Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Knusper, Knusper: Bringt Kellogg’s die Super Mario Cornflakes?

Videospiele und Cornflakes haben, man mag es kaum glauben, eine lange gemeinsame Tradition. Von Pac-Man über Sonic bis hin zu dem Pokémon, jeder Videospielcharakter, der etwas auf sich hält, prangte bereits auf einer Conrflakesverpackung. Auch Nintendos Maskottchen Super Mario und Link gingen bereits eine Kollaboration mit einem Zerealienhersteller ein. Unter dem Namen Nintendo Cereal System erschienen 1986 und 1989 spezielle Knuspereien der Marke Ralston Cereals.

Allem Anschein nach wird nun die Kellogg Company Super Mario Cornflakes in den USA auf den Markt bringen. Laut einem Zerealien-Blog werden die Frühstücksflocken ein bunter Mix aus 1-Up-Pilzen, Fragezeichenboxen und Sternen. Zudem sollen einige Verpackungen als amiibo in Super Mario Odyssey einsetzbar sein.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 62 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.11.2017, 14:51
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Kieler Sprotten (ELEKTROLYTE!!!)
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.11.2017, 13:06
    Wtf.

    Ich ess manchmal gerne Cornflakes. Warum dann nich auch mit Nintendo-branding? Bei Festivals gibts neben dem obligatorischen Bier und Kieler Sprotten (ELEKTROLYTE!!!) kein besseres Frühstück
  • Avatar von Naska
    Naska 30.11.2017, 12:07
    Sollen mit gut 3 Dollar gelistet sein derzeit.,
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 30.11.2017, 11:48
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Machen sich besonders gut im Adventskalender...
    Aber ehrlich..ich hätte erwartet der Wächter amiibo bereitet mehr Probleme als der Bogen-Link...
    Stimmt,hab ihn aber leider nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.11.2017, 11:17
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    außerdem klingt 64 halt cooler weil N64 und C64
    Ich glaube, du hast das falsch. Er ist Jahrgang 64, aber demnach nun mal nicht 54, sodern noch 53.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.11.2017, 11:08
    außerdem klingt 64 halt cooler weil N64 und C64

    Cornflakes ? sind doch angenehme Lootboxes (Gluten free ... ach da fällt mir kein Wortspiel ein)
  • Avatar von Garo
    Garo 30.11.2017, 08:17
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    aha, ultra-Aufmerksam ;-)
    Ich hab am 04. Januar Geburtstag, ich sehe mich eher bei 54 (ist auch näher an der Pensionierung)
    Ach, mach doch doch nicht älter als du bist.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 30.11.2017, 08:12
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum heißt du dann nicht urmel63?
    aha, ultra-Aufmerksam ;-)
    Ich hab am 04. Januar Geburtstag, ich sehe mich eher bei 54 (ist auch näher an der Pensionierung)
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 29.11.2017, 22:05
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst du die Schoko Amiibo als Weihnachtsschokolade verschenken. Wegen Nächstenliebe und so.
    Machen sich besonders gut im Adventskalender...
    Aber ehrlich..ich hätte erwartet der Wächter amiibo bereitet mehr Probleme als der Bogen-Link...
  • Avatar von Demon
    Demon 29.11.2017, 21:03
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Habe meine 10 amiibos in einen Topf gegeben,dazu 2 Liter Milch.Die Mistdinger schwimmen nicht mal.
    Nachdem ich sie verspeist hatte,rief mich The Breath of the Wild.
    Also erleichterte ich mich,dabei machte Bogenschütze Link die meisten Probleme.
    Jetzt hab ich Schoko amiibos.
    Jetzt kannst du die Schoko Amiibo als Weihnachtsschokolade verschenken. Wegen Nächstenliebe und so.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 29.11.2017, 20:42
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Habe meine 10 amiibos in einen Topf gegeben,dazu 2 Liter Milch.Die Mistdinger schwimmen nicht mal.
    Nachdem ich sie verspeist hatte,rief mich The Breath of the Wild.
    Also erleichterte ich mich,dabei machte Bogenschütze Link die meisten Probleme.
    Jetzt hab ich Schoko amiibos.

