Spiele • Switch

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Mario + Rabbids: Grant Kirkhope wusste erst nicht, dass er an einem Mario-Spiel arbeitet


Auch wenn Grant Kirkhope der Komponist von Mario + Rabbids Kingdom Battle ist, wusste er zu Anfang nicht, dass er für ein Mario-Spiel komponieren würde. Als er den Vertrag mit Ubisoft unterschrieb, ging er davon an einem neuen Rabbids-Spiel zu arbeiten, was zur Hälfte ja auch stimmte. Erst als Kirkhope sich das erste Mal mit dem Entwicklerteam in Paris traf, konnte er das Spiel sehen und feststellen, dass es sich um ein Crossover mit Mario handelt.

Witzigerweise sei es keine Absicht gewesen Kirkhope Nintendos Beteiligung am Spiel zu verschweigen. Man habe es einfach nur vergessen, so dass Ubisoft-Team.

Mario + Rabbids Kingdom Battle ist seit dem 29. August exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Der liebevolle Umgang mit dem Mario-Universum und die taktischen Kämpfe konnten uns im Test überzeugen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.09.2017, 00:13
    Was ist denn für dich gute Videospiel-Musik? Würde mich mal interessieren. Und bitte nicht nur die üblichen Verdächtigen
  • Avatar von smario66
    smario66 20.09.2017, 21:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Danke, dass du meinen Verstand anzweifelst.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Really? Kirkhops Musik ist fantastisch.
    Geschmackssache. Wenn sie dir gefällt, freut mich das für dich, ich empfinde es GANZ anders.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Besonders wenn Musik fließend die Instrumente ändert, um einen anderen Teil des Levels thematisch zu unterlegen.
    So etwas kann eine Herausforderung sein. Da Kirkhopes Stücke aber zum Großteil sehr einfaches Gedudel sind und nicht mit echten Instrumenten eingespielt sind, ist das auch keine große Kunst so etwas zu verwirklichen. Das Komplexeste daran dürfte die entsprechende Implementierung im Spiel sein.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 20.09.2017, 19:32
    Vermutlich hat er einfach den Vertrag in 'nem Pub zu später Stund' unterschrieben, und es deshalb nicht registriert. Würde zu ihm passen.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.09.2017, 18:19
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    finde ich ja eher son bisl random das man Spielmusik macht und am Ende kommt dabei ein Mariorabbid XCOM Spiel raus ...
    hätte seine Musik dann also auch zu einem YoshiForHonor Mashup gepasst wenn er im Vertrag nur "Ubisoft For Honor" gelesen hätte ? we will never know
    Diese Aussage verstehe ich irgendwie gar nicht.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.09.2017, 16:10
    finde ich ja eher son bisl random das man Spielmusik macht und am Ende kommt dabei ein Mariorabbid XCOM Spiel raus ...
    hätte seine Musik dann also auch zu einem YoshiForHonor Mashup gepasst wenn er im Vertrag nur "Ubisoft For Honor" gelesen hätte ? we will never know

    die Banjo Mucke gehört für mich aber zu den Top 20 all time Ohrwürmern <3
  • Avatar von Garo
    Garo 20.09.2017, 15:53
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist das erste bei dem Kirkhope nen Soundtrack geschrieben hat, der mir teilweise gefiel. Teilweise immer noch recht generisches Möchtegern-Bombast-Orchester-Trompeten-Geblase, aber zum Großteil ganz gut. In der Vergangenheit hat er mMn nur überhypte 08/15-Musik gemacht.

    Really? Kirkhops Musik ist fantastisch. Besonders wenn Musik fließend die Instrumente ändert, um einen anderen Teil des Levels thematisch zu unterlegen.
    Die Musikstücke sind absolut bei mir hängen geblieben. Ich könnte immer noch zu jedem Bereich von Banjo-Kazooie die Musik summen.
  • Avatar von smario66
    smario66 20.09.2017, 15:48
    Das Spiel ist das erste bei dem Kirkhope nen Soundtrack geschrieben hat, der mir teilweise gefiel. Teilweise immer noch recht generisches Möchtegern-Bombast-Orchester-Trompeten-Geblase, aber zum Großteil ganz gut. In der Vergangenheit hat er mMn nur überhypte 08/15-Musik gemacht.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.09.2017, 13:04
    Der Fact geht übrigens noch weiter. Kirkhope wollte anfangs sogar ablehnen, weil er nicht glauben konnte, er könne in Kondos Fußstapfen treten.
    At that point, the fear started to set in. How on Earth could I write music for Mario after Koji Kondo, the greatest video game composer ever – I just wasn’t good enough! Davide said that for about an hour I sat there looking pale – now he knows why!
    Der Mann ist super sympatisch und seine Musik ist göttlich!