Nintendo Switch ist schon ein ganz besonderes Stück Hardware. Lange Zeit hatten sich Fans nach einer Konsole gesehnt, die als Hybrid zwischen Heimkonsolen und portablen Geräten fungiert. Natürlich müssen da an anderer Stelle Kompromisse gemacht werden, beispielsweise in puncto Grafikleistung im Vergleich zu den großen Heimkonsolenflagschiffen von Sony und Microsoft. Umso erfreulicher ist es, wenn Entwickler nicht einfach nur ein Spiel herunterbrechen, um es auf Nintendo Switch veröffentlichen zu können. sondern extra Ressourcen investieren, um eine bestmögliche Version zu veröffentlichen.
Das ist zumindest mit einem Überraschungstitel geschehen, von dem wohl die Wenigsten gerechnet hätten, dass er den Sprung auf Nintendos aktuelle Konsole schaffen würde. DOOM erscheint ohne gröbere Abstriche für Nintendo Switch und Bethesda erklärte, dass man nicht nur das Spiel portieren würde, sondern eine maßgeschneiderte Version des blutigen Shooters zum Verkaufsstart auf Nintendo Switch bieten würde.
Bisher gibt es vier Kommentare
Hoffe Skyrim ist auch so eine "maßgeschneiderte" Version.
Aber allein die Tatsache das sie sich da schon paar Gedanken zu gemacht haben ( Bewegungssteuerung, Amiibo-Einbindung) zeigt ja das es nicht einfach nur ein "hingeklatschter" Port ist.
Man kann dann fuer Nintendo nur hoffen, dass sich daran nicht allzuschnell etwas aendert.