Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 soll enorm viele Quests und Spielinhalte bieten

Nach der Bekanntgabe des Erscheinungstermins von Xenoblade Chronicles 2, hat sich Director Tetsuya Takahashi in einem Blog-Eintrag zur Entwicklung und Inhalten des Spiels geäußert. Demnach habe das Spiel in den verschiedenen Gebieten beispielsweise unterschiedliche Kampf-Musik und soll einen enormen Umfang an Quests und Inhalten bieten.

Wie Takahashi in dem Blog-Eintrag ausführt, habe das Team zuletzt viel Zeit damit gebracht Bugs zu entfernen und die Balance anzupassen. Takahashi selbst habe erst vor kurzem das Spiel in seiner Gesamtheit überprüft. Es folge nun eine Überprüfung der Spiel-Inhalte, bei der das gesamte Team assistiere. Aus diesem Grund mache sich Takahashi nur wenig sorgen. Er versicherte weiterhin, dass der neueste Trailer nur die Grundlagen gezeigt habe. Bis zur Veröffentlichung werde man noch viele weitere Spielinhalte zeigen, die er aber noch nicht vorgreifen wolle.

Xenoblade Chronicles 2 erscheint weltweit am 1. Dezember exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 21.09.2017, 10:19
    Ich versuch mich kurz zu fassen:
    XC yeah - XCX mähh - XC2 hoffentlich wieder yeah

    thx . cya
  • Avatar von Spade
    Spade 21.09.2017, 07:42
    Ich habe eigentlich gar kein Problem mit eher monotoneren MMO-Style Quests hin und wieder, aber ich hoffe das Item-System wurde endlich geändert. Ich würde nur ungern ein drittes Mal durch die Gegend rennen und Leuchtkügelchen sammeln, bis das RNG mir das eine, seltene Item gibt das ich brauche.
  • Avatar von jeegeek
    jeegeek 20.09.2017, 23:30
    Wobei XCX meiner Meinung nach nicht schlecht war. Ich vermute einmal das man am Ende gesehen hat das die Wii U langsam am Ende ist und dann lieber einen Schlussstrich gezogen hat und sich lieber auf was neues konzentriert hat. XCX hatte schon seine Momente und optisch hat man aus der Hardware wohl alles was möglich ist rausgeholt. Hübsch war es zumindest wenn der Style auch nicht jedem gefallen hat.

    Die Welt aus XCX wäre der perfekte Platz gewesen für Multiplayer oder einem ganzen Onlinespiel wo man gemeinsam Abenteuer erlebt. Am Ende wurde man leider von die gigantischen Größe ganz einfach erschlagen und die Inhalte waren zu gering im Vergleich zur Welt.
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 20.09.2017, 18:23
    Boahh und ich dachte mein Text sei lang. Und jetzt bitte auf deutsch. Spass
    Aber stimme dir da so ziemlich zu XCX finde ich im gegensatz zum 1 Teil nicht so gut gelungen. Aber XCX war halt nicht der 2 Teil der kommt jetzt. Freuuuuu
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 20.09.2017, 16:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Töte X"
    "Hole Y"
    Ehrlich?
    Viele Leute verwechseln Produktionsaufwand mit Qualität.
    Die Quests in XCX waren handlungstechnisch normalerweise sogar schlechter als die in XC (mit manchen Ausnahmen): aber eben gut in Szene gesetzt.

    Die Quest-Tasks selbst waren so ziemlich 1:1 die gleichen. Writing-technisch war XC um Ellen besser; vieles sehr subtiles Writing und wenig "in-your-face-Massaker" wie in XCX.

    Die Quest-Tasks selbst werden vermutlich wie bei beiden anderen Spielen ziemlich MMO-typisch "langweilig" ausfallen. Da habe ich aber ehrlich gesagt auch gar nichts gegen, wenn das Drumrum stimmt. Ich mag es, sinnvoll platzierte Gegner aufspüren zu müssen (bei XCX nicht wirklich vorhanden), Charaktere kennenzulernen die alle ihre eigenen, kleinen Quirks hatten (hat man im Dialog eigentlich immer bemerkt), und die Beziehungen zwischen den Charakteren teils sogar über die ganze Welt verteilt zu entdecken.

    Bei XCX war das ganze eigentlich immer ziemlich trocken und stumpf. Und dann gabs die ungeheure Anzahl an rassistischen Massenmördern, die es nicht abkönnen, dass Aliens ihre Pizzen anders essen als Menschen. Gut fand ich die wenigen Quests, die tatsächlich die Natur der verschiedenen Rassen erkundet haben: wie bspw. die Fortpflanzung der Orpheans, oder Quests die ein Stück weit in die Hauptnarrative eingebunden waren, wie bspw. die Questreihe von Professor B, oder in denen die Lebewesen von Mira eine wirkliche Rolle gespielt haben, wie die Cantoren bei der Wasserkläranlage.

    Ansonsten war es writing technisch aber ziemlich..lahm. Da wurden meistens weder Charaktere noch Rassen tatsächlich ergründet, und Happen für die Hauptnarrative gab es so gut wie nie. Nur Nopon die weniger charmant und viel egozentrischer drauf waren, unzählige Massenmörder mit schwachen Motiven und komische Wildlife-Exploration Quests bei denen Items gefragt waren die nie für irgendetwas eine Rolle gespielt haben.