    Breath of the Wild als Abwandlung von Ruf der Wildnis ist super^^
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.11.2017, 20:30
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Habe meine 10 amiibos in einen Topf gegeben,dazu 2 Liter Milch.Die Mistdinger schwimmen nicht mal.
    Nachdem ich sie verspeist hatte,rief mich The Breath of the Wild.
    Also erleichterte ich mich,dabei machte Bogenschütze Link die meisten Probleme.
    Jetzt hab ich Schoko amiibos.
    Das ist ekelhaft und nichtmal annähernd witzig. Was hat Atem der Wildnis mit scheißen zu tun?
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 29.11.2017, 19:02
    Habe meine 10 amiibos in einen Topf gegeben,dazu 2 Liter Milch.Die Mistdinger schwimmen nicht mal.
    Nachdem ich sie verspeist hatte,rief mich The Breath of the Wild.
    Also erleichterte ich mich,dabei machte Bogenschütze Link die meisten Probleme.
    Jetzt hab ich Schoko amiibos.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 29.11.2017, 16:28
    Jetzt weiß ich endlich wer hier mit Schuld hat, dass die Zuckerfabrik, in der ich arbeite, Mitte/Ende 2019 dicht macht.

    Zum Thema: Solange man alles in Maßen zusich nimmt, sehe ich da kein Problem. Bei uns steht auch des öfteren eine Kornflakes Packung rum, wobei da eher meine Frau bzw. mein Ältester zugreifen als ich. Dadurch gelangt dann bestimmt der ein oder andere Amiibo(code) zu mir, falls die hier im Regal stehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.11.2017, 16:13
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ist mir alles egal, ich bin mit gesunder / ungesunder Kost schon 54 Jahre alt geworden
    Warum heißt du dann nicht urmel63?
  • Avatar von urmel64
    urmel64 29.11.2017, 16:05
    Ist mir alles egal, ich bin mit gesunder / ungesunder Kost schon 54 Jahre alt geworden
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 29.11.2017, 15:21
    Mensch hier sind ja richtig viele Moralapostel unterwegs...
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 29.11.2017, 14:49
    Die Diskussion finde ich interessant. Aber: ein "Ersatz" für Milch zu finden ist nich so einfach. Ja möglicherweise Spinat. Spinat im Kaffee schmeckt aber nicht so gut wie es sich anhört. Bei einigem sind sich ja auch Profis nicht komplett sicher. Gibt aber auch eine Form der Essstörung die heutzutage wohl viele entwickeln, Orthorexie. Gesunde Ernährung ist gut aber übertreiben muss mans nicht. Was sollten sie denn stattdessen rausbringen? Super Mario Obst.. ach nee da is ja auch Zucker drin verdammt .
  • Avatar von Shiek
    Shiek 29.11.2017, 14:46
    Wir studieren einfach alle nochmal eine Runde Ernährungswissenschaften.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.11.2017, 13:44
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Warum so aggressiv bei so einem wichtigen Thema? Finde es in unserer Zeit schon wichtig sich darüber auszutauschen. Zu viel Zucker gegessen?
    Hat du mitgelesen? Dieser ganze Thread ist so voller Halbwissen, dass keine sinnvolle Diskussion zustande kommt.
    btw: Ich zähle mich selbst zu den "Forenidis" weil ich das Thema betreffend nicht genug Wissen mitbringe, um darüber sinnvoll zu diskutieren.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 29.11.2017, 13:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    wenn sich ein paar Forenidis wirklich drüber austauschen müssen
    Warum so aggressiv bei so einem wichtigen Thema? Finde es in unserer Zeit schon wichtig sich darüber auszutauschen. Zu viel Zucker gegessen?
  • Avatar von Garo
    Garo 29.11.2017, 13:30
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das war so klar, dass jemand das sagt. 1. ist Zucker nicht gleich Zucker und zweitens gibt es das ultimativ alternativlose Lebensmittel ohne Kompromisse einfach nicht. Deshalb ist es auch wichtig, es bei anderen Lebensmitteln mit dem Zucker nicht zu übertreiben.
    Smileys bitte mitlesen. Danke!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.11.2017, 13:29
    Lactose gehört zu den Zweifachzuckern, trotzdem geht es noch besser. Umso langkettiger umso besser. Aber so oder so - Jeder Zucker bzw. Kohlenhydrate sind in Massen scheiße, aber nunmal essentiell für unseren Körper. Man sollte nicht pauschal ein Lebensmittel, dass Zucker enthält, als schrott bezeichnen. Letztendlich kommt es drauf an, wie viel du von etwas zu dir nimmst. Wenn du jeden Tag morgens eine Schüssel Cornflakes isst, den Rest des Tages aber kein bisschen Zucker mehr zu dir nimmst, wäre das auch ok, denn damit wäre dein Bedarf an Zucker schon abgedeckt. Natürlich ist es klüger auf Cornflakes zu verzichten, da du auch ohne deinen Tagesbedarf an Zucker schon locker durch andere Lebensmittel ersetzt die vllt. auch Mehrfachzucker enthalten, die wesentlich besser für dein Körper sind als Haushaltszucker der in den Cornflakes drin steckt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.11.2017, 13:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weißt du wie viel Zucker zwei Hand voll Obst enthalten?
    Das war so klar, dass jemand das sagt. 1. ist Zucker nicht gleich Zucker und zweitens gibt es das ultimativ alternativlose Lebensmittel ohne Kompromisse einfach nicht. Deshalb ist es auch wichtig, es bei anderen Lebensmitteln mit dem Zucker nicht zu übertreiben.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.11.2017, 13:19
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    jeden Tag 2 Hand voll Obst, viel Zucker und Fett meiden
    Weißt du wie viel Zucker zwei Hand voll Obst enthalten?
    Diese "Ernährungswissenschaftler" oder "-experten" (Galileo hat dieses Wort für mich zerstört) erzählen auch jedes Mal was anderes. Es ist einfach ein hochkompliziertes Thema und verdient wohl eher einen eigenen Thread, wenn sich ein paar Forenidis wirklich drüber austauschen müssen, wie viel Zucker Milch enthält, ohne Mal drüber nachzudenken, dass Lactose ein ganz anderer Zucker ist, but that's none of my business.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.11.2017, 12:10
    On Point, Tiago. Danke!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.11.2017, 11:57
    Wir hatten von der Uni mal eine "Azubi-Fit" Veranstaltung, in der auch Ernährungsexperten ein paar Fragen beantwortet haben. Zu Milch hieß es da aber nur, dass Milch eben kein Getränk ist, sondern ein waschechtes Nahrungsmittel, wovon man natürlich nicht einen Liter am Tag zu sich nehmen sollte. Auch Sojamilch sei da nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Ernährung ist einfach ein hochkompliziertes Thema, was leider oftmals durch viel Halbwissen unnötig erschwert wird. Auch die Motivation dahinter spielt natürlich eine Rolle. Bodybuilder zählen mit zu den ernährungsbewusstesten Menschen, weil sie enorm darauf achten was und wieviel sie davon essen. Das heißt aber nicht, dass sie sich gesund ernähren. Denen geht es ja lediglich darum, Muskelmassse aufzubauen.

