Spiele • Switch

Layers of Fear: Legacy (eShop)

Mehr zum Spiel:

Horror-Spiel Layers of Fear erscheint für Switch

Das Horror-Spiel Layers of Fear: Legacy findet seinen Weg auf die Nintendo Switch, wie Aspyr Media und Bloober Team bekannt gegeben haben. Layers of Fear erschien bereits letztes Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One und ist ein psychedelisches Horror-Spiel in der Ego-Perspektive. Das Spiel legt seinen Fokus auf die Geschichte und Erkundung der Spielwelt. Man begleitet einen Maler, der es sich zur Aufgabe gemacht hat sein Magnum Opus, sein bedeutendstes Werk, fertigzustellen. Während man eine Villa aus dem viktorianischen Zeitalter erkundet, wird man nicht nur Zeuge des dort eins prunkvoll geführten Lebensstil, sondern auch wie der Künstler allmählich immer mehr dem Wahnsinn verfällt.

Bislang steht nicht fest, ob Layers of Fear: Legacy zusätzliche Inhalte auf der Switch bieten wird. Das Legacy im Namen deutet zumindest darauf hin. Aspyr Media wird die Rolle des Publishers übernehmen und das Spiel in ausgewählten Regionen auch als Handelsversion veröffentlichen. Besucher der Tokyo Game Show können die Switch-Version bereits ausprobieren.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 20.09.2017, 12:09
    Horror ist und war schon immer nicht gleich Horror. Für mich ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für effektiven Grusel, dass man sich auch wirklich darauf einlässt. Für Horror muss man sich manchmal auch aktiv in eine bestimmte Stimmung begeben. Das fängt bei Dunkelheit und Kopfhörern an, hört da aber lange noch nicht auf.
    Layers of Fear ist Gameplay-technisch belanglos und auch den oberflächlichen Horrorfaktor haben andere Spiele schon besser hinbekommen. Wenn man sich aber auf die Geschichte einlässt, die Atmosphäre aufsaugt und weniger analytisch an das Spiel herangeht, weiß es durchaus zu überzeugen.
    Ich habe auch mit Resident Evil 7 einen neuen Heiligen Gral, was Action-Horror angeht, gefunden. Und das auch ohne VR. Es ist eben immer auch eine Frage der inneren Einstellung.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 20.09.2017, 10:22
    Würde doch eher vr am pc haben wollen zwecks Auflösung. Hab mir dieses Jahr schon nen Pc gekauft, der das stemmen sollte (ryzen 1700 gtx 1070) VR wollte ich mir vom Nachbar leihen für ps4 aber der wollte nicht verleihen. Hab resi 7 auch für pc. mal sehen zu weihnachten gibts vielleicht n angebot von occolus rift.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 20.09.2017, 07:04
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Wo hast du es auf vr gespielt? Hab kein vr daheim, da es einfach zu teuer ist. Kann also vr nich bewerten. Hab nur jeweils ps vr und occulus rift angetestet.
    Ich habe es mir gegönnt. Ergo habe ich daheim auf der PS VR gespielt. Eventuell das Game mitnehmen zum Kumpel? Oder ansonsten würde ich mir einfach einen Mitarbeiter von MM oder Saturn schnappen und sagen, du würdest da gerne mal Resident Evil mit testen. Horror unter der Brille schockt total[emoji1360]

    BTT: weiß man denn schon ein Release Datum und in welchen Regionen die Handelsversion erscheint?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 20.09.2017, 06:51
    Wo hast du es auf vr gespielt? Hab kein vr daheim, da es einfach zu teuer ist. Kann also vr nich bewerten. Hab nur jeweils ps vr und occulus rift angetestet.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 19.09.2017, 15:12
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Find es persönlich nich so gruselig. Generell hat mich in letzter zeit kein Spiel so wirklich gegruselt. Resi 7 warn spaziergang und outlast 2 war nur reines hektisches Flüchten. Hoffe in Zukunft wueder auf wirkliches horrorfeeling.
    Resi 7 in VR gespielt oder normal? In VR fand ich das echt krass. Mit paar guten Kopfhörern, abgeschottet und alles springt die direkt ins Gesicht war es der Nervenkitzel pur. Ein guter Kumpel von mir hat das ähnlich erlebt und dieser ist Horrorfan und kennt sich dort echt gut aus. Hatte damals auch nur wegen Resi7 vr gekauft und meinte, dass er es wegen diesem Titel nicht bereue. Falls dich nichts mehr schocken sollte, kann ich dir VR empfehlen [emoji1360] (außer du hast das jetzt schon in VR gespielt und es hat dich trotzdem kalt gelassen)
  • Avatar von urmel64
    urmel64 19.09.2017, 15:10
    Geh doch einfach mal raus unter Menschen, da gruselt es dich ;-)
  • Avatar von Taurin
    Taurin 19.09.2017, 14:23
    Find es persönlich nich so gruselig. Generell hat mich in letzter zeit kein Spiel so wirklich gegruselt. Resi 7 warn spaziergang und outlast 2 war nur reines hektisches Flüchten. Hoffe in Zukunft wueder auf wirkliches horrorfeeling.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 19.09.2017, 08:23
    Und was ist mit der Erweiterung Inheritance?

    War zwar nicht ganz so gut wie das Hauptspiel, aber immer noch toller Grusel!
  • Avatar von Marco
    Marco 19.09.2017, 00:29
    @Rince Fand das Spiel auch eher sehr meh, trotz schöner Präsentation. Bestimmt ist dann der DLC auch mit dabei. Kann man aber durchaus mal im Angebot mitnehmen ^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.09.2017, 23:57
    naja .. also für mich ist es quasi eines der typischen 6/10 Games
    von außen betrachtet echt ne schöne Sache (ein paar wirklich tolle Effekte ! ) aber im Kern ist es leider auch nicht mehr als ein ...
    Spoiler
    ein ganz normaler Walking Simulator mit extrem dünner Spielmechanik


    mal sehen ob man den doppelten Preis rausholen kann wenn man Legacy drauf pappt
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 18.09.2017, 22:48
    Ne, danke. Resident Evil war mein Waterloo. Komme mit Horror nicht mehr klar.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 18.09.2017, 22:30
    Sieht sehr geil aus. Hatte vorher noch nie von dem Spiel gehört. Behalte ich mal im Auge...
  • Avatar von Greg
    Greg 18.09.2017, 17:48
    LoF ist eines dieser wenigen Spiele, mit einem sehr hohen künstlerischen Anspruch, dabei auch noch grafisch sowie erzählerisch sehr gelungen!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.09.2017, 11:37
    Wahrscheinlich eines dieser Spiele, mit denen man mich wird jagen können!