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Golf Story (eShop)

Mehr zum Spiel:

Golf Story erscheint bereits diese Woche für Nintendo Switch

Die Ankündigung von Golf Story sorgte für großes Interesse bei vielen Spielern. Schließlich soll der Titel nicht nur den Golfsport in Pixel-Optik vertreten, sondern auch mit einigen RPG-Elementen sowie einer Geschichte daherkommen. Doch nach der Ankündigung gab es für viele Spieler zu wenig Informationen, gerade was den Veröffentlichungstermin angeht. Das hat sich endlich geändert.

Bereits gestern erschien ein Eintrag für das Spiel im europäischen eShop, nun wurde bestätigt, dass Golf Story am 28. September exklusiv für Nintendo Switch erscheint. Das gilt sowohl für den europäischen, als auch den amerikanischen Raum. Die Spieler dürfen in acht verschiedenen Umgebungen zum Golfschläger greifen, dabei aber auch Disc-Golf und Mini-Golf Spielen sowie Geocatching betreiben oder Drohnen steuern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

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  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.09.2017, 18:43
    so hab mir mal die ersten 30 min angesehen
    ist natürlich sehr schwer einzuschätzen vor allem weil man anfangs natürlich eine "Tutorial Zone" abackern muss

    der Humor sagt mir leider nicht zu (hoffentlich gibt es keine offiziellen Vergleiche mit Undertale xD )
    sieht aber insgesamt schon nach einem spaßigen light hearted Spielchen für Zwischendurch aus . muss meine Ersteinschätzung von gut bis kleine Chance auf potentiellen Hit ala Stardew O.O leider auf "befriedigend" runter setzen
    einige Menus sehen sehr "smartphony" aus ... vllt ne Chance auf ios Port oder so ...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 28.09.2017, 08:34
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Halten wir fest:
    Wird es so erfolgreich wie Stardew-Valley? Warscheinlich nicht.

    Wird das Spiel erfolg auf der Switch haben? Ich denke schon.
    Noch wichtiger: Wird das Spiel gut?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 28.09.2017, 07:52
    Ich muss gestehen das du in deiner Grundaussage auf einen anderen Posting geantwortet hattest, wo gehofft wurde, das das Spiel so ein überraschungshit wie Stardew-Valley wird, und ich diesen überlesen hatte. In demm Fall stimme ich dir und den aufgezählten Punkten auch zu.

    Halten wir fest:
    Wird es so erfolgreich wie Stardew-Valley? Warscheinlich nicht.

