Switch ist auch in Frankreich erfolgreich

Eine Erfolgsmeldung jagt die nächste. Nicht nur, dass sich auf Switch trotz der geringeren Hardware-Basis im Vergleich zur Konkurrenz einige Spiele am besten verkaufen, auch die Verkaufszahlen der Konsole können sich sehen lassen - und wenn Nintendo mit der Produktion nachkommen würde, wären sie wahrscheinlich noch besser. Die nächste Meldung mit Grund zur Freude kommt jetzt aus Frankreich.

Die aktuellen Verkaufszahlen der Konsole belaufen sich dort auf 390.000 Exemplare. Zum Vergleich: die Wii U hat in vier Jahren ab Launch 868.000 Käufer gefunden. Somit ist Switch nach nur einem halben Jahr schon knapp bei der Hälfte dieser Zahl angelangt. Laut Philippe Lavoue, General Manager von Nintendo France, bewegt man sich auf ähnlichen Pfaden wie die Wii.

Auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat sich sehr gut verkauft. 80 Prozent der Switch-Käufer nennen auch Links neues Abenteuer ihr Eigen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.