Spiele • Switch

RiME

Mehr zum Spiel:

RiME: Publisher Greybox nimmt sich der Kritik an

Wie man unserem Review zu RiME entnehmen kann, ist die Umsetzung für Nintendo Switch nicht grade gut gelungen. Das Spiel wird nicht nur sehr unscharf dargestellt, die Bildrate bricht auch deutlich ein. Auf den anderen Systemen, die bereits vor einem halben Jahr das Spiel erhalten haben, gab es ebenfalls technische Probleme, doch waren diese dort so gering, dass sie sich nicht merklich auf die grandiose Atmosphäre ausgewirkt haben. Auf Nintendos Konsole jedoch kann man nicht mehr drüber hinweg sehen, und so spiegelt sich dies in den Wertungen der Presse und den Meinungen der Spieler wieder. Doch Publisher Greybox verschließt nicht einfach die Ohren, sondern verspricht, sich der Probleme anzunehmen:

Hallo Leute,

ich möchte euch nur kurz darüber informieren, dass wir euch hören und eurer Feedback bezüglich der RiME Spielerfahrung auf der Nintendo Switch auswerten. Ein Team in Houston und in Madrid beschäftigt sich mit den Problemen und wir werden der Community sobald wie möglich weitere Informationen darüber geben. in der Zwischenzeit könnt ihr hier das aktuellste Nintendo Switch AMA (Ask Me Anything) nachlesen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 22.11.2017, 17:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn sie es nach der Verschiebung nicht gepackt haben, packen sie es auch jetzt nicht. Der Code ist wahrscheinlich von vorne bis hinten ein unwartbarer Sauhaufen.
    Wieso schließt du von technischen Problemen auf Code-Qualität? Zumal der Code weitestgehend auf der Unreal Engine beruht, die Tequilla Works wohl einfach nur nicht im Griff hat. Versteh ich nicht.

    Ich hoffe, dass Grey Box sich nun stärker in die Entwicklung einmischt und vielleicht sogar externe Experten anheuert, die die notwendige Expertise haben. Dafür spricht, dass nun auch Teams in Houston daran arbeiten, wo neben Grey Box selbst auch die Entwickler- und QA-Teams von dessen Mutter "6 Foot" sitzen – nur hätten sie das eigentlich schon vor einem halben Jahr machen sollen.

    Wie auch immer. Die PlayStation-Version ist sowieso günstiger, besser, und das Spiel spielt man eh am besten zu Hause vor dem großen Bildschirm, während man die Welt um sich herum vergisst.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 22.11.2017, 08:07
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Das Spiel hab ich schon einigen abgeraten.
    Und warum genau?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 22.11.2017, 07:02
    Das Spiel hab ich schon einigen abgeraten. Sowohl auf xbox und erst recht auf switch.... Sorry aber dass way die abgeliefert haben geht nicht!
  • Avatar von Garo
    Garo 21.11.2017, 12:03
    Wenn sie es nach der Verschiebung nicht gepackt haben, packen sie es auch jetzt nicht. Der Code ist wahrscheinlich von vorne bis hinten ein unwartbarer Sauhaufen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.11.2017, 09:42
    Ich denke Sony hat damals nicht grundlos die Zusammenarbeit beendet und den exklusiv Deal fallen lassen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 21.11.2017, 09:19
    Wahrscheinlich hat sich das Spiel wegen den Problemen und der negativen Presse derart schlecht verkauft, das sie jetzt gezwungenermassen nochmals daran arbeiten müssen.

    Sie hätten es besser von Anfang an gecancelt.