Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 2

Aufgelöst: Der große Adventskalender von NO und PS-NOW – Tür 1

Gewinner-Bekanntgabe am 02. Dezember um 20:32 Uhr: Die zweite Tür in unserem Adventskalender ist noch im vollen Gange, da wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und die Gewinner von Xenoblade Chronicles 2 für Switch bekanntgeben. Demnach können sich Stumpf und Jennifer B. über das Spiel freuen, das in Kürze bei ihnen eintrudeln wird. Vielen Dank an alle Teilnehmer und noch viel Spaß mit weiteren Aktionen in unserem Adventskalender.

Im Dezember heißt es bekanntlich jeden Tag bis zum 24. Dezember ein Türchen öffnen, um eine Süßigkeit oder eine andere Kleinigkeit darin zu finden. 

Aus diesem Grund gibt es bei uns in diesem Jahr auch einen Adventskalender bei dem ihr jeden Tag tolle Gewinne abstauben könnt. Hinter der ersten Tür verbirgt sich das heute erscheinende Xenoblade Chronicles 2 zweimal für Nintendo Switch. 

Alles was ihr dafür tun müsst, ist uns zu verraten, wie ihr traditionell in die Weihnachtszeit startet. Das könnt ihr entweder mit einem Kommentar unter dieser News machen oder auf unserer Facebook-Seite. Wer in den letzten Monaten den Überblick verloren hat, was alles für Nintendo 3DS und Switch bereits erschienen ist sowie noch erscheinen wird, für denjenigen ist die folgende Grafik sicherlich interessant.


Das Gewinnspiel endet am Samstag, dem 2. Dezember um 08:00 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig aber die Teilnahme kann bis zum Schluss editiert werden. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme auch via Facebook möglich.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Der Nintendo-Online & PS-NOW Adventskalender 2017

Die große Gewinnspielaktion von Nintendo-Online & PS-NOW

Bisher gibt es 127 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.12.2017, 00:44
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Starten in die Weihnachtszeit bedeutet backen der Kekse mit der Tochter, leichtes dekorieren der Wohnung, besuchen von Weihnachtsmärkten mit Glühwein und Punsch, Adventskalender öffnen und vieles mehr
    Weißt du, wie ein Kalender funktioniert?
  • Avatar von Diablo
    Diablo 03.12.2017, 22:29
    Starten in die Weihnachtszeit bedeutet backen der Kekse mit der Tochter, leichtes dekorieren der Wohnung, besuchen von Weihnachtsmärkten mit Glühwein und Punsch, Adventskalender öffnen und vieles mehr
  • Avatar von Stumpf
    Stumpf 03.12.2017, 17:15
    Hatte die Zeit gar nicht im Auge. Vielen Dank, freut mich tierisch!
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 03.12.2017, 04:12
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Gratulationes contentadieros
    Irgendwie kommt mir das spanisch vor...
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 02.12.2017, 22:58
    Gratulationes contentadieros
  • Avatar von Taurin
    Taurin 02.12.2017, 13:42
    Lebkuchen, Spukalatius und andere schleckereien für den Winterspeck
  • Avatar von Sanku
    Sanku 02.12.2017, 13:13
    Der Start der Weihnachtszeit ist das kaufen der Geburtstagsgeschenke meiner Kinder Ende November damit diese sich am 8.12. und 9.12. Und meistens mit dem Weihgeschenk zutun hat :'D
  • Avatar von Zombert
    Zombert 02.12.2017, 08:01
    Mit dem Kauf von den ersten Weihnachtsleckereien im Supermarkt und dem alljährlichen Plätzchen backen mit Muttern. Natürlich gehört auch zur Tradition die nachfolgende Verköstigung.
  • Avatar von Zombert
    Zombert 02.12.2017, 08:00
    Wieso wird mein Kommentar nicht gesendet? Ich habe auch Traditionen.
  • Avatar von persei8
    persei8 02.12.2017, 06:30
    Mit dem Schauen von Weinachtsfilmen, z.B. Bad Santa, Die Hard I + II, Tödliche Weihnachten, usw.....
  • Avatar von schurik
    schurik 02.12.2017, 04:27
    Geschenke, Geschenke und wieder Geschenke besorgen!
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 02.12.2017, 03:57
    Also traditionell öffne ich jeden Tag ein Adventtürchen und an den Sonntagen wird jeweils eine weitere Kerze angezündet, bis es irgendwann 4 sind. Des Weiteren werden Lichterketten angehängt, die von draußen bewundert werden können. Und zu guter Letzt schaue ich lieber jetzt schon nach den Weihnachtsgeschenken, weil kurz vor Weihnachten wäre mir das immer zu stressig (und die Einkaufscentren zu voll).
