Die Magie kehrt zurück: Warner Bros. gründet Portkey Games

In Zeiten, in denen Remakes, Fortsetzungen und filmische Universen die Kinoleinwände dominieren, erhalten bislang überraschend wenig davon Videospiele. Das könnte sich in Zukunft ändern, denn nicht nur die Avengers erhalten ein neues Videospiel. Auch die Welt von Harry Potter wird demnächst deutlich präsenter, wie Warner Bros. Interactive Entertainment nun bekannt gab.

Unter dem Label Portkey Games sollen sowohl Mobile- als auch Konsolen-Spiele aus der Welt von Harry Potter veröffentlicht werden. Der Name kommt von den Portschlüsseln, die nun die Spieler im übertragenen Sinn in die magische Welt transportieren sollen. Die Spiele sollen zwar neue Charaktere einführen, könnten allerdings auch bekannte Zauberer auftauchen lassen, zu unterschiedlichen Zeiten in deren Leben. Ebenso sollen neue wie vertraute Orte die Spieler verzaubern. Um welche Spiele es sich genau dabei handelt, und welche Konsolen beliefert werden, soll demnächst bekannt gegeben werden. 

Das erste Spiel, das unter dem Label Portkey Games erscheint, ist Harry Potter: Wizards Unite für Android und iOS. Das AR-Spiel wird von dem Team von Niantic Labs entwickelt, das im letzten Jahr mit Pokémon GO einen riesigen Erfolg feiern konnte. Auch hierzu sollen weitere Informationen erst 2018 folgen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 12.11.2017, 08:18
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Welche Pressemitteilung? Und wieso verwirrt sie dich dreifach?
    Die, die hier - und in anderen Medien - indirekt zitiert wird.
  • Avatar von smario66
    smario66 11.11.2017, 21:20
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Pressemitteilung verwirrt mich gleich dreifach.
    Welche Pressemitteilung? Und wieso verwirrt sie dich dreifach?
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 11.11.2017, 18:43
    Ein wirklich gutes Harry Potter Spiel für Switch oder PS4 wäre ein Traum....
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 11.11.2017, 17:02
    Die Pressemitteilung verwirrt mich gleich dreifach.

    Avengers und Harry Potter hab ich doch beide bereits gespielt und wieder verkauft??? Wieso brauchen wir dazu nochmal Spiele?

    Gibt es tatsächlich noch Film-Marken, bei denen tatsächlich bisher vergessen wurde, per Videospiel noch mehr Geld rauszuquetschen??

    Wieso gründet dieses Studio ausgerechnet Warner Bros., die ja immerhin nichts mal sehenswerte Filme hinbekommen???
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 11.11.2017, 16:41
    Die ersten 3 klassischen Harry Potter Spiele waren wohl richtig gut. Ich habe nur die Lego Harry Potter Spiele gespielt, aber die haben mir auch richtig Spaß gemacht. Also solang es in deren Richtung geht, kann mich sich auf die Spiele freuen. Aber seit Modors Schatten 2, mach ich mir sorgen wie viele Microtransaction Spiele von WB haben werden....
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 11.11.2017, 15:50
    Hoffe sie kehren wieder zu den Wurzeln zurück und machen wieder gute Spiele.

    Hab auf der Gamecube Teil 1-4 gehabt, für die Wii den Rest geliehen und muss sagen, ab Teil 4 wurde es deutlich schlechter.

    Zwar konnte man in Teil 4 weniger Hogwarts erkunden, dafür später mehr, aber je weiter die Serie voranschritt, desto mehr fühlte es sich wie ein Shooter an.

    Die Kammer des Schreckens, war mein Lieblingsteil, da es so viel zu erkunden gab, man verschiedenste Orte bereiste und es einfach viel zu tun gab (auch wenn die Ladezeiten zwischen 2 Abständen teilweise enorm waren).

    Bitte wieder wie genauso machen (bis auf die Ladezeiten :P ) und ich bin Day 1 Käufer
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 11.11.2017, 13:41
    Ich habe genau ein Harry Potter Spiel, und zwar Der Gefangene von Askaban für GBA. War eigentlich ganz lustig mit dem Kampfsystem und so. Dennoch, die Bücher werden jedem Spiel und auch den Filmen erhaben sein.