Spiele • PS4

Dissidia Final Fantasy NT

Mehr zum Spiel:

Final Fantasy: noch unangekündigte Titel für 2018

Shinji Hashimoto war als Producer bei vielen Final Fantasy-Spielen sowie auch anderen Titeln aus dem Hause Square Enix tätig. Momentan ist er Final Fantasy-Brand Manager, und in eben dieser Funktion sprach er auch über das, was man im nächsten Jahr von der JRPG-Reihe erwarten kann.

In einem Interview, das ihr euch im untrigen Video anschauen könnt, versprach er Großes für 2018. Es sei das 31. Jahr der Reihe, und die Teams seien sehr damit beschäftigt, an mehreren neuen Titeln zu arbeiten. Das nächste Jahr werde großartig, denn man habe neue, aufregende Final Fantasy-Spiele in der Mache.

Genauere Informationen, wie die Anzahl der Titel oder die geplanten Systeme, nannte er nicht. Am 18. Dezember wird Final Fantasy den 30. Geburtstag feiern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.12.2017, 13:59
    Swiitch U - perfekt!
  • Avatar von Garo
    Garo 05.12.2017, 10:48
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Switch 2..haha. Optimist
    Switch U
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.12.2017, 21:06
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Bis das Spiel erscheint, wird es bereits eine Nintendo Switch 2 geben
    Switch 2..haha. Optimist
  • Avatar von Anonym_210126
    Anonym_210126 04.12.2017, 18:06
    Final Fantasy für Switch wäre der Shit
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 03.12.2017, 03:16
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    FINAL FANTASY VII for Switch CONFIRMED!!!
    Bis das Spiel erscheint, wird es bereits eine Nintendo Switch 2 geben
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.12.2017, 09:55
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    FINAL FANTASY VII for Switch CONFIRMED!!!
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn ich mir das Gameplay-Material so anschaue halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich.
  • Avatar von Pikarobbi
    Pikarobbi 02.12.2017, 09:33
    FINAL FANTASY VII for Switch CONFIRMED!!!
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 30.11.2017, 11:23
    Mehr XV DLCs sind auch nett. Da ja auch relativ bald das Steam-release vor der Tür steht, bietet sich das sogar an.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.11.2017, 11:17
    Konflikt beschreibt es gut . eigentlich habe ich das Spiel als ungeschliffenen Diamanten in meinem Herzen abgespeichert aber jetzt möchte man dann doch die Storylücken (die man sich selbst durch Phantasie gestrickt hat) erfahren ...
    aber schöne Idee mit Ardyn . dazu kann man jetzt durch ein Update die Partymember im Kampf wechseln

    also wenn Squeenix clever ist hauen sie definitiv ein paar Titel für Switch raus. es wäre doch so einfach mal ein FF 12 Zodiac Age zu porten (quasi als Testprogramm)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.11.2017, 06:43
    Ardyn ist eine super interessante Wahl und Luna steht ja auch nochmal inoffiziell in den Startlöchern. Dann ist Ravus sicherlich auch nicht mehr weit.

    Einerseits finde ich das ziemlich cool, andererseits hoffe ich, dass die DLC-Episoden nicht zu kurz ausfallen. Verglichen mit Gladio, Ignis und Prompto gibt es zu Ardyn, Luna und Ravus noch echt viel zu erzählen.

    Und es stellt mich wieder vor den Konflikt, dass ich die DLCs denn nun spielen soll. Hatte mir eigentlich vorgenommen zu warten, bis alle raus sind, aber das nimmt ja kein Ende!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 30.11.2017, 03:08
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 29.11.2017, 23:24
    Mich würde ein Crystal Chronicles freuen, das angepasst wird auf die Switch aber den Stil vom alten Teil hat, das wäre für mich ein richtiger Überraschungshit
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.11.2017, 21:48
    3D Remake von VI ololololo
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 29.11.2017, 18:35
    Also etliche weitere FF15 Spinoffs/DLCs, um die vergeudeten Kosten wieder einzuholen?
  • Avatar von Soren
    Soren 29.11.2017, 18:30
    Würde mich darüber gerne freuen, aber erwarte hauptsächlich Ports, Handyspiele und FF15 DLC. Mir wären aber komplett neue Spiele für PS4/Switch lieber, außer natürlich sie Remaken alte Teile komplett, aber die Rolle nimmt schon 7 ein. Ein neues FF Tactics wünsche ich mir auch schon seit Jahren.

    Hoffentlich zeigen sie schon am 18. Dezember etwas und lassen einen nicht bis zur E3 warten.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 29.11.2017, 16:42
    Gerne eine FF13, 13-2, 13-3 collection für PS4. Würd ich halt direkt kaufen
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 29.11.2017, 16:11
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    XIII-Remaster-Trilogie halte ich schon lange für überfällig. Mir fehlt da auch noch Lightning Returns, ob das Warten da noch Sinn macht?

    Bin mal gespannt, ob wir nächstes Jahr sowohl Kingdom Hearts III, als auch Final Fantasy VII in der Hand werden halten können.
    Klar, wieso auch nicht? Immerhin kam in diesem Jahr erst das Remaster zu XII auf den Markt. Demnach müsste XIII der nächste logische Schritt sein.
  • Avatar von Kasuje
    Kasuje 29.11.2017, 15:49
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine neues FF Tactics.
    Das wäre auf jeden Fall genial und FFVIII für PS4 fehtl ja auch noch.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.11.2017, 15:46
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Bestimmt sind die Hälfte davon Handyspiele ^^
    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Die meisten Spiele sind allerdings Ports von schon existierenden FFs.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    XV-2; XIII-Remaster

    An XV-2 glaube ich nicht so recht. Das würde man doch sicher eher über DLCs noch erweitern, oder nicht?

    XIII-Remaster-Trilogie halte ich schon lange für überfällig. Mir fehlt da auch noch Lightning Returns, ob das Warten da noch Sinn macht?

    Bin mal gespannt, ob wir nächstes Jahr sowohl Kingdom Hearts III, als auch Final Fantasy VII in der Hand werden halten können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 29.11.2017, 15:21
    XV-2; XIII-Remaster
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.11.2017, 15:19
    Bestimmt sind die Hälfte davon Handyspiele ^^
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 29.11.2017, 14:45
    Da bin ich ja gespannt.
    Ein neuer Haupteil wird es zwar ganz sicher nicht, aber sie haben ja auch noch genug anderes in der Repertoir.

    Ich hätte gerne eine neues FF Tactics.