Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Zweiter DLC für Zelda: Breath of the Wild soll noch immer dieses Jahr erscheinen

Das zweite DLC-Paket für The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll noch immer dieses Jahr erscheinen. Sowohl der Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime und Zelda-Producer Eiji Aonuma versicherten dies kürzlich unabhängig voneinander. Da es seit geraumer Zeit still um das zweite DLC-Paket geworden ist, hatten erste Fans die Befürchtung geäußert das Paket könne verschoben worden sein.

Das erste DLC-Paket zu Breath of the Wild war Ende Juni erschienen und hatte neben neuen Funktionen auch neue Herausforderungen und einen härteren Schwierigkeitsgrad eingeführt. Das zweite DLC-Paket mit dem Namen "Die Ballade der Recken" wurde für Ende des Jahres angekündigt und soll die Handlung des Spiels weiterführen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 30.10.2017, 15:32
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Muss man BotW durch gespielt haben für das DLC? Hab gerade erst den 2. Titanen erledigt.
    Vermutlich. Auf der Japan Expo 2017 in Paris deutete Aonuma an, dass der DLC als Epilog zur Haupthandlung dienen wird.

    Zur Veröffentlichung des DLCs: Nächste Woche Freitag kommen ja die Recken-amiibo. Ich schätze mal, dann erfahren wir Genaueres von Nintendo.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.10.2017, 15:26
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Muss man BotW durch gespielt haben für das DLC? Hab gerade erst den 2. Titanen erledigt.
    Unbekannt aber anscheinend wird es eine Post-Story.
    Aber wieso wöllte man auch den DLC schon spielen wollen, wenn man noch so viel des tollen Hauptspiels vor sich hat?
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 30.10.2017, 15:23
    Muss man BotW durch gespielt haben für das DLC? Hab gerade erst den 2. Titanen erledigt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 30.10.2017, 14:44
    Das ist beruhigend. Ich hoffe man sieht bald mal was Handfestes dazu