Spiele • Switch

Rayman Legends Definitive Edition

Mehr zum Spiel:

Michel Ancel will noch ein Rayman machen

Manchmal reicht schon ein kleiner, eigentlich privater Post im Social-Bereich für eine sehr interessante Meldung aus. So auch wieder aktuell geschehen im Falle von Spieldesigner Michel Ancel. Der Erfinder von Rayman fühlt sich mit seinem Helden immer noch sehr verbunden. Die Entdeckung einer Rayman-Statue in einem Second-Hand-Store reichte ihm aus, um auf Instagram folgendes zu posten: 

Im Moment ist Ancel mit Beyond Good & Evil 2 und Wild beschäftigt, doch danach müsse man Rayman unbedingt zurückbringen. Mit dem vierten Abenteuer meint er die direkte Fortsetzung von Rayman 3: Hoodlum Havoc.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 14.10.2017, 00:34
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ja, Rayman 3 war damals echt genial. Ich hatte es mir 2003 für den PC geholt. Besonders das Land der wandelnden Seelen war richtig gut
    Ein Teil davon war ja in der PC-Demo, die ich unzählige Male durchgespielt habe Die Vollversion gab es dann einige Monate später als erstes Spiel für meinen frischen Gamecube - da wird mal wieder richtig nostalgisch!

    Ich finde, Rayman hat aktuell eine wahnsinnig starke Position. Sowohl die 3D-Teile waren gut (wenn auch Produkte ihrer Zeit), als auch die 2D-Ableger, gerade Rayman Legends ist wohl mein Lieblings 2D-Plattformer. Sogar die Handy-Spiele sind extrem gut geworden! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da noch kommt. Rayman 4 war immer ein Wunsch von mir, wobei ich für die Überbrückung auch gerne einen Legends Nachfolger mitnehme!
  • Avatar von Brelir
    Brelir 13.10.2017, 22:35
    Rayman 4, hell yeah!
    Auf ein weiteres 2D-Rayman kann ich auch verzichten. Aber Rayman 4? Her damit.
    Obwohl mein liebstes game, von dem komischen Kauz ohne Extremitäten, Rayman Advance ist, hab ich viel mehr bock, auf ein neues 3D-Game.
    Egal ob das noch ein paar Jahre dauert, hauptsache es wird gut.
    Hoodlum Havoc auf dem GC hab ich dummerweise damals mal verliehen und nie zurückbekommen :/
  • Avatar von mithos630
    mithos630 13.10.2017, 21:44
    Ja, Rayman 3 war damals echt genial. Ich hatte es mir 2003 für den PC geholt. Besonders das Land der wandelnden Seelen war richtig gut
  • Avatar von Taurin
    Taurin 13.10.2017, 15:38
    Bitte ein 3d Rayman. Fand den 2ten damals Weltklasse! Teil 3 muss ich auf xbox360/one noch fertig zocken 1/2 geschafft.

    Da ihr von A Hat in Time sprecht - ohje ... voll vergessen hab es ja auch supported und hab die beta voll durch und den Speedrun Challenge - hab den release total verpennt...

    Yooka Laylee hab ich links liegen lassen (müssen) mein zu der zeit neuer cpu satz von Amd hat da nicht flüssig laufen wollen - sollte jetzt auch gehen. nach patches und updates.

    hab bald einiges zum nachholen -

    würde aber ein 3d Rayman sehr gerne bald wieder sehen wollen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.10.2017, 13:50
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    @Garo

    Für Rayman 3 brauchst du etwa 20-25 Stunden. Freischaltbares gibt es zwar auch, jedoch denke ich das du als erfahrener Spieler nicht lange brauchen wirst, um alles freizuschalten.
    Danke. Dann wird's nachher gleich installiert. Mal sehen, ob ich's zum laufen kriege oder irgendwas (z.B. Fanpatches) brauche.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 13.10.2017, 13:45
    @Garo

    Für Rayman 3 brauchst du etwa 20-25 Stunden. Freischaltbares gibt es zwar auch, jedoch denke ich das du als erfahrener Spieler nicht lange brauchen wirst, um alles freizuschalten.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.10.2017, 10:34
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nö, Hat in Time spricht mich einfach nicht an. Da gibt es keinen besonderen Grund für^^

    Hab Rayman 3 nur auf dem Gamecube als es "aktuell" war gespielt aber hatte mehr Spaß damit als seinerzeit Mario Sunshine. Mittlerweile steh ich auf Sunshine, müsste Rayman mal auf der 360/One zocken, das gabs mal umsonst. Aber nimm mal die Zeit dafür
    Schade, da verpasst du was.
    Rayman 3 werde ich mir definitiv mal geben. Wie lange braucht man dafür? Ich brauche derzeit was zum überbrücken, wäre damit aber gern bis Odyssey fertig, bin aber eher so der Completionist.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 13.10.2017, 10:19
    Bloß kein 2D-Rayman. Ich konnte mit Origins und Legends überhaupt nichts anfangen.
    Ich würde gerne ein neues 3D-Rayman sehen. Ich habe Rayman 2 und 3 damals geliebt. Vorallem der Soundtrack von Rayman 2 ist mir positiv in Erinnerung geblieben.

    Da Herr Ancel jedoch mit Beyond Good&Evil 2 beschäftigt ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ein neues Rayman erscheinen wird.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.10.2017, 10:17
    Nö, Hat in Time spricht mich einfach nicht an. Da gibt es keinen besonderen Grund für^^

    Hab Rayman 3 nur auf dem Gamecube als es "aktuell" war gespielt aber hatte mehr Spaß damit als seinerzeit Mario Sunshine. Mittlerweile steh ich auf Sunshine, müsste Rayman mal auf der 360/One zocken, das gabs mal umsonst. Aber nimm mal die Zeit dafür
  • Avatar von Garo
    Garo 13.10.2017, 09:43
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    [...] aber nachdem ich Yooka-Laylee so lala fand, a hat in time mich nich juckt
    Weil dich YL so enttäuscht hat? Ich kann A Hat in Time empfehlen. Ich war seit Zelda BotW nicht so süchtig nach einem Spiel.

    btw: War Rayman 3 auch heute noch gut? Ich hab das schon lange auf der Liste aber nie gespielt.

    @topic: Mir wäre egal, ob 2D oder 3D. Auf der einen Seite bin ich ein großer 3D-Jump'n'Run-Fan auf der anderen war gerade Legends so legendär geil, dass ich da gern mehr von sehen würden.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.10.2017, 08:17
    Ich würde mir tatsächlich lieber eine Fortsetzung zu den letzten beiden Raymen (Origins/Legends) wünschen. Die waren ja mal herausragend geil! Rayman 2 und 3 fand ich zu ihrer Zeit zwar auch sehr gut aber nachdem ich Yooka-Laylee so lala fand, a hat in time mich nich juckt und Mario in zwei Wochen eh jegliche Konkurrenz im 3D Plattformer Genre in den Achtern tritt, hab ich keinen bedarf nach mehr.

    Allerdings brauchen Wild u Beyond Good & Evil 2 noch was. Von daher - abwarten was kommt