    Letztendlich gilt aber: Viel trinken (so ca. 2 Liter), jeden Tag 2 Hand voll Obst, viel Zucker und Fett meiden und ansonsten von allem anderen ein bisschen was zu sich nehmen. Fleisch reicht theoretisch zwei Mal die Woche. Vieles ist sicher eine Sache der Gewöhnung. Außerdem ist es natürlich NICHT schädlich ab und zu mal Pommes oder Cornflakes zu essen und Milch zu trinken schon gar nicht.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.11.2017, 11:32
    Ich glaube auch nicht, dass Milch bei viel Konsum gesund ist. Es gibt auch Hinweise, dass Milchzucker mit Krebs zusammenhängt. Ich persönlich reduziere meinen Milchkonsum seit einiger Zeit auf das Nötigste, jedoch - wie ich bereits erwähnte - stellt Milch bisher die rentabelste Möglichkeit da, das Wachstum der Kinder zu ermöglichen. Und damit meine ich nicht die Körpergröße. Für Erwachsene ist Milch eigentlich überflüssig.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 29.11.2017, 11:28
    Hier ein verweis auf eine Studie: http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-999466.html
    Es gibt diverse Studien die meinen zu belegen, das Milch auch/mehr Krank macht als das sie Gesund ist. Ich persönlich glaube daran, dass Milch nicht so "nützlich" ist wie alle meinen. Als Alternative Spinat, Grünkohl sind auch große Kalzium Lieferanten. Google hilft da sehr weiter: Milch Studie, Milch Alternativen sind da normale "Suchbegriffe" die viel aufzeigen.

    Natürlich steht es jedem Frei ob er an solche Studien glaubt. Ich revidiere also meine Aussage zuvor dahingehend, das ich der Meinung bin Milch sei nicht so gut wie dargestellt.