  • Avatar von Deadlysnow1
    Deadlysnow1 02.12.2017, 00:34
    Mein derzeitiger jährliche Start in die Weihnachtszeit ist es, die Häuser im Spiel Springfield zu dekorieren xD
  • Avatar von Chester
    Chester 02.12.2017, 00:33
    Ich starte traditionell in die Weihnachtszeit, indem ich das 1. Türchen meines Schoko-Adventskalenders öffne!
  • Avatar von Astorax
    Astorax 02.12.2017, 00:15
    Bei mir startet das mit dem Gang zum nähsten Glühweinstand. Und aus einem Glühwein werden dann 2. (oder
  • Avatar von lasagne
    lasagne 02.12.2017, 00:10
    Interessante Frage... Da ich noch keine eigene Familie gegründet habe, sondern die Weihnachtszeit mit meiner existierenden Familie verbringe, bin ich niemand, der hauptsächlich für weihnachtliche Dekoration und Co. zuständig ist. Ich kümmere mich zum Start der Weihnachtszeit natürlich um Geschenke und helfe auch gerne bei solchen Arbeiten mit.
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 02.12.2017, 00:02
    Bei mir wird alles mit Veränderungen in der Deko im Haus gestartet, dann kommen die herbstlichen Sachen weg und dafür kommt die Weihnachtsdeko.
    Die gibt es jetzt schon und in ca ne Woche werden die erste Plätzchen gebacken. =)
  • Avatar von Florian98
    Florian98 01.12.2017, 23:43
    Hmm.. gute Frage, eigentlich gar nicht so aufwendig, ich besorge oder mache so langsam die ersten Geschenke, trinke und esse öfter "weihnachtlich" und übe am Klavier ein paar Weihnachtslieder. ^^
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 01.12.2017, 23:36
    Wohnung ein wenig schmücken und vor allem eines: Lebkuchen essen. Beste Erfindung seit Feuer.
  • Avatar von Seraphi
    Seraphi 01.12.2017, 23:24
    Nachdem ich während des Studiums dank Stress und Prüfungen eigentlich bis kurz vor Heiligabend kaum Weihnachtsstimmung verspürt habe, erlebe ich es dieses Jahr gänzlich anders und viel intensiver. Als Lehrer überlegt man sich schon Wochen vor der Adventszeit, wie man diese Zeit mit den Kindern gemeinsam begehen kann und es schleichen sich viele Rituale ein - jeden Morgen gemeinsam den Adventskranz anzünden, im Kerzenschein vorlesen, den Kalender öffnen... Da stellt sich zwangsweise schon eine viel weihnachtslichere Stimmung ein. Und richtig los mit Einstimmen geht es bei mir privat mit dem ersten Besuch eines Weihnachtsmarktes =)
  • Avatar von Peach
    Peach 01.12.2017, 23:07
    Üblicherweise beginnt für mich die Weihnachtszeit mit dem aufstellen des Adventsgesteckes und dem anbringen von bunter Fensterbeleuchtung. Vor zwei Tagen habe ich bereits die ersten Plätzchen gebacken. Generell empfinde ich die Vorweihnachtszeit fast schon schöner als das eigentliche Fest. Bis dahin wird mich wohl Fire Emblem Warriors oder Zelda - Breath of the Wild weiter beschäftigen.
  • Avatar von FHaun85
    FHaun85 01.12.2017, 22:52
    Eigentlich nichts besonderes... Ende November wird die Weihnachtsdeko aus dem Keller hochgeschleppt und meine Frau wütet dekorierend durch die Wohnung. In der Regel in meiner Abwesenheit, dann kommt die Stimmung schon von alleine. Vor allem wenn es draussen langsam saukalt wird und es drin Plätzchen und draußen auf den Weihnachtsmärkten Glühwein gibt.
  • Avatar von Todesdrachen
    Todesdrachen 01.12.2017, 22:51
    Die Weihnachtszeit wird bei mir immer mit dem Schmücken der Wohnung und dem Anbringen der Weihnachtsbeleuchtung eingeleitet.
  • Avatar von Rotino
    Rotino 01.12.2017, 22:40
    Also erst mal gehe ich mit meiner Frau meist Ende November / Anfang Dezember lecker Ente oder Gans essen. Ansonsten wird es dieses Jahr interessant da unsere Kinder (3 & 1), also vorallem der große, dieses Jahr noch etwas mehr mitbekommen und da wird Weihnachtsmarkt und die Wohnung schmücken zum Hauptthema
  • Avatar von Orakel
    Orakel 01.12.2017, 21:55
    Ganz Ehrlich?: Mit dem Gefühl follkommen ausgelaugt vom vergangenem Jahr zu sein.
