Spiele • Switch

RIVE: Ultimate Edition (eShop)

Mehr zum Spiel:

Feuerwerk im November: RIVE Ultimate Edition erscheint exklusiv für Switch

Nachdem Two Tribes die Wii U-Version des Twin-Stick-Shooter RIVE einstellte, kündigte das niederländische Studio im Februar offiziell eine Switch-Version an. Nach einiger Wartezeit konnte das Team nun nicht nur einen Termin bekannt geben, sondern verriet zudem, dass es sich bei dieser Version um eine überarbeitete Edition des Spiels handelt. Demnach erscheint RIVE: Ultimate Edition am 17. November exklusiv für Nintendo Switch.

Diese ultimative Edition wird einige Neuerungen bereithalten. Eine davon ist beispielsweise der Copilot-Modus, der es ermöglicht von den Mehrspieler-Aspekten der Konsole Gebrauch zu machen. Indem die Joy-Con unter zwei Spielern aufgeteilt werden, kann so der Spider-Tank gemeinsam gesteuert werden.

Bei einem Spiel, in dem es permanent knallt, darf natürlich auch der Einsatz der HD-Vibration nicht fehlen. Die erzielten Effekte reichen von dezenten Stößen bis hin zu extremen Schütteln. Trophäen-Jäger dürfen sich zudem auf zusätzliche Errungenschaften freuen, die direkt ins Spiel integriert wurden.

Wie bereits bei den anderen Versionen der Fall, präsentiert sich der Shooter in einer Auflösung von 1080 Pixeln – beziehungsweise 720 Pixel im Handheld-Modus – bei einer Bildfrequenz von 60 Bildern pro Sekunde. Doch auch auf technischer Ebene hat sich einiges verbessert. Die Spiel-Engine wurde optimiert sowie die gesamte Kampagne angepasst, sodass die Ladezeiten verkürzt werden und die allgemeine Spielerfahrung angenehmer gestaltet werden konnten. Der nachfolgende Ankündigungstrailer führt euch noch einmal die massive Sprengkraft in voller Pracht vor Augen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.