    Flüssigkalzium: Ich habe eine Bericht gelesen der Besagte, dass Flüssigkalzium nicht so schnell "verarbeitet/aufgenommen" werden kann wie er den Körper verlässt( größere Teile gehen also verloren) Das Magazin/Den Bericht habe ich aber leider nicht zur Hand. Ohne beweis meinerseits bleibt dies also einfach eine Behauptung.

    Ansonsten kann ich mich hier im Thread nur Virus anschließen( Ob ich mein Leben überdenken sollte? x) )
  • Avatar von virus34
    virus34 29.11.2017, 11:28
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Dann nenn mir doch mal ein gutes Ersatzlebensmittel, dass man Kindern geben kann, damit sie ein gesundes Wachstum erleben. Milch liefert Kalzium am effektivsten.

    Und wieso ist FlüssigKalzium nicht so gut für den Körper? Könntest du das kurz erläutern, habe noch nichs darüber gehört. ^^
    Naja ob es als "Ersatzlebensmittel" taugt bei Kindern... darüber lässt sich sicherlich streiten, ich persönlich würde es auch nicht essen wollen, aber Milch ist nicht der effektivste Kalziumlieferant:
    Milch -> ca. 125mg Kalzium auf 100gr.
    gegarter Blattspinat -> ca. 150mg Kalzium auf 100gr.
    Spinat ist effektiver, allerdings wissen wir vermutlich alle aus unserer Kindheit, dass Kinder total auf Spinat stehen

    Ansonsten ist das Wachstum der Kinder nur zu einem Bruchteil vom Kalzium abhängig, genetische Faktoren, Vitamin D und ähnliches sind wesentlich wichtiger. Einem Kind in einer kleinwüchsigen Familie kannst du noch so viel Milch zu trinken geben, es wird trotzdem klein werden.
    Im Endeffekt muss man auch bei Nahrungsmitteln beachten, dass es eine riesengroße Lobby gibt, die unsere Ernährung bewusst steuert. Deßhalb wird auch immer mal ne andere "Sau durchs Dorf getrieben". Früher waren die Proteine voll böse und Kohlenhydrate total hipp. Aktuell sind die Kohlenhydrate voll böse und die Proteine sind hipp. Im Endeffekt holt sich der Körper schon selbst die Sachen die er braucht. Ich esse zum Beispiel eigentlich nie Salat oder Obst, aber so alle 5-6 Monate bekomme ich da so nen Appetit drauf, dass ich tatsächlich dann mal nen Salat oder Melonen oder ähnliches kaufe, weil mein Körper es anscheinend "braucht".
    Gleiches gilt z.B. für Fleisch, viele Menschen können mit sehr wenig Fleisch auskommen, wenn ich nicht täglich meine mindestens 200gr. Fleisch bekomme, bin ich eigentlich nicht zu gebrauchen weil ich dann schlapp werde (es gab mal Vermutungen das es mit meiner Blutgruppe 0 zusammenhängt, da diese wohl ein gewisses Enzym für Eisen nicht bilden kann... aber wirklich bestätigt ist da nichts).
    Im Endeffekt ist es nur wichtig, dass ähnlich viel Kalorien am Tage zu sich genommen werden, wie der Körper auch verbrennt. Ob das nun Kohlenhydrate, Proteine, Fette sind, ist für das Gewicht wurscht (klar für den Sättigungsfaktor aber nicht).
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.11.2017, 11:03
    Dann nenn mir doch mal ein gutes Ersatzlebensmittel, dass man Kindern geben kann, damit sie ein gesundes Wachstum erleben. Milch liefert Kalzium am effektivsten.

    Und wieso ist FlüssigKalzium nicht so gut für den Körper? Könntest du das kurz erläutern, habe noch nichs darüber gehört. ^^
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 29.11.2017, 10:58
    Das Kuhmilch eigentlich nicht für den Menschen, sondern für das Kalb(welches 4mal schneller als ein Mensch wächst) gedacht ist, ist euch aber schon klar? Das Zeug ist nicht annähernd so gesund wie ihr das hier darstellst... Ein wenig lesen hilft da schon. FlüssigKalzium ist für den Körper nicht so prall wie ihr das hier nun darzustellen versucht.

