Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Zweiter DLC zu Zelda: Breath of the Wild kommt anscheinend erst im Dezember

Wer darauf gehofft hatte den zweiten DLC zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch diesen Monat auf Wii U oder Switch spielen zu können, muss möglicherweise noch etwas länger warten. Wie der europäische eShop-Eintrag zur Download-Erweiterung nahelegt, erscheint das zweite Paket mit dem Namen Die Ballade der Recken erst im Dezember.

Bislang hat Nintendo zum Großteil Stillschweigen über den zweiten DLC bewahrt. Erst kürzlich wurde aber versichert, dass der DLC nach wie vor noch dieses Jahr erscheinen soll. Es ist davon auszugehen, dass Nintendo in Kürze genauere Details bekannt geben wird. Der DLC soll einen neuen Dungeon, eine eigene Geschichte und weitere Herausforderungen beinhalten. Das erste DLC-Paket Die legendären Prüfungen mit neuen Rüstungen und Schwierigkeitsgrad war Ende Juni veröffentlicht worden. Die DLC-Pakete sind nur im Rahmen des Erweiterungspasses erhältlich und können nicht einzeln gekauft werden.

Komplett kostenlos hingegen ist die Xenoblade Chronicles 2-Mission, die ab morgen verfügbar sein wird. Schließt man die Mission ab, erhält man eine Rüstung, die der des Heldens Rex aus Xenoblade Chronicles 2 entspricht.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von jeegeek
    jeegeek 09.11.2017, 09:09
    Vom Grundsatz ist der Winteranfang auf der Nordhalbkugel der 21 Dezember, also ist der Zeitraum Winter noch bis nächstes Jahr rein. Aber wie gesagt, sie sollen lieber was anständiges liefern anstatt schnell versuchen was fertig zu bekommen. Gut Ding will Weile haben
  • Avatar von Garo
    Garo 09.11.2017, 09:02
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum im Artikel mit "erst im Dezember" der Eindruck erweckt wird, dies sei spät. Seit es den Erweiterungspass gibt, hat Nintendo den zweiten DLC für Winter angekündigt. Und der Winter beginnt halt immer im Dezember. Wenn überhaupt müsste es also eigentlich "schon im Dezember" heißen.
    "Schon" wäre aber auch falsch, da es der spätest mögliche Monat ist.
    "Erst im Dezember" wurde geschrieben, da 23. November seit einiger Zeit von einigen offiziellen Quellen z.B. Nintendo Japan angegeben wurde und nach wie vor angegeben wird (deshalb nur "anscheinend").
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 09.11.2017, 07:33
    Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum im Artikel mit "erst im Dezember" der Eindruck erweckt wird, dies sei spät. Seit es den Erweiterungspass gibt, hat Nintendo den zweiten DLC für Winter angekündigt. Und der Winter beginnt halt immer im Dezember. Wenn überhaupt müsste es also eigentlich "schon im Dezember" heißen.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.11.2017, 20:00
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kommt es kurz vor Weihnachten. Nintendo will erstmal Xenoblade das Rampenlicht überlassen bevor Zelda wieder alles für sich beansprucht.
    Denke ich auch und finde ich cool. Da habe ich was über die Feiertage zu zocken, wenn ich bei meinen Eltern bin.
  • Avatar von jeegeek
    jeegeek 08.11.2017, 19:48
    Und selbst wenn es erst im Januar kommt, dann ist es auch okay, so lange die Qualität stimmt. Besser etwas später und fehlerfrei als früher und unfertig.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 08.11.2017, 18:14
    Wahrscheinlich kommt es kurz vor Weihnachten. Nintendo will erstmal Xenoblade das Rampenlicht überlassen bevor Zelda wieder alles für sich beansprucht.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 08.11.2017, 18:07
    Hoffentlich lohnt sich das Warten. Ich erwarte viel Story