Nach der Bekanntgabe des Erscheinungstermins von Xenoblade Chronicles 2, hat sich Director Tetsuya Takahashi in einem Blog-Eintrag zur Entwicklung und Inhalten des Spiels geäußert. Demnach habe das Spiel in den verschiedenen Gebieten beispielsweise unterschiedliche Kampf-Musik und soll einen enormen Umfang an Quests und Inhalten bieten.
Wie Takahashi in dem Blog-Eintrag ausführt, habe das Team zuletzt viel Zeit damit gebracht Bugs zu entfernen und die Balance anzupassen. Takahashi selbst habe erst vor kurzem das Spiel in seiner Gesamtheit überprüft. Es folge nun eine Überprüfung der Spiel-Inhalte, bei der das gesamte Team assistiere. Aus diesem Grund mache sich Takahashi nur wenig sorgen. Er versicherte weiterhin, dass der neueste Trailer nur die Grundlagen gezeigt habe. Bis zur Veröffentlichung werde man noch viele weitere Spielinhalte zeigen, die er aber noch nicht vorgreifen wolle.
Xenoblade Chronicles 2 erscheint weltweit am 1. Dezember exklusiv für Nintendo Switch.
Bisher gibt es 16 Kommentare
XC yeah - XCX mähh - XC2 hoffentlich wieder yeah
thx . cya
Die Welt aus XCX wäre der perfekte Platz gewesen für Multiplayer oder einem ganzen Onlinespiel wo man gemeinsam Abenteuer erlebt. Am Ende wurde man leider von die gigantischen Größe ganz einfach erschlagen und die Inhalte waren zu gering im Vergleich zur Welt.
Aber stimme dir da so ziemlich zu XCX finde ich im gegensatz zum 1 Teil nicht so gut gelungen. Aber XCX war halt nicht der 2 Teil der kommt jetzt. Freuuuuu
Die Quests in XCX waren handlungstechnisch normalerweise sogar schlechter als die in XC (mit manchen Ausnahmen): aber eben gut in Szene gesetzt.
Die Quest-Tasks selbst waren so ziemlich 1:1 die gleichen. Writing-technisch war XC um Ellen besser; vieles sehr subtiles Writing und wenig "in-your-face-Massaker" wie in XCX.
Die Quest-Tasks selbst werden vermutlich wie bei beiden anderen Spielen ziemlich MMO-typisch "langweilig" ausfallen. Da habe ich aber ehrlich gesagt auch gar nichts gegen, wenn das Drumrum stimmt. Ich mag es, sinnvoll platzierte Gegner aufspüren zu müssen (bei XCX nicht wirklich vorhanden), Charaktere kennenzulernen die alle ihre eigenen, kleinen Quirks hatten (hat man im Dialog eigentlich immer bemerkt), und die Beziehungen zwischen den Charakteren teils sogar über die ganze Welt verteilt zu entdecken.
Bei XCX war das ganze eigentlich immer ziemlich trocken und stumpf. Und dann gabs die ungeheure Anzahl an rassistischen Massenmördern, die es nicht abkönnen, dass Aliens ihre Pizzen anders essen als Menschen. Gut fand ich die wenigen Quests, die tatsächlich die Natur der verschiedenen Rassen erkundet haben: wie bspw. die Fortpflanzung der Orpheans, oder Quests die ein Stück weit in die Hauptnarrative eingebunden waren, wie bspw. die Questreihe von Professor B, oder in denen die Lebewesen von Mira eine wirkliche Rolle gespielt haben, wie die Cantoren bei der Wasserkläranlage.
Ansonsten war es writing technisch aber ziemlich..lahm. Da wurden meistens weder Charaktere noch Rassen tatsächlich ergründet, und Happen für die Hauptnarrative gab es so gut wie nie. Nur Nopon die weniger charmant und viel egozentrischer drauf waren, unzählige Massenmörder mit schwachen Motiven und komische Wildlife-Exploration Quests bei denen Items gefragt waren die nie für irgendetwas eine Rolle gespielt haben.
Plot-technisch waren XCs Sidequests nicht stark, aber sie waren extrem stark darin die Kulturen und Beziehungen zueinander darzustellen. Das ist auch der eine Punkt weshalb ich XCs Sidequests besser finde als die von XCX. Ich interessiere mich einfach nicht sonderlich stark für gut präsentierte Quests, wenn die Charaktere dahinter flach und langweilig sind. Dahingegen interessiere ich mich sehr wohl für einen Opa Nopon, der ein Spielzeug für seinen Enkel-Nopon reparieren möchte nachdem dieses Spielezeug das einzige ist, was diesem Enkel-Nopon von seinen Eltern noch verblieben ist.
Naja, will jetzt eigentlich kein Fass aufmachen.
Ich denke mal, dass die Sidequests in XC2 das Beste aus beiden Spielen vereinen wird, zumindest ein Stück weiter. Was das Writing angeht wünsche ich mir jedoch sehr, dass sie sich auf die eher subtile Art der Kulturpräsentation aus dem ersten Teil stützen. Was das angeht bin ich aber auch ziemlich positiv, weil das gesamte Spiel viel eher in Richtung XC geht; das sieht man schon an den verschiedenen Siedlungen, der interessanten Welt, dem Charakterfokus der spielbaren Charaktere und der Kreativität.
Ich gehe aber auch davon aus, dass die allgemeine Questpräsentation deutlich besser ausfallen wird als noch in XC.
"Hole Y"
Ehrlich?
Ich kann mich noch an dieses "Spielbrett" erinnern bei dem irgednwelche Verbindungen zwischen den Charakteren aufbauen kann. Bringt das etwas, das alles zu machen? Erlebt man dadurch Geschichten oder gehts da nur um Zahlenwerte?
Ich freue mich sehr auf dieses Spiel, auch wenn ich noch unsicher bin, wann ich dieses Game zeitlich unterbringen kann.
Bei den kommenden Trailern und Spielvorstellungen werde ich vermutlich vorsichtig sein, um mir nicht zu viel vorwegzunehmen. Überzeugen muss man mich eh nicht mehr^^
Ich fragte mich warum ich nie zuvor etwas von dem Genialen Spiel gehört hatte und fing sn zu googeln und fand heraus das Xenoblade Chronicles Teil 1 zu den Welt Top 10 Spielen genhört denen zu wenig aufmerksamkeit geschenkt wurde. Viele waren höchst erststaunt wie die Entwickler es geschafft haben auf der Wii so eine Tolle Grafik hinzubekommen. Ich gönne es den Entwicklern das es diesmal anders wird und bin da auch guter Hoffnung und jedem Nintendo Fan der den 1 Teil noch nicht gespielt hat rate ich wenn es irgendwie geht es nachzuholen ansonsten hat man in der Nintendo Ära wirklich etwas verpasst. Diese Charaktere diese Welt muss man gesehen haben. So das wollte ich loswerden.
Ich freue mich total auf den 1 Dez Collector Edition ist bestellt.
Die Game play Musik ist von dem selben Komponisten wie im 1 Teil. Soooo Geillll.