Spiele • Switch

DOOM

Mehr zum Spiel:

Bethesda: DOOM maßgeschneidert für Nintendo Switch

Nintendo Switch ist schon ein ganz besonderes Stück Hardware. Lange Zeit hatten sich Fans nach einer Konsole gesehnt, die als Hybrid zwischen Heimkonsolen und portablen Geräten fungiert. Natürlich müssen da an anderer Stelle Kompromisse gemacht werden, beispielsweise in puncto Grafikleistung im Vergleich zu den großen Heimkonsolenflagschiffen von Sony und Microsoft. Umso erfreulicher ist es, wenn Entwickler nicht einfach nur ein Spiel herunterbrechen, um es auf Nintendo Switch veröffentlichen zu können. sondern extra Ressourcen investieren, um eine bestmögliche Version zu veröffentlichen.

Das ist zumindest mit einem Überraschungstitel geschehen, von dem wohl die Wenigsten gerechnet hätten, dass er den Sprung auf Nintendos aktuelle Konsole schaffen würde. DOOM erscheint ohne gröbere Abstriche für Nintendo Switch und Bethesda erklärte, dass man nicht nur das Spiel portieren würde, sondern eine maßgeschneiderte Version des blutigen Shooters zum Verkaufsstart auf Nintendo Switch bieten würde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 17.09.2017, 21:15
    Macht Bethesda um einiges sympathischer für alle Switch Besitzer und zeigt den anderen wie es geht bzw wie man es angeht.
    Hoffe Skyrim ist auch so eine "maßgeschneiderte" Version.
    Aber allein die Tatsache das sie sich da schon paar Gedanken zu gemacht haben ( Bewegungssteuerung, Amiibo-Einbindung) zeigt ja das es nicht einfach nur ein "hingeklatschter" Port ist.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.09.2017, 11:39
    Das klingt wirklich gut. Hoffentlich sprechen sie auch die Wahrheit! Wenn Wolfenstein 2 ebenfalls "maßgeschneidert" sein wird, werde ich es mir wahrscheinlich eher für die Switch statt PS4 holen ^^
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 17.09.2017, 11:37
    Wie schon zu Beginn von vielen Gesagt: Es geht nicht um Leistung, sondern um Programierfreundlichkeit.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.09.2017, 09:22
    Ist eine loebliche Einstellung von Bethesda.
    Man kann dann fuer Nintendo nur hoffen, dass sich daran nicht allzuschnell etwas aendert.