    In Relation zu den Cornflakes ist beides wahrscheinlich gleich Nutzlos für den Menschen
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.11.2017, 10:50
    Alles in Maßen, nichts in Massen. Genau richtig. Ich nehme auch Zucker zu mir, ab und an gibts auch mal Cornflakes. Allerdings ist es falsch zu sagen Milch sei überzuckter Schrott, das ist einfach Bullshit
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 29.11.2017, 10:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jedes Kind liebt Frühstücksflocken und so kriegt man wenigstens die Energie in die Rotzer, die sie für den Tag brauchen. Zucker ist nix schlechtes. Am Morgen braucht man nun mal ordentlich Kohlenhydrate. Abends sollte man davon Abstand nehmen.
    Genau das! Für mich selbst wären die jetzt nichts, vermutlich würde ich sie nichtmal probieren wenn ich sie hier hätte, ich bin einfach kein Fan davon. Aber ich kann mir gut vorstellen das meine Kinder da voll drauf abfahren. Mir ist es lieber sie essen Cornflakes, als gar nichts.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.11.2017, 10:10
    Letztendlich gilt: Alles in Maßen und so ne Schüssel Kellogs hat bislang den wenigsten geschadet. Wenn die Ernährung ausschließliche aus sowas bestehen würde ok, aber sonst...?
  • Avatar von Garo
    Garo 29.11.2017, 07:40
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf virus' Seite sein würde, aber wie sich einige hier als "weiße Ritter" der Ernährung aufspielen, aber wahrscheinlich selber haufenweise ungesundes Zeug mampfen, nervt. Es sind fucking Cornflakes. Es ist nicht so, als hätte Nintendo gerade Super Mario Wodka oder Super Mario Lucky Strikes angekündigt. Jedes Kind liebt Frühstücksflocken und so kriegt man wenigstens die Energie in die Rotzer, die sie für den Tag brauchen. Zucker ist nix schlechtes. Am Morgen braucht man nun mal ordentlich Kohlenhydrate. Abends sollte man davon Abstand nehmen.
  • Avatar von virus34
    virus34 29.11.2017, 07:05
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    @fearly Hat nichts damit zu tun, es ist einfach ernährungstechnischer Schrott, fertig. Ob's einem schmeckt oder nicht, ändert daran nichts.
    Hat nichts damit zu tun, es ist einfach kein ernährungstechnischer Schrott, fertig. Ob's einem schmeckt oder nicht, ändert daran nichts.
  • Avatar von Parker
    Parker 28.11.2017, 23:49
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Würd ich sofort kaufen. Safe!
    Die Hoden von Spielern? [emoji51]
  • Avatar von Greg
    Greg 28.11.2017, 23:42
    Würd ich sofort kaufen. Safe!
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 28.11.2017, 23:03
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich habe zuerst "Hoden von Spielern" gelesen und war verwirrt.
    Ach du meine Güte, das habe ich nicht einmal gedacht. ^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 28.11.2017, 22:45
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Ich seh es schon vor mir: Horden von Spielern, die mit ihrer Switch in der Hand die Zugänge zum Cornflakesregal blockieren, weil sie die Packungen mit dem Code finden wollen.
    "Und, was machst du heute?" - "Ach, erstmal wieder zu Rewe, den amiibo suchen."

    Da bekommt Paper Mario doch gleich eine ganz neue Bedeutung.
    Ob man das als Flashmob organisieren kann?
    Ich habe zuerst "Hoden von Spielern" gelesen und war verwirrt.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 28.11.2017, 22:43
    Ich seh es schon vor mir: Horden von Spielern, die mit ihrer Switch in der Hand die Zugänge zum Cornflakesregal blockieren, weil sie die Packungen mit dem Code finden wollen.
    "Und, was machst du heute?" - "Ach, erstmal wieder zu Rewe, den amiibo suchen."

    Da bekommt Paper Mario doch gleich eine ganz neue Bedeutung.
    Ob man das als Flashmob organisieren kann?

    Die Flakes auf der Packung sehen schrecklich aus, aber ich würde mir trotzdem eine Packung kaufen, einfach weil ich sie mal probieren wollen würde.
    Cornflakes sind für mich ein süßer Snack, den ich, wenn ich ihn mal kaufe, dann auch genieße. In diesem Jahr bin ich allerdings erst auf zwei Packungen Kellogg's Choco Crispies (die allerbesten) gekommen.
    Wahrscheinlich kommen die Teile aber ohnehin nicht zu uns.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 28.11.2017, 22:38
    Wobei man sagen muss, dass viele andere Spielehersteller da auch nicht viel besser sind. Der Master Chief war auf ewig vielen Doritos-Packungen und Mountain-Dew-Flaschen, Call of Duty ganz groß bei Monster Energy Drinks, PlayStation bei Taco Bell, ... schade eigentlich.

