Spiele • Switch

Rocket League (eShop)

Mehr zum Spiel:

Rocket League erscheint am 14. November für Switch

Der Mutliplayer-Hit Rocket League hat einen Erscheinungstermin für die Nintendo Switch erhalten. Wie Entwicklerstudio Psyonix heute bekannt gab, wird Rocket League am 14. November digital im Nintendo eShop erscheinen. Der Preis wird bei 19,99 Euro liegen.

Rocket League wird auf der Switch von TV-Modus bis Handheld-Modus alle Spiel-Varianten abdecken.Hinzu kommen Switch exklusive Inhalte, wie die von Mario und Metroid inspirierten Autos. Die Switch-Fassung wird alle Inhalte und Funktionen beinhalten, die auch auf den anderen Plattformen enthalten sind. Spieler können außerdem per Cross-Play sich auch mit Spielern auf PC und Xbox One messen.

Passend zur Ankündigung wurde ein neues Video veröffentlicht, in dem Gameplay-Szenen direkt aus der Switch-Fassung gezeigt werden. Obendrein gibt es auch eine kleine Studio-Rundtour.

https://www.youtube.com/watch?v=zgXJUM5sw5M

Nintendo und Psyonix hatten Rocket League im vergangenen Juni auf der E3 für die Nintendo Switch angekündigtRocket League erschien bereits im Sommer 2015 und begeistert bis heute weltweit Millionen Spieler.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 17.11.2017, 09:07
    Ich habe die anderen Versionen zwar nie gespielt, aber ich kann sagen das einzige was mir aufgefallen ist: Im Handheldmode ist es doch arg pixelig, aber das trügt den Spielspass überhaupt nicht. Fällt während dem Spiel auch gar nicht auf, nur in den ersten Sekunden vor dem Start.
    Zu FPS kann ich nix sagen, habe da überhaupt kein Auge dafür. Ich glaube mir fällt es da erst auf, wenns weniger als 20FPS werden. Wenn überhaupt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.11.2017, 19:27
    good news :
    laut gamespot soll der port mega gut sein !

    seltsamerweise wird weder 30 oder 60 fps noch ob man zusammen mit friends spielen kann erwähnt
  • Avatar von Ch.R.iS
    Ch.R.iS 31.10.2017, 16:59
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Auf dem PC ist das Spiel nur knapp 8gb groß. Bis 32gb sind die Switch Karten stimmts? Wenn die Switch Version auch noch in sachen Grafik schlechter ist, dann heisst es muss ja uch weniger Speicherplatz einnehmen. Also würde auch auf die Katrige passen. Von dsaher verstehe ich nicht wieso das Spiel nur als DL erscheint. Bei PS4 haben die ja auch geschafft das Spiel auf ner Disk rauszubringen. Wieso hier nicht k.a
    Weil es einfach mehr kostet und die erstmal schauen wollen, ob das Spiel angenommen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 31.10.2017, 14:12
    Auf dem PC ist das Spiel nur knapp 8gb groß. Bis 32gb sind die Switch Karten stimmts? Wenn die Switch Version auch noch in sachen Grafik schlechter ist, dann heisst es muss ja uch weniger Speicherplatz einnehmen. Also würde auch auf die Katrige passen. Von dsaher verstehe ich nicht wieso das Spiel nur als DL erscheint. Bei PS4 haben die ja auch geschafft das Spiel auf ner Disk rauszubringen. Wieso hier nicht k.a
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.10.2017, 21:30
    ich würde erstmal abwarten wie das geportet wird . weil ohne Freund einladen Funktion und 30 statt 60 fps würde viel Spielspaß flöten gehen
  • Avatar von padlord
    padlord 30.10.2017, 20:55
    Ich bin noch Zwiegespalten. Retail hätte ich es mir sofort geholt, aber als DL only warte ich noch ab. Hab ich doch hunderte Stunden damit schon auf der PS4 verbracht.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 30.10.2017, 20:33
    Oh ich freu mich auf die erste Tage im Online Modus xD