  • Avatar von mobychan
    mobychan 01.12.2017, 21:27
    Meine Weihnachtszeit startet normalerweise mit den ersten Geschenk-Käufen noch vor der Adventszeit.
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 01.12.2017, 21:23
    Mit dem ersten Türchen am Adventskalender beginnt für mich die Weihnachtszeit! Also genauuuu.... JETZT!!!
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 01.12.2017, 21:12
    Hab die Weihnachtszeit gestern mit Weihnachtsplätzchen backen eingeläutet <3
  • Avatar von DragonEvolution
    DragonEvolution 01.12.2017, 21:04
    Zelda BotW erneut durchzocken
  • Avatar von padlord
    padlord 01.12.2017, 21:04
    Mit Besuch auf verschiedenen Weihnachtsmärkten in der Region.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.12.2017, 21:02
    Kekse backen
  • Avatar von Belowo
    Belowo 01.12.2017, 20:21
    Ganz entspannt bei Kerzenschein mit der Familie

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 01.12.2017, 20:11
    Mit Weihnachtsfilme komme ich schon gut in Stimmung. Dazu noch den ein oder anderen Glühwein.
  • Avatar von Sindri78
    Sindri78 01.12.2017, 20:08
    Also ich fange im Herbst an meinen Wunschzettel zu gestalten, damit meine Freundin auch genug Zeit hat zu reagieren. Am Totensonntag startet dann die Weihnachtsdekoration um dann anschließend in wunderbarem Weiß zu leuchten.Jeden Morgen ein wenig Schokolade aus dem Kalender versüßt dann auch schon die letzten Arbeitstage vor dem Fest.
  • Avatar von hobbies
    hobbies 01.12.2017, 19:49
    Wir fangen generell am ersten Adventswochenende mit dekorieren an
    Die Kids haben dabei immer große Freude. Und natürlich werden bei uns die ersten Plätzchen gebacken
    Zwar gibt's gefühlt quasi schon Ende des Sommers Weihnachtsgebäck....aber brrrr. Jetzt fangen diese erst das schmecken an. Yam yam
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 01.12.2017, 19:22
    Das neue DLC von Xenoverse 2 spielen
  • Avatar von Bongus
    Bongus 01.12.2017, 19:21
    Deko aufstellen schonmal nach geschenken gucken ich mag es nicht ein tag vor weihnachten los zu tigern. plätzchen essen.
  • Avatar von Nevilleboy
    Nevilleboy 01.12.2017, 19:19
    Die Weihnachtszeit beginnt für mich so, dass ich langsam die ersten Plätzchen mit meine Family backe und wie nach und nach in Weihnachtsstimmung kommen.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 01.12.2017, 19:13
    Weihnachtszeit ist Winterzeit, es gibt keine Zeit, die noch depressiver macht. Zusätzlich noch Familienstress... tja was ist bei mir also nun Tradition?
    Im Kreis laufen, bis der ganze Humbug wieder vorbei ist
  • Avatar von Benarius
    Benarius 01.12.2017, 19:07
    Ich fange, bevor die Festzeit und mein damit verbundener Urlaub beginnt, an in riesigen Mengen Lebensmittel in haltbarer Form zu kaufen und horten und mich mit Games und Nintendo Guthaben einzudecken, um mit Begin der freien Zeit und des Festtagshorrors gemütlich im Warmen zu sitzen, zu zocken und außer zur Familie nicht das Haus verlassen müssen bis zum neuen Jahr. Und selbst dann nehm ich meinen DS mit.
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 01.12.2017, 18:45
    Die letzten Jahre war es bei mir Tradition noch viel Arbeit vor Weihnachten zu haben und dieses Jahr schaut es leider auch nicht besser aus. Von Weihnachtsstimmung ist bei mir noch weit und breit nichts zu sehen.
  • Avatar von BigBang
    BigBang 01.12.2017, 18:44
    Ich versuche noch schnell die letzten Geschenke zusammen zu tragen, damit die Weihnachtseinkäufe nicht zu stressig werden.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 01.12.2017, 18:41
    Ich putze die Fenster und mache Deko fertig.
  • Avatar von Fanjaria
    Fanjaria 01.12.2017, 18:40
    Habe gerade einen Adventskranz gebastelt. Wenn es in der Wohnung nach frischen Nadeln und Räucherkerzen riecht, dann beginnt auch die Weihnachtszeit. Wünsche allen eine schöne Adventszeit.
  • Avatar von Frankro
    Frankro 01.12.2017, 18:10
    Zur Weihnachtszeit werden bei uns immer Räucherkerzen und Kerzen angezündet. Zum Knappern gibt es selbst gemachte Plätzchen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 01.12.2017, 18:00
    Ich muss rechtzeitig mit meinem Geschenk fertig werden, deshalb fängt der Dezember etwas stressig an. Aber sobald ich damit fertig bin, komme ich bestimmt auch in Weihnachtsstimmung. Bin ich monentan nämlich noch nicht wirklich.
