Spiele nach dem Metroidvania-Prinzip kommen anscheinend nie aus der Mode. Doch um an die Qualitäten der beiden namensgebenden Reihen heran zu kommen, muss man schon einiges leisten. Wenn man sich die Meinungen der Presse und der Spieler zu Hollow Knight anschaut, haben wir hier ein Spiel, das dies erreicht. Doch bislang kommen nur PC-Spieler in den Genuss des Titels. Als nächstes sollte Switch folgen, und zwar noch dieses Jahr. Doch nun haben die Entwickler bekannt gegeben, dass es erst Anfang 2018 so weit sein wird.
Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen. Jeden Tag bekomme man die Vorfreude auf die Switch-Fassung mit, sei es über Twitter oder E-Mail. Doch nun habe man sich entschlossen, die Verschiebung zu verkünden. Während man mit der Optimierung und neuen Inhalten beschäftigt gewesen sei habe man gemerkt, dass man etwas mehr Zeit brauche.
Der Grund hierfür sei, dass es ihr erstes Spiel ist. Man habe einige seltsame, unoptimierte Wege in der Entwicklung gewählt, und um das Spiel ordentlich zu portieren, muss man zurück gehen und einiges verbessern. Dadurch habe man jedoch auch schon für die nächste Projekte gelernt. Die gute Nachricht sei, dass es stetig besser werde, und es sehe auf dem Bildschirm der Switch wirklich fantastisch aus. Darüber hinaus finden die Verbesserungen auch ihren Weg in die PC-Fassung.
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Verteidigend möchte ich jedoch hinzufügen, dass die Stretch Goals für den Abgrund und das Kolosseum nicht erreicht wurden und diese trotzdem kostenfrei ins Spiel aufgenommen wurden.
http://teamcherry.com.au/2017-begins-with-a-switch/