    Wird das Spiel erfolg auf der Switch haben? Ich denke schon.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2017, 21:01
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja im Grunde auch nur darauf hinaus das "Switch-Exclusive" kein Negativpunkt bezüglich der Verkaufszahlen sein muss...USF2 vs MvCI war das erste Beispiel was mir nur Eingefallen ist. Und gerade das ein Multiplatform, Multimillionen Dollar Spiel (ich übertreibe hier bewusst) sich schlechter verkauft als ein leicht aufpolierter Port eines Jahrealten Remakes (die SF2HD Version kahm ja recht früh schobn für die 360/Ps3 raus), welches dazu noch exklusiv zum Release der Konsole erschienen ist (also wesentlich kleinere Install-Base), spricht doch dafür das Exclusive nicht zwangsläufig zu einem Flopp führen muss.
    Die Switch hat sich in den release Monaten immerhin besser Verkauft als die PS4 oder X1, die Konsole ist bei weitem nicht so ein Flopp wie die WiiU die ab Start schon mit schleppenden Verkaufszahlen zu kämpfen hatte.
    Ich kann daher deinem Argument in Punkt A) nicht zustimmen und bleibe dabei, über B) und C) kann man Diskutieren
    Ich habe NIE behauptet, Switch-Exklusivtitel könnten sich nicht gut verkaufen. Die Grundaussage war, dass Golf Story aus drei Gründen nicht so ein Hit wie Stardew Valley werden wird.
    Du kannst nicht ehrlich der Meinung sein, dass weder Golf Story mehr Leute ansprechen würde, wäre es ein Multiplatform-Spiel, noch, dass Stardew Valley weniger erfolgreich wäre, wäre es Switch-exklusiv. Falls doch, lebst du einfach realitätsfern.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 27.09.2017, 20:34
    Also ich habe eben mal in ein bischen Gameplay-Material reingeschaut und muss sagen, das sieht schon spaßig aus. Die Grafik ist nach wie vor nicht so meins, aber der Humor macht das locker wett.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 27.09.2017, 16:03
    Ich wollte ja im Grunde auch nur darauf hinaus das "Switch-Exclusive" kein Negativpunkt bezüglich der Verkaufszahlen sein muss...USF2 vs MvCI war das erste Beispiel was mir nur Eingefallen ist. Und gerade das ein Multiplatform, Multimillionen Dollar Spiel (ich übertreibe hier bewusst) sich schlechter verkauft als ein leicht aufpolierter Port eines Jahrealten Remakes (die SF2HD Version kahm ja recht früh schobn für die 360/Ps3 raus), welches dazu noch exklusiv zum Release der Konsole erschienen ist (also wesentlich kleinere Install-Base), spricht doch dafür das Exclusive nicht zwangsläufig zu einem Flopp führen muss.
    Die Switch hat sich in den release Monaten immerhin besser Verkauft als die PS4 oder X1, die Konsole ist bei weitem nicht so ein Flopp wie die WiiU die ab Start schon mit schleppenden Verkaufszahlen zu kämpfen hatte.
    Ich kann daher deinem Argument in Punkt A) nicht zustimmen und bleibe dabei, über B) und C) kann man Diskutieren
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2017, 15:28
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Finde durchaus, dass das Argument gilt. Capcom scheint ja mir USF2 recht zufrieden gewesen zu sein und nicht jeder liest sich MvCI-Rezensionen durch. Ging zum Beispiel an mir ziemlich vorbei, dass das so eine Graupe gewesen sein soll.
    Natürlich ist man mit rund einer viertel Mille zufrieden, wenn man kaum kosten hatte, das zu entwickeln.
    Hingegen ist bei einem fetten und vor allem teuren Titel wie MvCI dieselbe Menge wie USF2 ein Flop.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.09.2017, 15:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und USF2 ist jetzt nicht wirklich super erfolgreich. Der Vergleich zieht hier nur, weil MvCI von den Kritikern zerfleischt wurde.
    Finde durchaus, dass das Argument gilt. Capcom scheint ja mir USF2 recht zufrieden gewesen zu sein und nicht jeder liest sich MvCI-Rezensionen durch. Ging zum Beispiel an mir ziemlich vorbei, dass das so eine Graupe gewesen sein soll.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2017, 15:17
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wie bitte soll man Punkt A) "Switch Exklusivität", was du ja sogesehen als möglichen Nachteil bezüglich der Verkaufszahlen angibst, deiner Meinung nach besser Entkräften als ein Beispiel zu bringen, in dem ein Switch-Exclusive sich besser verkauft als ein großer Multiplatform-Titel? Und ja, es liegen Verkauszahlen vor, siehe Neogaf. Und ich habe doch auch drei Gegenargumente vorgebracht, so wie du insgesammt 3 Argumente gebracht hast...
    Weil's einfach nicht vergleichbar ist. Klar können Switch-exclusives erfolgreich sein, da müssen aber die Gegebenheiten drum rum stimmen.
    Und USF2 ist jetzt nicht wirklich super erfolgreich. Der Vergleich zieht hier nur, weil MvCI von den Kritikern zerfleischt wurde.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 27.09.2017, 14:12
    Wie bitte soll man Punkt A) "Switch Exklusivität", was du ja sogesehen als möglichen Nachteil bezüglich der Verkaufszahlen angibst, deiner Meinung nach besser Entkräften als ein Beispiel zu bringen, in dem ein Switch-Exclusive sich besser verkauft als ein großer Multiplatform-Titel? Und ja, es liegen Verkauszahlen vor, siehe Neogaf. Und ich habe doch auch drei Gegenargumente vorgebracht, so wie du insgesammt 3 Argumente gebracht hast...

    Funfact: Die ersten leute haben nun Review Copies und es gibt die ersten 30 Minuten Gameplay-Material.
    Kann sich ja nun jeder selber ein Bild von machen: https://www.youtube.com/watch?v=aYos6kdVUnc
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2017, 13:37
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zu A): Ultra Street Fighter 2 hat sich besser Verkauft als Marvel vs Capcom Infinite, Switch-Exklusivität heist also erstmal nichts schlechtes, es kommt immer auf die Qualität des Spiels an.

    Zu B): Es gab für den GBA Mario Golf: Advance Tour, entwickelt von Camelot. Es ist zwar schon ewig her das ich den Teil gespielt habe, aber auch da hatte man seinen eigenen Charakter, konnte dessen Stats verbessern, hatte eine Oberwelt in der man frei rumlaufen konnte (inklusive "Gehiemnisse") und es hatte einen ähnlichen Artstyle. Für mich persöhnlich ist das Vorbild genug, zumindest erkennt man ein paar Paralelen.