  • Avatar von Minana
    Minana 01.12.2017, 17:54
    Die Weihnachtszeit beginnt bei mir so richtig mit dem Backen der Kekse üblicherweise am 17. Dezember. Geschenke werden natürlich schon lange vorher gekauft. Sonst lasse ichs im Advent eher ruhig angehen.
  • Avatar von Scoursby
    Scoursby 01.12.2017, 17:54
    Wir schmücken alles Weihnachtlich und für den Geburtstag meiner Tochter am 01.12. !
    Das erste Törchen und dann erst die Geschenke das ist witzig und alle haben Spaß. Beschehrung direkt am ersten Tag und von Nintendo muß was dabei sein damit man die Weihnachtzeit einläuten kann. Ganz wie beim Papa ( Mir ) früher . HO HO HO
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 01.12.2017, 17:49
    Bei mir beginnt die Adventszeit damit, im Beruf kleine Präsente / Weihnachtskalender vorzubereiten und an Geschäftspartner zu schicken
  • Avatar von Minato
    Minato 01.12.2017, 17:15
    Der Dezember beginnt und man hofft, dass es dieses Jahr vielleicht doch mal wieder eine weiße Weihnacht geben wird...
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 01.12.2017, 17:04
    Ein festes Ritual oder Datum gibts da eigentlich nicht. Irgendwann wird der Baum gekauft, das würde ich vielleicht noch als "Start" betiteln. Ansonsten ist es eher ein flüssiger Übergang.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 01.12.2017, 16:40
    Bei mir beginnt der erste Dezember tatsächlich immer damit, dass ich vergesse, das erste Türchen meines Adventskalenders aufzumachen.
  • Avatar von Spriga
    Spriga 01.12.2017, 16:27
    Ich werde Weinachtszeit traditionell die Zeit mit meinen Eltern verbringen und natürlich alles dekorieren. Weihnachtsmusik darf natürlich auch nicht fehlen. Das ist doch perfekter Start oder?! =)
  • Avatar von smario66
    smario66 01.12.2017, 15:57
    Ich starte in die Weihnachtszeit, indem ich Kekse esse, die ich nicht selbst backen musste. Und ein Weihnachtsmarktbesuch gehört natürlich auch dazu!
  • Avatar von Link1
    Link1 01.12.2017, 15:50
    So richtig hat die Weihnachtszeit gestern mit dem ersten (heftigen) Schnee angefangen, dazu kommt die Kälte. Kekse wurden aber schon gebacken, und Adventskalender wurde soeeben geöffnet
  • Avatar von Schlotti
    Schlotti 01.12.2017, 15:44
    Also bei mir fängt die Weihnachtszeit ja immer mit dem Kekse backen an und endet mit 6 kg mehr auf den Hüften xD
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 01.12.2017, 15:42
    1. Adventwochenende gibt es bei uns in der Pfarre immer einen Weihnachtsmarkt, das is dann bei mir so der richtige Start
  • Avatar von Baml2004
    Baml2004 01.12.2017, 15:17
    Bei uns startet die Weihnachtszeit immer am 1. Advent. Wenn alles geschmückt ist und wir auf dem Weihnachtsmarkt waren.
  • Avatar von Yasmin
    Yasmin 01.12.2017, 15:11
    .
  • Avatar von Fabian
    Fabian 01.12.2017, 15:05
    Bei mir startet die Weihnachtszeit idR immer sobald ich zum ersten Mal auf nem Weihnachtsmarkt war. Wird wohl dieses Wochenende der Fall sein.
  • Avatar von Gengar_Fan
    Gengar_Fan 01.12.2017, 14:55
    Ich starte gemütlich in die Weihnachtszeit in dem ich langsam Weihnachtsplätzchen backe in ruhe selbst dekorationen bastle und dann damit die Wohnung schmücke. und es allgemein etwas gemächlicher angeht.
  • Avatar von harrymcclane
    harrymcclane 01.12.2017, 14:54
    Für mich beginnt die Weihnachtszeit direkt nach Thanksgiving und im Auto laufen dann hauptsächlich Weihnachtslieder
  • Avatar von HeilGilead
    HeilGilead 01.12.2017, 14:44
    Ich starte in die Weihnachtszeit mit einer riesen Völlerei am 1. Advent. Bis dahin esse ich konsequent kein einziges Weihnachtsgebäck oder ähnliches. Dann am 1. Advent wird den ganzen Tag gefastet bis zum Kaffeetrinken.
