser Retro-Pixel-Optik, aber mittlerweile ist sie nur noch generisch und langweilig geworden in 9,9/10 Indie-Spielen.
    Da schließe ich mich an, auch wenn ich aus der Retro - Zeit stamme, ist es irgendwann auch mal gut damit. Aber gegen einen gescheiten Dungeon-Crawler hab ich keine Einwände.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.11.2017, 15:48
    Ich war ja lange Zeit ein Freund von dieser Retro-Pixel-Optik, aber mittlerweile ist sie nur noch generisch und langweilig geworden in 9,9/10 Indie-Spielen.
  • Avatar von Jens
    Jens 29.11.2017, 13:57
    Meine persönliche Einschätzung ist, dass es das Spiel sehr schwer haben wird gegen Nine Parchments.