Spiele • 3DS

Metroid: Samus Returns

Metroid: Keine weiteren Remakes geplant

Mit Metroid: Samus Returns hat Nintendo gezeigt, wie ein Remake auszusehen hat - sonst hätten wir in unserem Review mit Sicherheit nicht die Bestnote gezückt. In der heutigen Zeit würde sich das Game Boy-Original Metroid 2 - Return of Samus arg sperrig spielen und viele Komfortfunktionen, die man heutzutage als Selbstverständlich ansieht, vermissen lassen. Wer nun gehofft hat, dass auch weitere Spiele der Reihe diese Behandlung erfahren, sollte seine Hoffnungen erst einmal zur Seite legen.

Yoshio Sakamoto, Producer und Mit-Erschaffer des Metroid-Franchise, hat über mögliche weitere Remakes gesprochen. Es käme dabei komplett auf die Gründe, eine solche Herausforderung anzunehmen, an. Ob es den Bedarf gäbe, und auch die eigene Motivation. Im Moment habe er keine Pläne für weitere Remakes. Man müsse betrachten, ob die Fans wirklich nur weitere Remakes haben wollen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.10.2017, 09:03
    Urban Dictionary mag recht haben.
  • Avatar von Naska
    Naska 05.10.2017, 08:57
    Urban Dictionary meint das er beides haben mag.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.10.2017, 08:31
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Porqué no los dos?
    Wenn du gerade einen Schlaganfall hast, wähle bitte 112.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.10.2017, 08:29
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mehr als neue Metroids, die so aussehen?
    Porqué no los dos?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.10.2017, 08:11
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ach komm Fallen , du würdest dich doch auch über ein Metroid Prime Pinball Remake freuen <3
    Pinball war ok. Für nen Flipper. Aber das brauchts echt nich
  • Avatar von Garo
    Garo 04.10.2017, 15:28
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also Remakes, die so oder so ähnlich aussehen, würde ich feiern:
    Mehr als neue Metroids, die so aussehen?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.10.2017, 13:51
    Also Remakes, die so oder so ähnlich aussehen, würde ich feiern:



  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.10.2017, 13:34
    Man müsse betrachten, ob die Fans wirklich nur weitere Remakes haben wollen.
    ach komm Fallen , du würdest dich doch auch über ein Metroid Prime Pinball Remake freuen <3
  • Avatar von Garo
    Garo 04.10.2017, 12:56
    Fasst ja nicht Super Metroid an! Die würden nur wieder das Feeling kaputt machen, wie bei Samus Returns.

    Über ein Metroid 5 würde ich mich sehr freuen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.10.2017, 12:40
    Keine Remakes, aber Remaster

    Ich würde Prime 1-3 füe die Switch nehmen. Danke.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.10.2017, 11:38
    Seh ich auch so. Weitere Remakes sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig
  • Avatar von Naska
    Naska 04.10.2017, 10:55
    Sollen lieber neue Titel in der Reihe entwickeln, wie PraetorCreech schon sagte ist ja alles remaked worden das es bitter nötig hatte.
  • Avatar von PraetorCreech
    PraetorCreech 04.10.2017, 10:48
    Das erste Metroid hat seine Überholung bereits mit Zero Mission bekommen, der zweite nun mit Samus Returns. Der dritte ist zwar nicht ganz auf der Höhe des aktuellen Remakes, aber trotzdem noch sehr gut spielbar. Fusion ist auf einer Stufe mit Zero Mission und auch noch gut spielbar. Die Prime Reihe könnte zwar HD Grafik vertragen, aber eigentlich reicht da das Prime 4 vollkommen, da müssen nicht die alten auch noch angepasst werden. Somit finde ich die Frage gerechtfertigt: Wozu weitere Remakes?
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 04.10.2017, 10:14
    Also so ein Metroid Prime remake wär schon was