Spiele • Switch

DOOM

Mehr zum Spiel:

DOOM: Der Switch-Port wird keine Bewegungssteuerung beinhalten

Nach Gerüchten, die eine Bewegungssteuerung für die Switch-Portierung von Bethesdas DOOM vermuteten, räumt der Publisher mit den Unklarheiten auf.

Deshalb wird DOOM keine Möglichkeit bieten, per Bewegungssteuerung die Ausrichtung der Waffe zu beeinflussen. Es wird lediglich möglich sein, den Joy-Con zu schütteln, um einen Nahkampfangriff oder einen Glory Kill auszulösen. Diese Option sei nur verfügbar, wenn auch mit einem Joy-Con gespielt wird. Auf eine vollständige Bewegungssteuerung müssen Fans also weiterhin verzichten.

DOOM für die Nintendo Switch erscheint am 10. November.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 20.10.2017, 16:19
    Ich mag grade die Kombination, weil ich per Stick mich normal drehe und Ziele mit der Bewegung, das ist absolut genial wenn man dran gewöhnt ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.10.2017, 10:15
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    So wie es auch gelöst ist? Auf einem Knopf wird die Kamera zurückgesetzt? Wie war es denn bei der Wii gelöst? Da hatte man nur einen Analogstick.

    Mir persönlich gefiel der Umstand dieser Steuerung bei Splatoon absolut nicht trotz präzision, dementsprechend brauche ich einen SoloShooter wie DOOM erst recht nicht mit einer, in meinen Augen wenig guten Lösung...ganz einfach
    Die Wii-Steuerung ist bei schnellen Shootern wie Doom absolut nicht praktikabel. Wie Splatoon es macht, ist der bestmögliche Weg betroffen auf die zur Verfügung stehende Technik.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 20.10.2017, 10:01
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie willst du es denn sonst lösen? Willst du dich beim spielen um die eigene Achse drehen?
    So wie es auch gelöst ist? Auf einem Knopf wird die Kamera zurückgesetzt? Wie war es denn bei der Wii gelöst? Da hatte man nur einen Analogstick.

    Mir persönlich gefiel der Umstand dieser Steuerung bei Splatoon absolut nicht trotz präzision, dementsprechend brauche ich einen SoloShooter wie DOOM erst recht nicht mit einer, in meinen Augen wenig guten Lösung...ganz einfach

    edit: Um nochmal genau auszudrücken was ich mit "gerne Ohne" zu Beginn meinte: Ich brauche keine Bewegungssteuerung wie in Splatoon, wäre aber erfreut über eine für mich Verbesserte Version dieser in anderen Spielen. Gönne aber dennoch jedem der es möchte eine solche Änderung in Doom, solange sie ausschaltbar ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.10.2017, 09:47
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Die Bewegungssteuerung an sich stört mich NICHT! .... Sondern die Mischung. Man schaut mit dem Rechten Analogstick und Der Bewegungssteuerung gleichzeitig, wie oft noch?^^
    Wie willst du es denn sonst lösen? Willst du dich beim spielen um die eigene Achse drehen?
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 20.10.2017, 09:46
    Die Bewegungssteuerung an sich stört mich NICHT! .... Sondern die Mischung. Man schaut mit dem Rechten Analogstick und Der Bewegungssteuerung gleichzeitig, wie oft noch?^^
  • Avatar von Naska
    Naska 20.10.2017, 07:59
    Also du magst Bewegungssteuerung für dich selber nicht, so viel verstehe ich.
    Auch habe ich da gelesen das du dir bewusst bist das die Bewegungssteuerung dennoch hilft präziser zu sein?
    Aber weil du es nicht magst sollen es andere auch nicht haben bzw. ist es dir recht wenn es andere nicht bekommen?

    Doom ist ja grade auch wieder mehr, wenn auch nicht nur, single Player, finde es da durchaus besser wenn man die Option hat, grade WEIL es präziser ist.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 20.10.2017, 06:40
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    In Splatoon kannst es auch ausschalten wenn es dich stört, muss ja nicht erzwungen sein.
    Für mich war es eben viel einfacher per Bewegung genau zu zielen, vergleichbar mit einer Maus.
    Es stört mich die Mischung. Entweder ich schaue mich bzw. Ziele mit Bewegungssteuerung oder eben mit Analogstick. Dieses halb und halb mochte ich einfach nicht. Ausschalten war zusätzlich leider keine Option weil die Ziel-und Reaktionszeit mit Bewegungssteuerung trotzdem schneller war^^
  • Avatar von smario66
    smario66 20.10.2017, 01:55
    Bewegungsteuerung in einem Shooter sollte bei Controllern seit Splatoon Pflicht sein. Es funktioniert einfach wunderbar.
  • Avatar von Naska
    Naska 19.10.2017, 23:54
    In Splatoon kannst es auch ausschalten wenn es dich stört, muss ja nicht erzwungen sein.
    Für mich war es eben viel einfacher per Bewegung genau zu zielen, vergleichbar mit einer Maus.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 19.10.2017, 23:38
    Gerne ohne. Fand das ganze bei Splatoon relativ kompliziert gemacht, da die Nötigung den Analogstick dennoch nutzen zu müssen sehr gestört hat.
  • Avatar von Naska
    Naska 19.10.2017, 22:23
    Nach patchen bitte? Ich liebe das an Splatoon :( und ohne will ich keinen Shooter mehr auf einer Konsole.