Spiele • Switch

Stardew Valley

Mehr zum Spiel:

Chucklefish möchte alle zukünftigen Spiele auf Switch herausbringen

Entwickler und Publisher Chucklefish Games ist von der Switch anscheinend gänzlich überzeugt. Laut CEO Finn Brice wolle man jedes zukünftige Spiel für die Switch veröffentlichen, sofern es möglich sei. Das verriet Brice einem Fan auf Twitter.

Chucklefish ist bereits jetzt ein großer Unterstützer der Nintendo Switch. Mit WargroovePocket Rumble und Stardew Valley befinden sich derzeit bereits drei Spiele für die Switch in Entwicklung. Erst vor kurzem hatte Brice bereits das nächste Spiel von Chucklefish auf Twitter mit einem Screenshot angedeutet. Das neue Spiel wird als eine Mischung aus Harry Potter und der erfolgreichen Farm-Simulation Stardew Valley beschrieben. Die Chancen, dass das Spiel also auch für Switch erscheinen wird, stehen gut.

Erst kürzlich hatte Chucklefish ein Update zu seinen derzeit geplanten Spielen gegeben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 24.09.2017, 11:42
    Das Spiel vom Bild sieht zwar aus wie eine GBC-Version, aber dennoch ist es ein guter Schritt, dass sich Indies zur Switch bekennen. Da werden sicher ein paar Perlen dabei sein.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.09.2017, 21:53
    Nintendo scheint im Umgang mit den Indie-Publishern endlich irgendwas richtig gemacht zu haben.

    Bleibt zu hoffen, dass die Indies auch weiter gefragt sind, wenn das Angebot an Retail-Spielen denn irgendwann ansteigt.