    Zu C): OK, Geschmackssache, ich mag die eher an Arcade Gameplay und weniger an Ultrarealismus angelegten Golfspiele (Neo Turf Masters vom NeoGeo z.B., gibt es auch schon auf der Switch).
    Zu A): 1. Liegen da überhaupt Zahlen zu MvCI vor?
    2. MvCI wurde von den Kritikern nicht gerade gut behandelt.
    3. Ich hab drei Gründe angegeben. Jetzt kommst du mit einem Spiel an, das ein absolutes Gegenbeispiel zu zwei von drei meiner Punkten ist und nur einem entspricht und versuchst damit diesen einen Punkt zu entkräften. So funktioniert das nicht.
    zu B): Im Gegensatz zu den Mario Golf-GBA-Titeln (die ich durchaus auf dem Schirm hatte), wird es aber nicht von der Presse als "das nächste GBA-Mario Golf beworben", was du hingegen bei Stardew Valley bei so gut wie jedem Artikel hattest.
    zu C): Genau! Geschmackssache. Nichts anderes wollte ich damit aussagen. Ich wollte nie sagen, Golf sei scheiße. Es gibt nur ein geringes Publikum, dass bei dem Wort "Golf" feucht untenrum wird.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 27.09.2017, 13:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So ein krasser Hit kann's aber gar nicht werden.
    A: Switch-exklusiv
    B: Kein prominentes Vorbild (Stardew Valley war ja "Harvest Moon für PC")
    C: Golf

    Ich hoffe aber trotzdem natürlich, dass es überraschend geil wird.
    Zu A): Ultra Street Fighter 2 hat sich besser Verkauft als Marvel vs Capcom Infinite, Switch-Exklusivität heist also erstmal nichts schlechtes, es kommt immer auf die Qualität des Spiels an.

    Zu B): Es gab für den GBA Mario Golf: Advance Tour, entwickelt von Camelot. Es ist zwar schon ewig her das ich den Teil gespielt habe, aber auch da hatte man seinen eigenen Charakter, konnte dessen Stats verbessern, hatte eine Oberwelt in der man frei rumlaufen konnte (inklusive "Gehiemnisse") und es hatte einen ähnlichen Artstyle. Für mich persöhnlich ist das Vorbild genug, zumindest erkennt man ein paar Paralelen.

    Zu C): OK, Geschmackssache, ich mag die eher an Arcade Gameplay und weniger an Ultrarealismus angelegten Golfspiele (Neo Turf Masters vom NeoGeo z.B., gibt es auch schon auf der Switch).

    Im Anhang noch einige Bilder von Mario Golf: Advance Tour die die Paralelen meiner Meinung Nach gut aufzeigen:
    Anhang 21559
    Anhang 21560
    Anhang 21561

    Wird dann wohl Morgen nach der Arbeit direkt gekauft.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.09.2017, 09:03
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    [...]Golfspiel von dem wir fast nichts wissen[...]
    Ein wenig übertrieben. Schau einfach mal in die anderen News zum Spiel
  • Avatar von Garo
    Garo 26.09.2017, 22:36
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Es inhaltlich wird es schwächer sein denke ich und recht kurzweilig.
    Na, kurzweilig wäre doch super.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 26.09.2017, 22:04
    Schön siehts ja echt aus. Bin sehr gespannt. Hab Golf aufm Snes geliebt. Sah komplett anders aus was ich hatte (us modul) aber dieser stil taugt auch
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 26.09.2017, 21:29
    Ich bezweifle, dass das Spiel so lange Spaß bringt wie bei Stardew Valley. Farm Spiel mit Erkundung gegen Golfspiel von dem wir fast nichts wissen außerdem Aussehen. Es inhaltlich wird es schwächer sein denke ich und recht kurzweilig.

    Es soll mich eines besseren belehren.
  • Avatar von Naska
    Naska 26.09.2017, 21:08
    Bin echt dadrauf gespannt, noch nicht sicher ob ich auf einen physical release hoffe oder gleich kaufe am Donnerstag nach der Arbeit :X.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.09.2017, 17:32
    BUTSCHER gefällt mir besser ^^

    Neee.. hoffe es kommt trotz Golf gut an.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 26.09.2017, 16:48
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    C: Golf


    Leider wahr^^
  • Avatar von Garo
    Garo 26.09.2017, 15:50
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    drücke die Daumen auf einen ähnlichen Überraschungshit ala Stardew Valley
    So ein krasser Hit kann's aber gar nicht werden.
    A: Switch-exklusiv
    B: Kein prominentes Vorbild (Stardew Valley war ja "Harvest Moon für PC")
    C: Golf

    Ich hoffe aber trotzdem natürlich, dass es überraschend geil wird.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.09.2017, 15:37
    drücke die Daumen auf einen ähnlichen Überraschungshit ala Stardew Valley
  • Avatar von Daniel
    Daniel 26.09.2017, 15:25
    Na endlich!

    Die Entwickler waren so unglaublich still, das gibt es nur selten. Nur eine handvoll Tweets von der Ankündigung bis jetzt!