    Dann wird der Tisch vollgeladen und es wird sich vom Feinsten überfressen - Dresdner Christstollen, Vanillekipferl, Lebkuchen, Zimtsterne, Spekulstios und natürlich Kaffee. Dazu eine feine Weihnachts-CD mit alten Weihnachtsliedern, eine Weihnachtspyramide dreht sich und der Räuchermann pafft seinen Weihrauch-Myrrhe-Qualm durchs Zimmer.
  • Avatar von XSoraiX
    XSoraiX 01.12.2017, 14:24
    Traditionell starten wir mit dem Schmücken Innen und Außen.
  • Avatar von danzel
    danzel 01.12.2017, 14:08
    Traditionell wird zu Beginn der Adventszeit erst einmal alles entsprechend geschmückt. Vor allem die Beleuchtung finde ich wichtig, damit es in der dunklen Jahreszeit einfach etwas gemütlicher wird - ganz unabhängig von Weihnachten.
  • Avatar von matsuo
    matsuo 01.12.2017, 14:01
    einen Adventskranz binden
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.12.2017, 13:33
    hurra es weihnachtet sehr ! heute gibt es Weihnachtskugeln (WM Auslosung) und anschließende Nächstenliebe (Freiburg vs HSV) zu bestaunen
  • Avatar von Geizgragen
    Geizgragen 01.12.2017, 13:32
    Ganz klassisch mit dem Adventskalender, Weihnachts-Tee und Keksen ^^
  • Avatar von Garion
    Garion 01.12.2017, 13:24
    Natürlich das erste Türchen vom Adventskalender öffnen
  • Avatar von nintendoandme
    nintendoandme 01.12.2017, 13:15
    Ganz gemütlich mit Kerzen, Licherketten, selbstgemachten Adventskranz und natürlich einen Wunschzettel!
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 01.12.2017, 13:02
    Wie jedes Jahr. Mit einem dicken Batzen Arbeit. :(
  • Avatar von Mira201
    Mira201 01.12.2017, 12:58
    In der Weihnachtszeit - bzw. der Start davon - ist bei mir zu Beginn noch ruhig und wenig mit Deko oder so verbunden. Abgesehen vom traditionellen Adventskalender, der für die kleinen Kinder innerhalb der Familie an der Wand aufgehangen wird, und dem Adventskranz, der wieder auf dem Tisch aufgestellt wird, ist noch nicht viel. Wobei für mich spannender ist, wenn ich nach draußen schaue und sehe was sich in der Straße verändert. Da werden dann beispielsweise Weihnachsbeleuchtung an den Straßenlaternen angebaut. Und nach und nach sieht es dann immer aus wie ne Weihnachtsstraße und das macht einen selbst dann bewusst, dass schon wieder Weihnachten und Neujahr vor der Türe steht.

    Ansonsten gehe ich mindestens einmal in der Weihnachtszeit auf einen Weihnachtsmarkt. Und wenn ich da nur einmal drüber laufe - mir gefallen die Gerüche, die dann ganz typisch weihnachtlich sind. Gebacken wird bei mir zu Hause auch - klar Kekse! Und je nachdem dann noch die Hoffnung, dass es ja mal schneien könnte ^^ Ich trinke zur Weihnachtszeit auch vermehrt richtigen Kakao (als das richtige Kakaopulver - nicht die Fertigmischungen). Und natürlich als Freizeitbeschäftigung bisschen was zocken oder typische Weihnachtsfilme gucken. Beispielsweise schaue ich jedes Jahr 'Der kleine Lord' und 'Das Wunder von Manhattan' und auch Weihnachtsmann und Co. KG - das hab ich als Kind nämlich selbst auch geschaut habe. Und das versetzt einen gern mal wieder dahin zurück.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 01.12.2017, 12:57
    Traditionell verbringe ich den 1. Dezember damit, auf den letzten Drücker einen Adventskalender für meine Familie zu basteln und meinen Wunschzettel zu schreiben!
  • Avatar von Poys
    Poys 01.12.2017, 12:54
    Werde Plätzchen backen und vielleicht auf den Weihnachtsmarkt mit Freunden gehen um ein paar Glühbembel zu trinken.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 01.12.2017, 12:52
    Traditionell würde ich sagen, dass ich (oder wir) die Weihnachtsbeleuchtung aushängen.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 01.12.2017, 12:29
    Hab gestern Weihnachtsmützen aus dem Schrank geholt,
    Aber eine Tradition zum Start hab ich eig keine, höchstens 1/24 vom Adventskalender Essen :P
  • Avatar von rayman13579
    rayman13579 01.12.2017, 12:25
    Natürlich Kekse backen und die besten Nintendo Switch games spielen :P
  • Avatar von jjriddler
    jjriddler 01.12.2017, 12:23
    Bei uns fängt Weihnachten damit an, dass zum ersten Mal Weihnachtsgebäck oder Süßigkeiten gekauft werden. Auch wenn sie schon so früh parat stehen warten wir lieber bis Mitte/Ende November. Macht alles viel spannender.
