Spiele • Switch

DOOM

Mehr zum Spiel:

DOOM: Physische Version benötigt 23-GB-Download


Update: Wie sich herausstellte, wird die Handelsversion lediglich ein Download in Höhe von neun Gigabyte für den Mehrspielermodus erfordern.

Ursprüngliche Meldung:

Eine der überraschendsten Ankündigung der vergangenen Monate, war sicherlich die Nintendo-Switch-Version des Egoshooters DOOM. Während sich die Veröffentlichung des blutiken Spektakels nähert, reiht sich das Spiel auch die Riege von Titel ein, die einen zusätzlichen Download benötigen, selbst, wenn man die physische Version des Spiels erworben hat.

Laut Nintendo UK, wird ein Download von 23 Gigabyte benötigt, um das Spiel zu spielen. Im Vorfeld war bereits bekannt, dass der Multiplayer von DOOM extra heruntergeladen werden muss, allerdings ist nicht bekannt, ob damit dieser zusätzliche Download bereits abgedeckt ist, oder ob noch weitere Inhalte heruntergeladen werden müssen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 08.11.2017, 18:57
    Ich hab damals schon eine 128 gb Karte für die Switch gekauft; aber es ist schon irgendwie nervig wenn erst noch 2 Stunden updaten muss..

    Weiß man eigentlich ob es möglich ist , das Update zu ziehen während der Landwirtschaftsimulator läuft??
    Ich fürchte nicht aber dann ist das jetzt erst mal so..

    Ich hab das Spiel auch schon, die Jungs von Gameware waren mal wieder sehr flott

    Edit:
    Man kann das Update ziehen während ein anderes Spiel im Modul Schacht steckt
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 08.11.2017, 17:43
    Also ich könnte das Game heute schon kaufen. Der wollte auch gleich das Update für den mehrspielermodus und wie auf der Verpackung steht Audio Dateien laden. Dachte mir nö, SP geht ja auch ohne Download. Pustekuchen. Beim laden des Hauptmenüs hat er rumgejammert, dass er ein Update braucht. Sehr bescheiden... jetzt darf ich erstmal ne Stunde warten. Keine Ahnung ob da wlan deaktivieren hilft, sodass der gar nicht weiß, dass ein Update existiert.
  • Avatar von MamoChan
    MamoChan 03.11.2017, 15:13
    Kürzlich habe ich mir noch eine 128GB Karte gekauft und dachte, damit komme ich eine Weile aus. Nun bin ich aber mal gespannt, wie lange es denn wirklich sein wird. 9GB klingt jetzt nicht sooo viel, aber wer weiß, wie es beim nächsten Spiel aussieht?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 03.11.2017, 14:25
    @Duplikator wo kaufst du bitte deine MicroSD dass die 200gigs so teuer ist?

    Bei Amazon gibt`s die für 80€ was nicht mal annähernd die Hälfte der Switch ist...

    Zwar eine etwas teurere Anschaffung aber hey irgendwann lohnt es sich dann wenn man dauernd irgendwas runterladen muss was etliche GB verschlingt.
  • Avatar von Balki
    Balki 03.11.2017, 11:57
    @Naska
    Habe einen Hinweis hinzugefügt. Danke für die Anmerkung.
  • Avatar von Naska
    Naska 03.11.2017, 09:55
    Hier sollte man vorsichtshalber mal den neuen Artikel dazu verlinken.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.11.2017, 21:30
    Is halt eindach scheisse wenn man dann für ne micro sd karte dann nochmalordentlich blechen darf. Gab aktuell ne 32 gb karte drin, für indies sollte dass reichen. Hab ja nicht vor mir volllpreis games als download zu holen. Durch zusätzliche downloads geht das alles kaputt... doof is des
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 01.11.2017, 21:14
    Finde es unmöglich, da sollte Big N die thirds supporten und die Cardriges stellen. Das verärgert uns Switch Besitzer einfach mega.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 01.11.2017, 18:23
    68630 ist die PC Version groß. Bin gespannt wie groß wohl die Switch version sein wird. Wie gesagt Switch ist ne geile Konsole, aber der Speicher macht alles kapput. Man braucht mindestens 200gb Karte und die allein ist so teuer wie ne halbe Switch. Gut, dass nicht alle Spiele diese verdamte Karte brauchen.
  • Avatar von 1NZANE
    1NZANE 01.11.2017, 17:09
    Eigentlich hieß es ja 9GB. Naja, der Download dauert halt leider ewig trotz vdsl, aber habe mir heute eine 128GB Speicherkarte gekauft, also Speicher ist genug da
  • Avatar von Brelir
    Brelir 01.11.2017, 16:54
    Dann wirds wohl online kaum leute mit schlechter verbindung geben (falls es sich überhaupt jemand holt)
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 01.11.2017, 15:40
    Damit ist die Switch-Version doomed.