    Plot-technisch waren XCs Sidequests nicht stark, aber sie waren extrem stark darin die Kulturen und Beziehungen zueinander darzustellen. Das ist auch der eine Punkt weshalb ich XCs Sidequests besser finde als die von XCX. Ich interessiere mich einfach nicht sonderlich stark für gut präsentierte Quests, wenn die Charaktere dahinter flach und langweilig sind. Dahingegen interessiere ich mich sehr wohl für einen Opa Nopon, der ein Spielzeug für seinen Enkel-Nopon reparieren möchte nachdem dieses Spielezeug das einzige ist, was diesem Enkel-Nopon von seinen Eltern noch verblieben ist.

    Naja, will jetzt eigentlich kein Fass aufmachen.
    Ich denke mal, dass die Sidequests in XC2 das Beste aus beiden Spielen vereinen wird, zumindest ein Stück weiter. Was das Writing angeht wünsche ich mir jedoch sehr, dass sie sich auf die eher subtile Art der Kulturpräsentation aus dem ersten Teil stützen. Was das angeht bin ich aber auch ziemlich positiv, weil das gesamte Spiel viel eher in Richtung XC geht; das sieht man schon an den verschiedenen Siedlungen, der interessanten Welt, dem Charakterfokus der spielbaren Charaktere und der Kreativität.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass die allgemeine Questpräsentation deutlich besser ausfallen wird als noch in XC.
  • Avatar von Link1
    Link1 20.09.2017, 16:05
    Zitat Zitat von Piroggi Beitrag anzeigen
    Nichts für Speed runner
    Und da widerspreche ich dir. Wird Ende dieses Jahres sogar den ersten 100% run geben.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.09.2017, 15:51
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die Quests mindestens so gut werden wie die von XCX.
    "Töte X"
    "Hole Y"
    Ehrlich?
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 20.09.2017, 15:48
    Ich hoffe, dass die Quests mindestens so gut werden wie die von XCX.
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 20.09.2017, 14:14
    Man könnte das Spiel auch so Spielen dann sieht man in etwa nur die Haupthandlung aber damit ist es nur zur ca 50 Prozent durch. Um zb den allerletzten Boss lvl 120 zu Killen Lawinen Abassy muss man das Spiel schon beherschen und mit den Verbindungen der Charsktere vertraut sein. Es ist sehr zeit aufwendig aber es macht bis letztres sehr viel spass. Dieses Spiel darf man nicht hetzen man muss sich zeit zum lesen und lernen nehmen. Denke bei dem nächsten teil wird es noch viel mehr zum lernen geben. Nichts für Speed runner
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 20.09.2017, 13:48
    Zitat Zitat von Piroggi Beitrag anzeigen
    Auf der Wii spielte ich es dann zu 100 Prozent durch 487 Std.
    Ich habe mich hauptsächlich an der Story entlang gehangelt und nur sporadisch Nebenquests gemacht.
    Ich kann mich noch an dieses "Spielbrett" erinnern bei dem irgednwelche Verbindungen zwischen den Charakteren aufbauen kann. Bringt das etwas, das alles zu machen? Erlebt man dadurch Geschichten oder gehts da nur um Zahlenwerte?
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 20.09.2017, 13:28
    Zur News-Headline: Captain Obvious lässt grüßen^^

    Ich freue mich sehr auf dieses Spiel, auch wenn ich noch unsicher bin, wann ich dieses Game zeitlich unterbringen kann.
    Bei den kommenden Trailern und Spielvorstellungen werde ich vermutlich vorsichtig sein, um mir nicht zu viel vorwegzunehmen. Überzeugen muss man mich eh nicht mehr^^
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 20.09.2017, 13:13
    Ich muss zugeben ich habe den ersten Teil erst vor 1 Jahr auf dem 3ds kennengelernt und ich war begeistert von dem Spiel und der Musik die Atemberaubend ist. Habe es mir dann für 100 Euro bei Ebay für die Wii gekauft. Auf der Wii spielte ich es dann zu 100 Prozent durch 487 Std.
    Ich fragte mich warum ich nie zuvor etwas von dem Genialen Spiel gehört hatte und fing sn zu googeln und fand heraus das Xenoblade Chronicles Teil 1 zu den Welt Top 10 Spielen genhört denen zu wenig aufmerksamkeit geschenkt wurde. Viele waren höchst erststaunt wie die Entwickler es geschafft haben auf der Wii so eine Tolle Grafik hinzubekommen. Ich gönne es den Entwicklern das es diesmal anders wird und bin da auch guter Hoffnung und jedem Nintendo Fan der den 1 Teil noch nicht gespielt hat rate ich wenn es irgendwie geht es nachzuholen ansonsten hat man in der Nintendo Ära wirklich etwas verpasst. Diese Charaktere diese Welt muss man gesehen haben. So das wollte ich loswerden.
    Ich freue mich total auf den 1 Dez Collector Edition ist bestellt.
    Die Game play Musik ist von dem selben Komponisten wie im 1 Teil. Soooo Geillll.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.09.2017, 12:21
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Viele quest ala kill x von y
    Wenn das Kampfsystem so viel Laune macht wie bei Xenoblade Chronicles kann man damit leben, finde ich!
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 20.09.2017, 12:16
    Viele quest ala kill x von y
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.09.2017, 11:44
    Ich habe auch nichts anderes erwarte als "enorm viele Quests". Wenn die nach dem Erstling und X was anderes machen würden, wären die Fans mal so richtig sauer!
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 20.09.2017, 11:09
    Freut mich sehr! Ich vertraue da Takahashi voll und ganz. Bis jetzt haben seine Spiele mich nie enttäuscht.