  • Avatar von junglefreund
    junglefreund 01.12.2017, 12:19
    Für mich beginnt die Weihnachtszeit mit dem basteln eines Adventskalenders für meine Frau. Im Zimmer schön warm, Musik und ein paar Spekulatius.
  • Avatar von Lukas93
    Lukas93 01.12.2017, 11:59
    Bei mir beginnt die Weihnachtszeit meistens mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes. Anschließend steigt dann der Konsum von Baumkuchen und gefüllten Lebkuchenherzen um ein Vielfaches
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 01.12.2017, 11:32
    Bei mir fängt die Weihnachtszeit auch immer mit dem Weihnachtsmarkt an. Einen Lumumba trinken und die ersten schön geschmückten Häuser anschauen.
  • Avatar von AlyBubsen
    AlyBubsen 01.12.2017, 11:29
    Ich werde am Wochenende erst mal Plätzchen backen 2 Bleche reicht dann erst mal für die Adventszeit. Weihnachtszeit fängt erst richtig an mit leckeren selbst gemachten Plätzchen .
  • Avatar von Kooparrr
    Kooparrr 01.12.2017, 11:16
    Für mich beginnt die Weihnachtszeit auch mit einem Besuch des lokalen Weihnachtsmarktes. Hinzu kommt ein Spiel, welches ich in den Dezemberwochen immer wieder gerne hervorkrame - Zelda: A Link to the Past.
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 01.12.2017, 11:11
    Im Auto wird kurz bevor der 1. Advent ist, nur mehr Weihnachtslieder gehört, die letzten Jahre war es das Album Christmas von Michael Buble, Super um in Weinhnachtsstimmung zu kommen
  • Avatar von Monty
    Monty 01.12.2017, 10:55
    Ich habe jedes Jahr einen Teeadventskalender. Wenn ich mir davon die erste Tasse zubereite, fängt für mich die Weihnachtszeit an.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 01.12.2017, 10:54
    Tolle Gewinnspiel!

    Ich starte in der Regel in die Weihnachtszeit mit den Hörspielen der ???-Reihe. Dazu gibts viel Spekulatius. Das habe ich als Kind schon so gemacht und mache das auch heute noch so.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 01.12.2017, 10:47
    Ich treffe mich immer freitags auf dem Weihnachtsmarkt mit meiner Familie
  • Avatar von JapormS
    JapormS 01.12.2017, 10:41
    Bei mir startet es auch mit einem Gang über den Weihnachtsmarkt - zum ersten Mal mit dem Sohnemann
  • Avatar von Todo
    Todo 01.12.2017, 10:27
    Erstmal Glühwein aufm Weihnachtsmarkt trinken
  • Avatar von Derwisch
    Derwisch 01.12.2017, 10:22
    Zum traditionellen Start in die Weihnachtszeit gehört für mich der ein oder andere Gang über den Weihnachtsmarkt, um dort mit lieben Freunden den ein oder andern glühwein sowie diverse Leckereien zu genießen.
    Ach und natürlich Plätzchen backen in gemütlicher Atmosphäre, bei stimmiger Weihnachtsmusik.
  • Avatar von Stumpf
    Stumpf 01.12.2017, 10:22
    Da sich viel getan hat die letzten Jahre ist es noch nicht wirklich traditionell, aber dieses Jahr startete die Zeit mit Adventskalender basteln für die Kids. Wie sie auf heute hingefiebert haben, unbeschreiblich.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 01.12.2017, 10:09
    Bei mir läuft vieles über meine Tochter, den ich möchte das sie eine schöne Weihnachtszeit hat. Da wir einen Adventskalender für alle haben neben denen die man einzelnt hat öffnet meine Tochter dort das erste Türchen. Überall hängt deko und ich denke das ich heute Abend entweder Kevin allein zuhaus oder Santa Claus gucken muss weil meine Tochter beide Filme so liebt. Mit Kindern ist Weihnachten immer schön weil man ihre strahlenden Augen sehen kann bei all dem was es gibt und man langsam auf den 24 und den Heiligen Abend zu steuert. Ich alleine würde da glaube ich nicht so viel machen, obwohl ich es als Kind geliebt habe. Dank meiner Tochter der ich das alles bieten möchte kann ich ihr die Freude weiter geben.
  • Avatar von VrKirito
    VrKirito 01.12.2017, 10:09
    Ich kaufe einen großen Vorrat an Gewürzspekulatius ein und warte auf die Steam-Sales
  • Avatar von SuperSwarley
    SuperSwarley 01.12.2017, 10:06
    Glühwein und Weihnachtsplätzchen... so beginnt für mich die Weihnachtszeit. Zum Glück muss ich keine Geschenke besorgen. Ein Wahnsinn was dieser Geschenkewahnsinn für einen Stress auslöst.
