Spiele • Switch

I am Setsuna (eShop)

Mehr zum Spiel:

Square Enix verrät die Pläne für Switch

Schon einige große Publisher haben gezeigt, dass sie nicht nur Lobeshymnen für Switch parat haben, sondern die Konsole auch tatkräftig unterstützen. Einer davon ist Square Enix, die schon zum Start mit I Am Setsuna mit dabei waren. Mit Spielen wie Lost Sphear, Dragon Quest Builders und der bisher noch nicht gezeigten Switch-Fassung von Dragon Quest XI zeigt der Publisher, dass es auch in Zukunft so weiter gehen wird. Dies bestätigten sie auch noch einmal in einem Interview.

Man plane weiterhin für Switch Reboots bekannter Spiele sowie auch neue Spielemarken veröffentlichen. Grundsätzlich sehe man die Konsole als eine Plattform an, die sich am besten für Spiele mittlerer Größe eigne.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.11.2017, 13:13
    lieber ein Remake mit Sprachausgabe als einem Spiel den 3 Player Modus zu klauen
  • Avatar von Garo
    Garo 23.11.2017, 11:29
    Stimme zu. Rerealeases gern, aber bitte nicht dran rumpfuschen. Sonst kommt nur so ein Müll, wie das Seiken Densetsu 2-Remake raus
  • Avatar von Taurin
    Taurin 22.11.2017, 07:08
    bitte kein reboot von terranigma. Generell keine Reboots von den guten alten snes Spielen, die sind gut so wie sie sind. Die sollen sich auf was neues konzentrieren und einfach wieder kreativ werden!!
  • Avatar von Balki
    Balki 21.11.2017, 20:58
    @Jens
    Remake und Nachfolger wurden ja schon angekündigt. Für PS4, Switch – und Xbox(?).
    Wobei es ja schon Fear Effect 2 gibt und ich nicht sicher bin wo FE Sedna anschließt. Habe den 2. auch nie gespielt.
  • Avatar von Jens
    Jens 21.11.2017, 20:10
    2x Fear Effect - Alles andere ist mir egal.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 21.11.2017, 19:42
    Terranigma Reboot! Seiken Densetsu!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.11.2017, 19:06
    Außer Final Fantasy u SaGa gabs damals ja auch noch keine etablierten Square-Titel die man bis aufs äußerste porten, rebooten oder fortsetzen könnte
  • Avatar von Spade
    Spade 21.11.2017, 18:26
    Neue Marken finde ich gut. Das erinnert an die SNES-Ära, als Square, damals noch ohne Enix, sehr viel experimentiert hat und RPGs wie Bahamut Lagoon, Live A Live und Rudra no Hihou gemacht haben, die eben alleinstehend sind. Und genau in diese Sparte fällt auch Octopath Travelers.