Nach Gerüchten, die eine Bewegungssteuerung für die Switch-Portierung von Bethesdas DOOM vermuteten, räumt der Publisher mit den Unklarheiten auf.
Deshalb wird DOOM keine Möglichkeit bieten, per Bewegungssteuerung die Ausrichtung der Waffe zu beeinflussen. Es wird lediglich möglich sein, den Joy-Con zu schütteln, um einen Nahkampfangriff oder einen Glory Kill auszulösen. Diese Option sei nur verfügbar, wenn auch mit einem Joy-Con gespielt wird. Auf eine vollständige Bewegungssteuerung müssen Fans also weiterhin verzichten.
DOOM für die Nintendo Switch erscheint am 10. November.
Bisher gibt es elf Kommentare
Mir persönlich gefiel der Umstand dieser Steuerung bei Splatoon absolut nicht trotz präzision, dementsprechend brauche ich einen SoloShooter wie DOOM erst recht nicht mit einer, in meinen Augen wenig guten Lösung...ganz einfach
edit: Um nochmal genau auszudrücken was ich mit "gerne Ohne" zu Beginn meinte: Ich brauche keine Bewegungssteuerung wie in Splatoon, wäre aber erfreut über eine für mich Verbesserte Version dieser in anderen Spielen. Gönne aber dennoch jedem der es möchte eine solche Änderung in Doom, solange sie ausschaltbar ist.
Auch habe ich da gelesen das du dir bewusst bist das die Bewegungssteuerung dennoch hilft präziser zu sein?
Aber weil du es nicht magst sollen es andere auch nicht haben bzw. ist es dir recht wenn es andere nicht bekommen?
Doom ist ja grade auch wieder mehr, wenn auch nicht nur, single Player, finde es da durchaus besser wenn man die Option hat, grade WEIL es präziser ist.
Für mich war es eben viel einfacher per Bewegung genau zu zielen, vergleichbar mit einer Maus.