    Zum Glück ist in den Ferien Zeit in Ruhe Spiele zu spielen.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 01.12.2017, 10:01
    Meine Weihnachtszeit startete wie jedes Jahr mit Wichteln mit der Familie. Das erleichtert den Vorweihnachtsstress enorm Die Adventssonntage werden dann typischerweise bei der Familie verbracht.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 01.12.2017, 10:00
    Mandelspekulatius und Kaffee, aber erst ab Dezember!
  • Avatar von Gebbi
    Gebbi 01.12.2017, 09:52
    Bei mir geht es immer mit Musik los und zwar Wham! - Last Christmas, da werd ich immer weich. Und ab den 01 Dezember gibt es zum Kaffee immer Dresdner Stollen!
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 01.12.2017, 09:46
    Ich starte die Weihnachtszeit mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Zusammen mit Freunden oder Familie, Glühwein oder Punsch genießen und sich nebenbei durch die Spezialitäten probieren.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 01.12.2017, 09:39
    -
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.12.2017, 09:34
    Ich starte die Weihnachtszeit meist damit, dass ich kleinere Dekorationen an unserer Wohnung vornehem und meine Frau einen Adventskranz bastelt
  • Avatar von TheSonicinator
    TheSonicinator 01.12.2017, 09:31
    Ich zieh mir meinen ugly Sonic the Hedgehog Christmas Sweater an wenn ich zuhause bin, esse Lebkuchen und Spekulatius und dekoriere die wichtigsten Bereiche in der Wohnung (mein Schreibtisch ). Außerdem hör ich mir Weihnachtslieder an, aber nicht sowas "traditionelles" wie Jingle Bells oder so
    Zudem spiele ich traditionell das Spiel "Santa Claus in Trouble" auf dem PC, hab das als ich 10 war auf YouTube gesehen und verbinde damit sehr viele Erinnerungen ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.12.2017, 09:26
    Am Abend vor dem ersten Advent gibts traditionell Feuerzangenbowle mit Freunden. Der erste Advent wird entsprechend ruhig angegangen!
  • Avatar von Naska
    Naska 01.12.2017, 09:21
    Im Grunde starte ich Weihnachten indem ich Gewürz Spekulatius kaufe... sobald es den ersten zu kaufen gibt.
    Dieses Jahr habe ich bestimmt schon 7 und mehr Packungen gegessen.

    Aber zu Beginn vom Dezember schaue ich, wie scheinbar ein paar andere, nach Geschenken.
    Außerdem vermeide ich Weihnachtslieder, tut mir leid aber ich muss sie Weihnachten schon Stundenlang tolerieren.
  • Avatar von DJMikyMike
    DJMikyMike 01.12.2017, 09:11
    Gerne gehe ich dazu auf den Cristindlmarkt und stelle beim zocken abends immer eine Kerze dazu.
  • Avatar von Masterpice
    Masterpice 01.12.2017, 08:56
    Glücklich und zufrieden. Mit einem Besuch am Adventmarkt
  • Avatar von kitteycat
    kitteycat 01.12.2017, 08:49
    Für gewöhnlich mit dem dekorieren des Hauses und mit dem Basteln von Adventskranz und -kalendern.

    Letzteres hab ich dieses Jahr nicht geschafft, weil ich grad im Krankenhaus lieg. :(
  • Avatar von Dark Samurai
    Dark Samurai 01.12.2017, 08:45
    Ich baue den Weihnachtsbaum meistens Anfang Dezember auf, da ich es blöd finde, dass der Baum nur 2 Wochen stehen soll (macht ja auch immer ein bisschen Arbeit).
  • Avatar von enefel
    enefel 01.12.2017, 08:38
    Ich fange an nach Geschenken zu gucken. Hauptsächlich Geschenke für mich selbst
  • Avatar von SignZ
    SignZ 01.12.2017, 08:32
    Meine Weihnachtszeit beginnt wie immer, erst in Ruhe alle Geschenke besorgt, den Rest des Monats über diejenigen lachen, die in letzter Sekunde stressig hetzen.
    Abgesehen davon nichts besonderes, Arbeit und zocken.
  • Avatar von Enipeus
    Enipeus 01.12.2017, 08:32
    Ich starte in die Weihnachtszeit mit dem Dekorieren der Wohnung
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 01.12.2017, 08:23
    Ich werde mich meinen Modellen widmen, zwischendurch ein bisschen Zelda weiterspielen und was am wichtigsten ist, nächste Woche Yakuza 2 abholen!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 01.12.2017, 08:23
    Für mich beginnt die Weihnachtszeit damit, dass ich mein Zimmer ein bisschen Schmücke und meinen Adventskalender in eine sichtbare Position bringe Dazu dann noch eine Schale mit Keksen und Weihnachten kann kommen!
