Spiele • 3DS

Pokémon Ultramond

Mehr zum Spiel:

So kommt ihr in Pokémon Ultrasonne & Ultramond an einen weiteren Meisterball

Wenn Pokémon Ultrasonne & Ultramond nächste Woche für den 3DS erscheinen, können sich Spieler einen zusätzlichen Meisterball sichern. Alles was man dazu tun muss, ist das Spiel mit dem Global Link-Service zu synchronisieren. Die Aktion wird vom 17. November bis 30. Januar gültig sein und gilt für beide Versionen. Wer plant sich sowohl Ultrasonne als auch Ultramond zu kaufen, kann sich also gleich zwei zusätzliche Meisterbälle schnappen.  

Der Meisterball erlaubt es ein wildes Pokémon zu hundert Prozent zu fangen. Das Item ist daher sehr begehrt und limitiert und sollte für besonders seltene Pokémon aufgehoben werden, bei denen man nichts anbrennen lassen möchte. Das Pokemon Global Link ist eine Webseite, die parallel zu den Pokémon-Spielen betrieben wird und zusätzliche Funktionen bietet.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond erscheinen am 17. November exklusiv für Geräte der 3DS-Familie. Bei den Spielen handelt es sich um erweiterte Fassungen der Spiele Pokémon Sonne & Mond. Laut den Entwicklern sollen die Spiele doppelt so umfangreich wie die Vorlagen sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.11.2017, 21:14
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Braucht man sowas wie einen Meisterball überhaupt noch? Bei X/Y konnte man die Legendären Pokémon beispielsweise mit einem einfachen Pokéball fangen...
    USUM hat aber viele alte Legis mit derselben Fangrate wie früher.
    Die Fangrate von Xerneas und Yvetal war lächerlich.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 09.11.2017, 21:08
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Braucht man sowas wie einen Meisterball überhaupt noch? Bei X/Y konnte man die Legendären Pokémon beispielsweise mit einem einfachen Pokéball fangen...
    naja, ich hebe immer meine meisterbälle für den fall auf, dass ich auf ein shiny treffe bei dem die gefahr besteht, es nicht fangen zu können (auch wenn der fall bisher nicht eingetreten ist ^^)
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 09.11.2017, 20:54
    Bei Mond hab ich Lunala mit 'nem Mondball gefangen, dabei dürfte der nicht viel besser als der Pokéball funktionieren (nutzt ja nur bei Mondstein-Pokis). Da fragt man sich doch, warum es keinen Sonnenball gibt.

    Jedenfalls kann mich ein Meisterball mehr auch nicht dazu bringen, das Spiel interessanter zu finden...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 09.11.2017, 20:40
    Braucht man sowas wie einen Meisterball überhaupt noch? Bei X/Y konnte man die Legendären Pokémon beispielsweise mit einem einfachen Pokéball fangen...
  • Avatar von virus34
    virus34 09.11.2017, 20:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Natürlich!
    Ich hab der News mal fix ein Adjektiv hinzugefügt, das das besser verständlich macht.
    Alles klar, war mir wirklich unsicher :-)
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 09.11.2017, 15:01
    Ich spiele UM schon und muss sagen es ist viel besser geregelt, wann und wie man die Starter erhält.

    Ansonsten warte ich eigentlich auf US weil mich die dortigen Poki mehr ansprechen
  • Avatar von Garo
    Garo 09.11.2017, 08:51
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Text jetzt nicht ganz verstanden.
    Laut Text bekommt man in dem Pokemonspiel 1 Meisterball.
    Zusätzlich gibt es beim synchronisieren mit Global Link 1 Meisterball. Das macht 2 Meisterbälle.
    Wenn ich jetzt beide Versionen kaufe und synchronisiere, müsste ich doch dann 4 Meisterbälle haben oder?
    Kann aber auch durchaus sein, dass ich falsch liege, ich habe global link noch nie benutzt.
    Natürlich!
    Ich hab der News mal fix ein Adjektiv hinzugefügt, das das besser verständlich macht.
  • Avatar von virus34
    virus34 09.11.2017, 08:36
    Irgendwie habe ich den Text jetzt nicht ganz verstanden.
    Laut Text bekommt man in dem Pokemonspiel 1 Meisterball.
    Zusätzlich gibt es beim synchronisieren mit Global Link 1 Meisterball. Das macht 2 Meisterbälle.
    Wenn ich jetzt beide Versionen kaufe und synchronisiere, müsste ich doch dann 4 Meisterbälle haben oder?
    Kann aber auch durchaus sein, dass ich falsch liege, ich habe global link noch nie benutzt.