    @fearly Hat nichts damit zu tun, es ist einfach ernährungstechnischer Schrott, fertig. Ob's einem schmeckt oder nicht, ändert daran nichts.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 28.11.2017, 22:36
    Wie man immer alles gleich als Schrott betiteln muss, nur weil man es selbst nicht mag.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 28.11.2017, 21:16
    Man kann sich das auch alles schönreden Du verdoppelst durch die Zugabe von ein paar Gramm Cornflakes den Zuckergehalt in der Schüssel. Die Cornflakes bringen einem nichts, weder Nährstoffe noch machen sie satt, das macht die Milch, die 90 % der Masse ausmacht. Die Cornflakes bringen nur noch etwas süßen Geschmack (woher kommt der wohl?) und ein Knuspern zwischen die Zähne.

    Am Ende führt man sich mit deiner Rangehensweise nur selbst hinters Licht. Trink ich in Zukunft zu meinem Nutella-Brot halt ein Glas Milch, was sind schon 56 % Zucker, wenn das auf dem Brot ja eh nur nur 10 Gramm sind, in der Milch sind schließlich 13

    Ich hab nichts gegen Cornflakes, kaufe mir ab und zu selbst mal welche (die Crunchy Nut sind schon ganz lecker), aber im Grunde könnte ich stattdessen auch zwei Esslöffel Zucker in den Mund stecken. Das knuspert aber nicht so schön, knirscht nur.
  • Avatar von virus34
    virus34 28.11.2017, 20:50
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Und um hier nochmal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen...

    Man sollte vielleicht auch richtig vergleichen, gleiches Volumen ist da nicht gerade aussagekräftig, denn 236ml Cornflakes wiegen nicht annähernd so viel wie 236ml Milch (~236 Gramm). Cornflakes werden ca. 30 Gramm sein.

    Ein Liter Milch hat, wie unten schon geschrieben, knapp 5 Gramm Zucker auf 100ml bzw. Gramm. Zum Vergleich: Kellogs Frosties haben 35g pro 100g, Smacks 43g, Choco Krispies 39g. Das 7- bis 9-fache.
    Ich finde nicht, dass du Öl ins Feuer gießt, ich finde es sogar sinnvoll, denn nur dann kann man auch dazulernen.
    Ich finde trotzdem, dass man bei der Einheit ML bleiben sollte, da der Vergleich in GR. für mich nicht Aussagekräftig ist. Das würde nämlich bedeuten man vergleicht 1 Tasse Milch mit ner halben Packung Cornflakes. Eine normale Packung Kelloggs Frosties hat meistens 375gr. Inhalt. Wie wahrscheinlich ist es also, dass jemand 200-250gr. davon zum Frühstück isst, um den Vergleich mit 200-250ml Milch zu haben. Ich denke schon, dass eine Schüssel Cornflakes und 1 große Tasse Milch beim Frühstück vergleichbar sind.


    Achso P.S.:
    Was sagt Ihr denn dann erst zum Traubenzucker der ja nur aus Monozucker besteht ;-) Ist ja total ungesund wenn ich das den Diabetikern die unterzuckert sind gebe.
  • Avatar von virus34
    virus34 28.11.2017, 20:42
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Dann gib doch nächstes Mal bitte die exakte Menge (in ml) an die du vergleichst.
    Also sry aber die Ausrede kann ich nun wirklich nicht gelten lassen.
    1. Steht die Menge dabei - nämlich 1 Cup (236ml) ist doch logisch das ich wenn nur gleiche Mengen miteinander vergleiche, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
    2. Ist deine Mengenangabe völlig unabhängig von meiner Aussage, da du explizit
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Eine Milchpackung umfasst aber 1 Liter. Sprich, in 1 Liter (!!!) Milch sind 12-13gr. Zucker enthalten. Würde man ein Cup Milch (236ml) nehmen, wäre viel weniger Zucker enthalten als in 1 Cup Frühstücksflakes.
    schreibst. Sogar mit 3 !!!

