Spiele • Switch

NBA 2K18

Mehr zum Spiel:

NBA 2K18: Direktes Videomaterial aus der Nintendo Switch-Version aufgetaucht

Auf YouTube ist das erste direkte Videomaterial aus NBA 2K18 für die Nintendo Switch aufgetaucht. Das Material stammt aus der japanischen Fassung des Spiels.

NBA 2K18 nutzt auf der Switch die selbe Engine wie auch auf der PlayStation 4 und Xbox One. Dadurch liegt die Switch-Version technisch in einem vergleichbaren Rahmen. Das Videomaterial zeigt, dass das Entwicklerstudio Visual Concepts nicht zu viel versprochen hat, auch wenn der Detailgrad niedriger liegt. Zumindest im Video macht es den Eindruck, dass NBA 2K18 mit den versprochenen 30 Bildern pro Sekunde abgespielt wird, die Visual Concepts im Vorfeld versprochen hatte.

NBA 2K18 erscheint heute für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Die Switch-Fassung wird zum Großteil dieselben Inhalte bieten. Allerdings wird eine Micro SD-Karte benötigt, da das Spiel nicht vollständig auf ein Modul passt. Die fehlenden Inhalte werden kostenlos aus dem eShop heruntergeladen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 18.09.2017, 06:55
    Das ist mir klar. In der Regel bestehen die physischen Datenträger auch aus nicht mehr als den puren Installationsdateien und vielleicht noch Videos.
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass man bei NBA für die Switch ebenso verfahren hat, um möglichst keine Abstriche gegenüber den anderen (Konsolen-)Versionen zu machen.

    Aber ihr habt natürlich auch Recht, dass man sich mehr auf die physischen Gegebenheiten hätte einstellen müssen und dementsprechend hätte umdenken müssen.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.09.2017, 06:27
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat für heute Verhältnisse eine Standardgröße; die Switch hat für heutige Verhältnisse einen lächerlich kleinen, dafür aber umso schnelleren internen Speicher.
    Du verstehst das falsch: Egal, ob physische oder digitale Version. Bei beiden werden zusätzlich noch 32GB freier Speicher benötigt.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 18.09.2017, 06:17
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ja, für das Spiel werden 32GB freier Speicher benötigt, selbst wenn es mich interessieren würde ein no go.
    Es gibt eine "Gold" Version für 149 Euro???
    Cartridge aus Gold oder was?
    Unfassbar
    Das Spiel hat für heute Verhältnisse eine Standardgröße; die Switch hat für heutige Verhältnisse einen lächerlich kleinen, dafür aber umso schnelleren internen Speicher.

    Die Gold-Edition von NBA2K18 beinhaltet viele Kaufinhalte, wie beispielsweise Spieler für den Modus, ähnlich FUT bei FIFA, und Extrageld zum Aufrüsten deines Spielers in speziellen Modi.
    Für die meisten Spieler dürfte sich dies nicht lohnen
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.09.2017, 20:49
    Abseits mancher Texturen und den FPS sehe ich kaum Unterschiede. Die Switch hat für ihre Größe wirklich ne Menge Power!
  • Avatar von urmel64
    urmel64 17.09.2017, 17:10
    Ja, für das Spiel werden 32GB freier Speicher benötigt, selbst wenn es mich interessieren würde ein no go.
    Es gibt eine "Gold" Version für 149 Euro???
    Cartridge aus Gold oder was?
    Unfassbar
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.09.2017, 20:39
    https://youtu.be/EI5CagiR1a0

    ach komm . auch bei Fifa hat sich einiges getan !
    aber da ist natürlich noch ne Menge Luft nach oben .. bei jedem Sportspiel gibt es (leider noch) diese typischen Klonmenschen samt Klonanimamationen (das natürlich besonders bitter aussieht wenn sie dicht zusammen hocken -.-)

    aber vllt wird das ja bei der Xbox One X besser mit den ganzen Transistoren , Flops und Co ^^"
  • Avatar von Parker
    Parker 15.09.2017, 20:37
    Seh ich das im eShop richtig, dass das Spiel fast 23GB hat und zum installieren 32GB benötigt?
  • Avatar von smario66
    smario66 15.09.2017, 19:23
    Also ich kann mit so Sportspielen grundsätzlich nicht viel anfangen, aber man muss schon sagen:
    Das Spiel sieht schon verdammt gut und lebendig aus. Wenn man sich da mal das ach so tolle FIFA anschaut, wo man vor allem einen flachen grünen Rasen sieht, der den gesamten Bildschirm ausfüllt. Klar, Fußball-Stadions sehen nun mal aus, wie sie aussehen, aber auch das Publikum und alles drum herum ist so steril und leblos in FIFA, dass ich mich immer frage, warum da immer so ein trara um die Grafik gemacht wird.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 15.09.2017, 11:20
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen

    Das Spiel ist ein Pflichtkauf. Plattformunabhängig.
    Wenn man auf Basketball steht, ja...
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 15.09.2017, 08:30
    Das Spiel sieht schon sehr gut aus. Ob 30 FPS für ein Sportspiel reichen, darf angezweifelt werden, aber Basketball ist dann doch nicht ganz so rasant wie beispielsweise Eishockey.

    Das Spiel ist ein Pflichtkauf. Plattformunabhängig.