Spiele • Switch

The Elder Scrolls V: Skyrim

Skyrim: So schnell lädt das Spiel auf Switch


Mit The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint schon bald ein moderner Klassiker für Nintendo Switch. Das Spiel mag zwar mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel haben, doch den ein oder anderen Spieler dürfte sicherlich auch die technische Performance, zum Beispiel im Bereich Ladezeiten, interessieren.

In einem YouTube-Video erhält man einen ersten Blick darauf. Darin werden verschiedene Ladezeiten getestet, beispielsweise dauert das Laden eines gespeicherten Spielstands knapp 22 Sekunden, während die Schnellreisefunktion in Himmelsrand mit rund 13 Sekunden zu Buche schlägt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.10.2017, 19:45
    joah Skyrim war auf der ps3/360 echt nicht doll geportet (Bethesda halt) aber halt aktueller Shit .
    bei einem 3-4 Jahre alten Spiel (eigentlich 6 minus 2-3 weils halb Old School last gen halb Special Edition ist) kann man wohl weder in Jubelstürme ausbrechen noch das Spiel niedermachen . okay halt
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 22.10.2017, 19:45
    Die PlayStation-3-Version von Skyrim war auch die schlechteste Version des Spiels.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 22.10.2017, 19:39
    Also im Vergleich zur PS3 Version ist das unglaublich kurz. Da gabs damals locker 1-2 Minuten Ladebildschirm je nach Ortschaft
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 22.10.2017, 16:57
    In solchen Momenten weiß ich meine SSD umso mehr zu schätzen.
  • Avatar von Galactico
    Galactico 22.10.2017, 16:05
    Also früher bei Release auf dem PC kamen mir die Ladezeiten sogar noch länger vor. Ist mit einer guten SSD in einem PC heutzutage aber auch wohl anders. Müsste man dann wohl aber eher mit den anderen Konsolen-Versionen vergleichen.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.10.2017, 15:57
    Für mich als PC-Nutzer erscheint das schon ziemlich lang. Bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir nicht so lang dauert.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 22.10.2017, 15:55
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Wie steht das in Relation mit anderen Systemen?
    Ich glaube das gibt sich nicht viel. Hab Skyrim auf der Xbone, und würde sagen dass das ungefähr gleichlang dauert.
  • Avatar von Link1
    Link1 22.10.2017, 15:45
    Wie steht das in Relation mit anderen Systemen?