    Was ansonsten die negative Haltung zu Cornflakes betrifft, sollte man bedenken, dass jegliche Kohlenhydrate im Endeffekt Zucker sind. Wenn man sich dann als Frühstücksvergleich 1 Brötchen mit Butter und Käse heranzieht, kommen wir auch da auf rund 36gr. Kohlenhydrate. Leider habe ich auf die schnelle keine Aufgliederung in Stärke und Zucker gefunden, der reine Disaccharidanteil dürfte allerdings immernoch höher sein wie bei der Schüssel Cornflakes. Und auch da wird nichts von "überzuckerter Schrott" erzählt.
    Aber um das eventuell zu erwähnen, ich werde weder von einem Cornflakeshersteller bezahlt, noch esse ich selbst welche. Ich verhalte mich sogar komplett ungesund indem ich gar nicht frühstücke (außer wenn ich frei habe, dann essen wir zu 2. 2 Packungen Bacon mit 6 Rühreiern). Allerdings hatte ich damals eine gute Ernährungslehre in der Schule und durch meine Berufsausbildungen und Weiterbildungen ebenfalls sehr umfangreiche Kenntnisse im Bereich Ernährung. So schlecht wie Cornflakes dargestellt werden sind sie nämlich nicht.
    Um aber mal hier beim Thema zu bleiben, ich find´s wie schon geschrieben ´n klugen Marketingschachzug und kann mir schon vorstellen, dass es gut ankommen wird. Wenn dann eben noch die RFID-Chips verbaut sind um Amiibos zu simulieren ist es eine günstige Gelegenheit für manche an "Amiibos" zu kommen, ohne die teuren Amiibos zu kaufen.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 28.11.2017, 20:38
    Also ich würde kaufen, allein um den amiibo zu testen^^

    Und um hier nochmal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen...

    Man sollte vielleicht auch richtig vergleichen, gleiches Volumen ist da nicht gerade aussagekräftig, denn 236ml Cornflakes wiegen nicht annähernd so viel wie 236ml Milch (~236 Gramm). Cornflakes werden ca. 30 Gramm sein.

    Ein Liter Milch hat, wie unten schon geschrieben, knapp 5 Gramm Zucker auf 100ml bzw. Gramm. Zum Vergleich: Kellogs Frosties haben 35g pro 100g, Smacks 43g, Choco Krispies 39g. Das 7- bis 9-fache.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 28.11.2017, 20:01
    Da könnte man jetzt einiges zu sagen, aber wir wollen ja keine Debatte über Ernährung führen, abgesehen davon hast du natürlich Recht, dass in Milch viel Kalzium drin ist, was ganz gut ist.

    Zum Zucker fällt mir immer dieser wunderbare alte Werbespot ein. Heutzutage kaum zu glauben, dass der damals ernst gemeint war.

    https://www.youtube.com/watch?v=4iaorM7Gnv8


    PS: Nur, weil hinten auf der Verpackung Zucker steht, heißt es nicht, dass Zucker = Zucker ist.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.11.2017, 19:50
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Muttermilch von anderen Tieren ist übrigens nicht essentiell wichtig für das Wachstum. Das übernimmt die eigene Mama.
    Nein, Muttermilch nicht. Aber Kalzium. Und das ist nunmal in großen Mengen in Milch enthalten. Natürlich kann man auch andere Lebensmittel als Alternative nutzen, aber am effektivsten und rentabelsten ist es Milch. Mit 12 wächst der Körper übrigens auch noch herran.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 28.11.2017, 19:45
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Überzuckerter Schrott. Wäre ganz geil, wenn man mehr Kooperationen mit gesünderen Sachen macht und weniger McDonalds und Co.
    Kann ich nur zustimmen.

    Muttermilch von anderen Tieren ist übrigens nicht essentiell wichtig für das Wachstum. Das übernimmt die eigene Mama.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.11.2017, 19:27
    Dann gib doch nächstes Mal bitte die exakte Menge (in ml) an die du vergleichst. Und außerdem sind solche Cornflakes überzuckerter Schrott, Milch jedoch nicht. Auch wenn Milch viel Lactose enthält ist es ein unverzichtbarer Nährstoffliferant. Cornflakes bestehen nahezu nur aus Zucker, Milch liefert jedoch noch andere essentielle Nährstoffe wie z.B. Kalzium. Von daher: Ja, in Milch ist viel Zucker enthalten, aber trotzdem ist Milch für den Wachstum extrem wichtig während Cornflakes einfach nur überzuckter Schrott sind, denn sie haben keinen Mehrwert.

