Spiele • PS4

Injustice 2

Mehr zum Spiel:

NetherRealm Studios: Entwickler von Injustice und Mortal Kombat sind an Switch interessiert

Laut Creative Director Ed Boon von den NetherRealm Studios, habe das Entwicklerstudio Interesse daran zukünftige Spiele für die Switch zu veröffentlichen. Bei der Brazil Game Show wies Boon in einem Interview mit GameSpot daraufhin, dass beispielsweise  Injustice 2 auf der Switch funktionieren könnte. Es müssten allerdings einige Anpassungen getroffen werden.

Boon äußerte, dass man grundsätzlich jedes Spiel auf eine Plattform portieren könne, wenn man die Kompromisse eingehe. So witzelte er, dass man Injustice 2 auch auf das Atari 2600 portieren könnte, auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt gut sein würde. Auf die explizite Frage, ob Boon Interesse habe Spiele für die Switch zu veröffentlichen, zeigte er sich der Konsole sehr zugeneigt. Allerdings sei die Hardware-Architektur sehr unterschiedlich zu beispielsweise der PlayStation 4. Man müsse wahrscheinlich ein externes Team engagieren, um die Entwicklung zu bewerkstelligen.

Boon gehe aber davon aus, dass Injustice auf der Switch sehr viel Spaß machen könne. So stellte er sich Turniere vor, bei denen jeder seine eigene Konsole mitbringen würde. So könne man beispielsweise parallel gegeneinander antreten.

Auch wenn die NetherRealm Studios offensichtlich an keinem Spiel für die Switch arbeiten, scheint das Studio der Konsole positiv entgegen geneigt zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob das nächste Spiel des Studios auch für Switch erscheinen wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.10.2017, 12:55
    Seh ich genauso! Seit MK9 macht das echt Sinn und Fun. Naja, Hoffnung stirbt ja zuletzt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.10.2017, 08:12
    Kann der Ed Boon aber nicht. Der kann nur 1:1 Fighter. Dafür ist die Qualität seitdem sie unter WB als NetherRealm fungieren merklich besser geworden. Mortal Kombat (9) war fantastisch, X hat mir auch viel Spaß gemacht und beide Injustice haben mir auch sehr gefallen!
  • Avatar von Greg
    Greg 13.10.2017, 03:05
    Ich will von NetherRealm mal ein fettes Beat em Up Game sehen. Genau so wie die ganzen guten Beat em Ups der 90er, nur in HD, brutaler, blutiger und düsterer. Scheisse wär das geil
  • Avatar von Parker
    Parker 12.10.2017, 18:30
    Stell mir Turniere für die Switch eh geil vor. Die Vorrunden im Handheldmodus an Gruppentischen o.ä. & dann ab Achtelfinale oder so die Switch in die bereitstehenden Docks auf die großen Bildschirme