Spiele • Switch

L.A. Noire

Mehr zum Spiel:

L.A. Noire: Neues Verhör-System und technische Details zur Switch-Fassung

Mit L.A. Noire erscheint nächste Woche das erste Spiel von Rockstar Games für die Nintendo Switch. Kurz vor der Veröffentlichung hat Rockstar Games neue Details zum Spiel bekannt gegeben. Unter anderem wurde das bisherige Verhörsystem überarbeitet. Im ursprünglichen Spiel musste man Aussagen mit Wahrheit, Lüge oder Anklage bewerten. In der Portierung hingegen wählt man nun zwischen Guter Cop, Böser Cop und Anklage. Damit möchte man die teils heftigen emotionalen Reaktionen der Protagonisten besser begründen.

Die Switch-Version von L.A. Noire wird das Hauptspiel samt aller DLC-Fälle beinhalten. Hinzu kommen neue Sammelgegenstände und Anzüge, die Hauptfigur Phelps einzigartige Fähigkeiten verleihen. Auf dem TV wird das Spiel mit einer 1080p-Auflösung dargestellt. Im Handheld-Modus soll die Auflösung niedriger liegen, eine exakte Angabe liegt nicht vor. Mit der Bewegungssteuerung der Joy Con wird man an Tatorten nach Hinweisen suchen und Objekte auf Auffälligkeiten überprüfen können. Außerdem soll man per Bewegungssteuerung zielen und kämpfen können. Die Touch-Steuerung im Handheld-Modus soll besonders bei den Ermittlungen hilfreich sein. Per Geste kann man an interessanten Orten hineinzoomen und mit Objekten interagieren und sie näher betrachten.

L.A. Noire erschien bereits 2011 für PC und Konsolen. Es spielt im Los Angeles der 40er-Jahre. Als Kriegsveteran und frischer Detektiv Cole Phelbs muss man verschiedene Fälle untersuchen und aufklären, die auf realen Tathergängen basieren. Jeder gelöste Fall macht Phelps erfolgreicher, treibt ihn aber auch weiter in die dunklen, kriminellen Machenschaften des Nachkriegs Los Angeles.

L.A. Noire erscheint am 14. November für Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.11.2017, 01:47
    Kann es eigentlich nur empfehlen. Hatte damals extrem viel Spass damit und glaube auch alle Achievements geholt.
    Werde es mir selbst aber nicht nochmals holen, da es nicht mehr so spannend ist, wenn man schon die Geschichte bzw Täter etc kennt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 12.11.2017, 01:26
    Werde ich mir Retail holen. Aber erst nach der ersten Preissenkung
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.11.2017, 09:37
    positiv : der Trailer ist gut geschnitten . da bekommt man ja wieder Böcke auf den last gen Titel

    naja : wirkt auf den ersten Blick sehr vereinfacht und wegen einer leicht angepassten UI + Cartridge Geschmack 10€ mehr .. naja halt ^^

    und bevor die Fragen losgehen :
    nein es spielt sich nicht 1:1 wie GTA , nein es gibt keine deutsche Sprachausgabe , ja man benötigt zumindest vernünftige Englisch Kenntnisse

    hoffe auf einem guten Port weil A: mutige Titel verdienen es und B: es lief auf der ps3/360 schon hart an der Grenze ...
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 11.11.2017, 08:54
    Eigentlich hat mir das Spiel damals gut gefallen. Wären da nicht die Verhörsequenzen gewesen. Sofern man keine Beweise im Vorfeld gefunden hat, fand ich es fast unmöglich an Hand einer Mimik zu entscheiden ob die Person lügt oder nicht. Deshalb habe ich irgendwann mit dem Spiel aufgehört.

    Dass sie jetzt einfach die Auswahl verändern, damit die Reaktionen vom Hauptcharakter glaubwürdiger sind verstehe ich nicht.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 10.11.2017, 15:31
    Hört sich alles erstmal nach einem super Port an. Bin schon gespannt wie das Spiel dann letztendlich läuft