Der japanische Traditionshersteller setzt bei Nintendo Switch bekanntlich auf gute, alte Speichermodule. Diese haben verschiedene Vor- und Nachteile. Einer der großen Nachteile ist sicherlich die Speichergröße, die im Vergleich zu der von der Konkurrenz genutzten Blu-Ray-Disc einige Abstriche machen muss.
Im kommenden Game-of-the-Year-Anwärter Super Mario Odyssey ist Nintendo nun mit gutem Beispiel vorangegangen und hat gezeigt, wie man ein voraussichtlich herausragendes Spiel mit etwas Optimierungsarbeit auf eine angenehme Größe schrumpfen kann. Super Mario Odyssey wird nur schlanke 5,7 Gigabyte groß sein. Zum Vergleich: Allein ein Savefile in dem kommenden Basketballspektakel NBA 2K18 wird 5 Gigabyte groß sein.
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Leider fehlen mir derzeit noch ein paar Spiele wegen diesem extra das mir mit 10 Euro etwas zu hoch ist... zB PuyoPuyo Tetris.
Sollte es wirklich nötig sein kann ich mir ned vorstellen, dass in den kommenden Jahren ned viel mehr Platz möglich wäre. Aber das hebt halt auch die Kosten des Spiels.
Dennoch richtig geil das man viel Spaß auf nur wenige GB bekommt. Das konnte BigN schon immer.
5,4 gb für Odyssee ist aber absolut in Ordnung, auch wenn das schon ein riesiger Unterschied zu den gerade mal 10 mb von Mario 64 sind..
Scheinbar weiß Nintendo wirklich wie man sowas obtimiert