    Und echt toll wie du dich über mich lustig machst, wo du doch letztens in einen anderen Thread einen User angeschnauzt hast, er solle sich ja nicht so erhaben gegenüber dir verhalten. Schreib nächstes Mal die genauen Angaben dazu, ist nämlich wichtig bei so einem Vergleich und beugt Missverständnise vor.
  • Avatar von virus34
    virus34 28.11.2017, 17:45
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Eine Milchpackung umfasst aber 1 Liter. Sprich, in 1 Liter (!!!) Milch sind 12-13gr. Zucker enthalten. Würde man ein Cup Milch (236ml) nehmen, wäre viel weniger Zucker enthalten als in 1 Cup Frühstücksflakes.
    Ernsthaft? Hättest du nicht wenigstens mal auf die Milchpackung schauen können, bevor du dir die Peinlichkeit gibst?
    Milch mit 1,5% Fett enthält auf 100ml (!!) ca. 4,5 - 5,5 gr. Zucker, je nach Sorte.
    Nachzulesen z.B.:
    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...ett/index.html
    http://www.bmi-rechner.net/kalorien-...arme-milch.htm

    oder auf der Milch im Kühlschrank. Sprich auf 1 Liter Milch kommen ca. 50gr. Zucker und auf den angesprochenen Cup (236ml) ca. 12-13gr. Zucker.

    Das ist genau das was ich hier so bemängele... es wird klug dahergequatscht obwohl die Faktenlage völlig anders ist und die Leute schämen sich nicht mal dafür.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.11.2017, 16:41
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Da die Nährwertangaben ja auf der Vorderseite aufgedruckt sind:
    1 cup (sind 236ml) von den Frühstücksflakes enthalten 10gr. Zucker.
    Jetzt schauen wir mal wieviel gr. Zucker in der Milch mit 1,5% Fett drin ist: 12-13gr. Zucker.
    Eine Milchpackung umfasst aber 1 Liter. Sprich, in 1 Liter (!!!) Milch sind 12-13gr. Zucker enthalten. Würde man ein Cup Milch (236ml) nehmen, wäre viel weniger Zucker enthalten als in 1 Cup Frühstücksflakes.
  • Avatar von virus34
    virus34 28.11.2017, 16:36
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Überzuckerter Schrott. Wäre ganz geil, wenn man mehr Kooperationen mit gesünderen Sachen macht und weniger McDonalds und Co.
    Da die Nährwertangaben ja auf der Vorderseite aufgedruckt sind:
    1 cup (sind 236ml) von den Frühstücksflakes enthalten 10gr. Zucker.
    Jetzt schauen wir mal wieviel gr. Zucker in der Milch mit 1,5% Fett drin ist: 12-13gr. Zucker.

    Das bedeutet in der normalen Milch ist mehr Zucker drin, wie in den Frühstücksflakes die oben beschrieben sind.
    Mir ist es allerdings neu, dass Milch als "überzuckerter Schrott" dargestellt wird. Müsste es ja aber wenn man deiner Argumentationskette folgen würde, da Milch sogar noch mehr Zucker enthält wie die Frühstücksflakes.

    Wenn es deine Meinung ist, dann schreibe bitte auch dazu das du es überzuckerten Schrott findest. Rein sachlich gesehen kann nämlich jemand mit Verstand deiner Argumentation nicht zustimmen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 28.11.2017, 15:02
    Überzuckerter Schrott. Wäre ganz geil, wenn man mehr Kooperationen mit gesünderen Sachen macht und weniger McDonalds und Co.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 28.11.2017, 13:16
    Ich würde sie auch kaufen, um die mal zu probieren. Finde ich einen witzigen Gag
  • Avatar von tiki22
    tiki22 28.11.2017, 13:09
    Würd ich kaufen
    Ich esse so schon fast jeden Morgen Kellogg’s ^^
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 28.11.2017, 12:28
    Kelloggspackungen als amiibos...
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 28.11.2017, 10:39
    -
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 28.11.2017, 07:18
    Dann kann man die ohnehin schon überteuerten Dinger noch teurer machen
  • Avatar von virus34
    virus34 28.11.2017, 07:15
    Das könnte tatsächlich ein guter Verkaufsschlager werden.