Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey: Kostüme lassen sich auch ohne amiibo-Figuren freischalten

Spieler von Super Mario Odyssey werden keine amiibo-Figuren benötigen, um alle Inhalte des Spiels freizuschalten. Das geht aus der amerikanischen Webseite zum Spiel hervor. Dort heißt es in einer Notiz, dass keine amiibo-Figuren zwangsweise benötigt werden, um die Kostüme freizuschalten.

Super Mario Odyssey wird mit sämtlichen amiibo-Figuren kompatibel sein. Während man mit einigen Figuren neue Outfits für Mario freischaltet, liefern andere dem Schnauzbart-Träger Unterstützung. Passend zum Spiel wird Nintendo auch drei neue amiibo-Figuren mit Mario, Peach und Bowser in weißer Hochzeitsgarderobe anbieten. Nutzt man diese Figuren im Spiel, schaltet man die Outfits frei und erhält außerdem Power-Ups wie ein Extra-Leben oder kurzfristige Unverwundbarkeit. Wer befürchtet hatte an die Outfits nur mit den Figuren gelangen zu könne, darf daher beruhigt sein.

Zuletzt hatte der amiibo-Zwang in Metroid: Samus Returns für Aufschrei bei den Fans gesorgt. Dort wird nach Spielabschluss mit dem Metroid-amiibo der Fusion Mode freigeschaltet. Wer die Figur nicht besitzt, kann nur einen abgeschwächten Hard Mode spielen.

Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober exklusiv für die Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 09.10.2017, 23:05
    Genau so ists gut.

    Amiibo sollten sich primär an Figurensammler richten; nicht an Spieler, die nur ihren Content wollen, denn da zahlt man den Aufpreis für die Figur mit, der Preis ist content-unabhängig (man zahlt für den Zero Modus genauso viel wie für eine grüne Kappe) und wird zukünftig auch noch abgezogen weil amiibo eben nicht, wie ursprünglich eigentlich gedacht/kommuniziert, sinnvoll in allen zukünftigen Games der jeweiligen Franchise nutzbar sind.

    Samus Returns sagt hallo. 30€ für neue amiibo für die Hälfte des freischaltbaren Contents. Nächstes Metroid gibts dann wieder zwei neue Amiibo für 1/3 des freischaltbaren Contents...

    So haben sich amiibo Käufer auf was zu freuen, wenn sie denn möchten, und niemand wird gezwungen überteuerten DLC zu kaufen. Das sind Figuren mit Inhaltsbonus. Nicht umgekehrt. Also bravo.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 09.10.2017, 22:02
    Alles andere wäre auch unschön.
    Wenn es wie sonst auch nur bei Crap per amiibo bleibt wäre es mir auch egal, solange nichts essentielles unterschlagen wird.
  • Avatar von Naska
    Naska 09.10.2017, 21:28
    Wenn es wirklich alles ohne Amiibos gibt dann beschweren sich viele das die Amiibos nichts bringen... als ob man es jemals allen recht machen könnte.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 09.10.2017, 18:48
    Dann lieber Season Pass
  • Avatar von Spade
    Spade 09.10.2017, 18:18
    Das klingt schonmal gut, aber an kompletten 100% Spielinhalt ohne Amiibo kann ich nicht so leicht glauben. Wäre ein Schritt zurück auf den richtigen Weg, aber Jubelschreie gibt es erst, wenn ich es sehe.