Spiele • Switch

Dragon Quest Builders

Mehr zum Spiel:

Nintendo übernimmt anscheinend Vertrieb von Dragon Quest Builders in Europa

Der Vertrieb von Dragon Quest Builders in Europa wird allem Anschein nach von Nintendo übernommen. Das Spiel wird in der aktuellen Release-Liste mit anderen First Party-Spielen aufgeführt. In Japan wird das Spiel hingegen von Hersteller Square Enix selbst vertrieben.

Square Enix hatte die Portierung von Dragon Quest Builders innerhalb der letzten Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. Die Ankündigung des ersten Teils folgte nach der Ankündigung von Dragon Quest Builders 2, das ebenfalls für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Bei Dragon Quest Builders handelt es sich um ein Sandbox-Spiel in der Welt Alefgard aus dem ersten Dragon Quest. Als Held muss man die Welt wieder aufbauen, nachdem sie zerstört wurde. Ähnlich wie in Minecraft muss man dafür Blöcke platzieren und Rohstoffe kombinieren. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Dragon Quest

Square Enixs traditionelle Rollenspiel-Reihe im Überblick

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 13.11.2017, 20:57
    Zitat Zitat von Galactico Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht erwähnen dass Nintendo bisher fast immer den Vertrieb für Square Enix in Deutschland bzw. Europa übernommen hat. Siehe auch die DQ-Teile auf dem DS und 3DS.
    Stimmt, eigentlich ist es keine News wert. Ich gehe davon aus, dass auch der Switch Teil von Nintendo gepublished wird.
    Ich finde es dennoch gut, dass ihr an das Spiel erinnert. Ich habe es z. B. schon wieder ganz vergessen.
  • Avatar von Naska
    Naska 13.11.2017, 13:29
    Fair genug, Nintendo ist scheinbar klar das hier Potenzial ungenutzt liegt.
    Schade das es bei EO nicht funktionieren wollte.
  • Avatar von Galactico
    Galactico 13.11.2017, 13:01
    Man sollte vielleicht erwähnen dass Nintendo bisher fast immer den Vertrieb für Square Enix in Deutschland bzw. Europa übernommen hat. Siehe auch die DQ-Teile auf dem DS und 3DS.