  • Avatar von RikusDreams
    RikusDreams 01.12.2017, 08:11
    Habe für dieses Jahr mir was neues ausgedacht undzwar das ich jeden Tag auf den Dachboden gehen werde und bis Heilig Abend immer einen Bionicle zusammen bauen werde.
    Ansonsten startet bei uns die Weihnachtszeit mit dem Backen von Keksen und Neujahrskuchen.
  • Avatar von Pikiandpoko
    Pikiandpoko 01.12.2017, 08:08
    Ab November wirs langsam mit der Dekoration angefangen. Jeden Tag etwas mehr. Und natürlich wird der Adventskalender vorbereitet.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.12.2017, 08:03
    Wer stellt denn bitte den Weihnachtsbaum schon auf? So was macht man am Morgen des 24.
    Ich werde wohl mit meiner Frau das Adventsgedeck zusammenbasteln und hoffen, dass die Katzen das nicht zerlegen.
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 01.12.2017, 08:02
    Da ich meine Spiele gerne zu 100 Prozent durchspiele bevor sie im den Schrank verstaut werden, nehme ich mir immer zur Weichnachtszeit vor die Sammelaufgaben zu beenden von den Spielen die ich über das Jahr verteilt gezockt habe, wie Zb bei Zelda BOTW 900 Krogs wo mir noch 280 fehlen.
  • Avatar von Mijar
    Mijar 01.12.2017, 08:01
    Traditionell hole ich mir auf dem Weihnachtsmarkt die diesjährige Glühweintasse
  • Avatar von ViskyF
    ViskyF 01.12.2017, 08:00
    Obwohl ich rein von meiner Religion her kein Weihnachten feiere, backe ich trotzdem Anfangs Dezember meine Lieblings-"Guetzli" und die heissen Brunsli Ansonsten werde ich in meiner Freizeit das eine oder andere Mal mit meiner Liebsten gemütlich auf dem Sofa verbringen, mit einer warmen Decke und uns Serien reinziehn Nebenbei werde ich noch versuchen Mario Odyssey zu vervollständigen und warte sehnsüchtig auf das Recken-DLC von BotW
  • Avatar von Ralf
    Ralf 01.12.2017, 07:54
    Traditionell wird da der alte Super Nintendo heraus gekramt und Super Mario World sowie Yoshi's Island und Mario Kart gespielt.
    Hatte damals mit meinen Brüdern einen zu Weihnachten bekommen und seitdem fühlen wir uns in der Weihnachtszeit immer ein wenig zurück versetzt.
  • Avatar von Olliko
    Olliko 01.12.2017, 07:36
    Traditionell krame ich an den Adventstagen alte Klassiker raus und spiele die bei Tee und Plätzchen. Dieses Jahr wird es unter Anderem Castlevania 4 sein.
  • Avatar von MrTurkelton
    MrTurkelton 01.12.2017, 07:34
    Am Sonntags gehtv es in unsere Lieblingswirtschafts, die leider etwas weiter weg ist, aber das machen wir jeden ersten Advent
  • Avatar von peterg
    peterg 01.12.2017, 07:33
    Ich werde mit Zelda BotW starten, da ich mir erst jetzt als verfrühtes Weihnachtsgeschenk eine Switch gegönnt habe
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 01.12.2017, 07:32
    Ich werde heute nochmal Doom durchrennen und dann schauen das ich Mario mal "beende"
  • Avatar von Rief
    Rief 01.12.2017, 07:32
    Der Weihnachtsbaum wird aufgestellt und dekoriert, mehr gibt es da eigentlich nicht^^
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 01.12.2017, 07:29
    Ich starte traditionell in die Weihnachtszeit, wenn ein paar Tage vor Heiligabend der Weihnachtsbaum gekauft, aufgestellt und dekoriert wird. Vorher versuche ich Weihnachten so gut es geht zu verdrängen
  • Avatar von Aninok
    Aninok 01.12.2017, 07:13
    Ich werde mit einem zweiten 100% Run von Mario Odyssey in die Weihnachtszeit starten, diesmal im Zweispielermodus mit mir als Cappy und meinem Freund als Mario. Das Spiel ist so liebevoll gestaltet, diese Freude muss man mit Leuten teilen, die das Spiel noch nie gesehen haben ^^
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 01.12.2017, 07:06
    Also ich werde heute definitiv mit Xenoblade Chronicles 2 in die Adventszeit starten. Bei dem Titel musste ich sofort zuschlagen...
    Allen anderen viel Glück bei dem Gewinnspiel!